Chihuahua welpe beißt.
-
-
Zitat
Ich drücke mich sehr vernünftig aus...Es ist eine TATSACHE, dass du dich nicht informiert hast, wenn du dir einen 6,5 Wochen alten Chihuahuawelpen ins haus holst...DARAN sieht man, dass du dich nicht informiert hat. Kleinhunderassen brauchen in ihrer Wesensentwicklung einfach viel länger als Großhunderassen und zwar minimal 12 Wochen. Mir tut der Welpe einfach nur leid. Ich weiß wie Klein und unbeholfen 6,5 Wochen alte Toywelpen sind und werde einfach sauer auf Züchter die Toywelpen in dem Alter abgeben und unwissene Käufer die diese kaufen
ok und jetzt nochmal für die allwissende:
eigentlich werden diese "toywelpen" ab der 8 woche abgegeben.nur er war größer und kräftiger und der Tierarzt hat die frühzeitige abgabe auch erlaubt.
und ich will jetzt nicht mehr über die frühe abgabe mit dir schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es keine Möglichkeit, den Welpen wieder zur Mutter zu geben? Damit er das nötige Sozialverhalten etc. noch mitbekommt.
Oder ihn zu anderen Welpen zum spielen zu bringen, täglich?
Mit einem fehlgeprägten Hund wirst du zeitlebens nur Probleme haben...Und die anderen haben schon Recht: Kleinhunderassen werden erst mit 12 Wochen abgegeben, da sie erst dann reif sind zur Trennung von Mutter und Geschwistern. :/
Wenn du mal vorher bei einem VDH-Züchter angefragt hättest, und das gehört zur Information über eine Hunderasse vorab schon dazu, dann hätte man dir das dort gleich gesagt, bzw. die Züchter schreiben das auch auf ihre Seiten...Viel Glück für den kleinen Kerl!
Versuch ihn zur Mutter zurückzubringen! -
Ahh stimmt ja, der Tierarzt steht natürlich ÜBER dem Gesetz
-
Sorry aber das ist ein quatsch. Die Grösse heisst nicht dass er früher weg muss. Wechsle den Tierarzt. Der hat nämlich keinen Schimmer.
8 Wochen frühstens. 12 Wochen sind super.
Und zwar immer überall und begründet.
-
Ich werde mit dir auch nicht streiten, weil ich weiß wie die Zuchtordnung im VDH ist:
Hier ein kleines Zitat von einer Website die du STUDIEREN SOLLTEST !Die heutige, in Deutschland gültige 8-Wochengrenze
gilt für alle Hunde. In der Hundeverordnung
wurden, und das kann man vom Gesetzgeber auch nicht verlangen,
nicht auf rassespezifische Eigenarten eingegangen.
Diese Verordnung ist der kleinste gemeinsame Nenner. Die
zuchtbuchführenden Vereine sind hier spezifisch gefordert.
In den drei zuchtbuchführenden Vereinen (CC, CKD; VK)
des VDH gilt als Abgabealter für Chis das Alter von mind.
12 Wochen. Diese Vereine berücksichtigen die Besonderheiten
der Rasse.
Für einen Züchter ist es natürlich leicht, einen 6-8 Wochen
alten Welpen zu verkaufen, er ist ja ach so niedlich, der Käufer
will ungern warten. -
-
Dass ein Hund so früh nicht abgegeben werden soll, hat seine Gründe.
Hier will dir niemand etwas schlechtes.
Aber es ist und bleibt unverantwortlich und kann sehr gut noch Folgen nach sich ziehen, genauso wie die Tatsache, dass du deinen Welpen 2-3 Stunden alleine lässt.
Vor diesen Folgen hättest du dich ganz einfach schützen können, aber man kann auch sinnlos auf dem Rücken des Hundes ein Risiko eingehen... -
Mein Hund durfte erst mit 6 Monaten 1 Stunde allein bleiben. Jetzt mit 1.5 Jährig ist meine Limite 3 Stunden weil ichs mit ihm nicht verbocken will.
-
Wie kann man einen 10 Wochen alten Welpen 2 Stunden alleine lassen, ist er denn schon stubenrein.
Und es kann durchaus sein, das er Defizite hat, wegen der frühen Abgabe, die sich mit der Zeit erst zeigen werden.
Diese TA, ist doch immer das gleiche.
Und alle Welpen beißen, wie du da vorgehen sollst haben die anderen schon geschrieben.
Da ist Konsquenz und Geduld gefragt.
Hast du vor eine Welpengruppe zu besuchen, würde ich dir dringend raten. :| -
Zitat
Edit : Lies dich durchs Forum. Alle 2 Stunden raus. Zusätzlich nach dem spielen fressen schlafen. Nach dem schlafen müssen sie meist kackern.
Nicht länger als 10min unterwegs bleiben und achte drauf das er nicht unterkühlt.
Er wird wohl kaum heissen was nein heisst aber so wird er es lernen. Ignorier nevagives, belohn positives verhalten.
Danke für alles.
ja er weiß was nein und pfui bedeuten..er hört auch drauf, fängst aber wieder an. ich werde mich jetzt mal hier durch forum lesen.
ich hab ihn nicht von einem loch für 400 euro gekauft. er ist mit ahnentafel. seine geschwistern waren teilweise vor ihm weg.
wahrscheinlich weil weihnachten vor der tür stand.keine ahnung, warum sie ihre welpen so früh weg gab. wir haben auch nicht selber es so eilig gehabt, ihn von seiner mama weg zu nehmen. sie hat gesagt ab dem 16ten kann er abgeholt werden, und wir haben ihn dann am 17ten abgeholt. und vorher noch wöchentlich besucht..das alleine bleiben hab ich immer kurz mit ihm geübt..vielleicht sollte ich ihn nicht mehr alleine lassen,wohl noch zu früh.Danke nochmal
-
Da hast du aber Glück, meiner schnallt das mit dem nein immernoch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!