Chihuahua welpe beißt.

• Zitat

er ist mit ahnentafel. seine geschwistern waren teilweise vor ihm weg.
    wahrscheinlich weil weihnachten vor der tür stand.keine ahnung, warum sie ihre welpen so früh weg gab. wir haben auch nicht selber es so eilig gehabt, ihn von seiner mama weg zu nehmen. sie hat gesagt ab dem 16ten kann er abgeholt werden, und wir haben ihn dann am 17ten abgeholt.

Ahnentafel bedeutet ungefähr nichts. Von so einem verantwortungslosen Züchter würde ich keinen Hund haben wollen.

• Eine Ahnentafel bedeutet nicht viel, die kann ich für meinen Bell auch malen. Genauso ist es mit Papieren - hat er denn welche? Bei welchem Verein ist der Züchter angeschlossen?
    Der Preis alleine sagt nicht viel über die Herkunft, gerade Moderassen sind auch bei Vermehrern oft gar nicht so billig, wie man meint.
    Hast du die Möglichkeit, eine Welpenschule zu besuchen? Das wäre wirklich ganz ganz wichtig für euch!!!

• Zitat

er ist mit ahnentafel.

Die ist genauso viel Wert wie der (ich mag ihn gar nicht so nennen) "Züchter" der dir den Welpen verkauft hat...und manche Welpen wachsen ohne Ahnentafel besser und geregelter auf als Hunde von solchen Vermehrern die vor Weihnachten wirklich nur Geld machen wollen. Selbst DAS hätte dir schon zu denken geben sollen...

• Oh je,die Geschwister waren sogar noch eher weg, und sowas von einem Züchter?
    Sorry, sowas ist für mich kein guter züchter, aber wie schon erwähnt, das ist ein anderes Thema ;-)

Geht ihr denn in eine Hundeschule?

Wichtig ist das er viele kontakte mit anderen Hunden und vorallem mit gleichaltrigen Hunden hat

• Zitat

Gibt es keine Möglichkeit, den Welpen wieder zur Mutter zu geben? Damit er das nötige Sozialverhalten etc. noch mitbekommt.
    Oder ihn zu anderen Welpen zum spielen zu bringen, täglich?
    Mit einem fehlgeprägten Hund wirst du zeitlebens nur Probleme haben... :???:

wäre es nicht schlimm wenn ich ihn für 2-3 wochen wieder bei der mutter lasse? von mir aus kein problem. wir möchten nur das beste für ihn. würde das ihm keine probleme machen?nicht dass er durch einander kommt..mal hier, mal da, wieder hier..??

• Zitat

Oh je,die Geschwister waren sogar noch eher weg, und sowas von einem Züchter?
    Sorry, sowas ist für mich kein guter züchter, aber wie schon erwähnt, das ist ein anderes Thema ;-)

Geht ihr denn in eine Hundeschule?

Wichtig ist das er viele kontakte mit anderen Hunden und vorallem mit gleichaltrigen Hunden hat

ich suche die ganze zeit nach hundeschulen und welpen kurse nur die in der nähe haben alle winterpause. werde ihn aber aufjeden fall in einem kurs anmelden

• Unsere Hündin hat mit unseren Welpen erst ab der 8 Woche richtig angefangen mit ihren Welpen zu spielen und zu rangeln, es könnte dem kleinen nur nützen wenn er noch 2-4 Wochen bei seiner Mutter sein könnte...

• Zitat

Unsere Hündin hat mit unseren Welpen erst ab der 8 Woche richtig angefangen mit ihren Welpen zu spielen und zu rangeln, es könnte dem kleinen nur nützen wenn er noch 2-4 Wochen bei seiner Mutter sein könnte...

also jetzt noch hin bringen und in 2-4 wochen abholen? dadurch bekommt er kein schaden oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!