"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

• schara
    Noch besser ist es, wenn du vor der Leckerliegabe clickerst, dem Beller dann über den Kopf streichelst und ihm schließlich das Leckerli mit einem schön quietschigem 'Feiiiiiiiiiiin' vor die Nase hältst :lachtot:

• Zitat

schara
    Noch besser ist es, wenn du vor der Leckerliegabe clickerst, dem Beller dann über den Kopf streichelst und ihm schließlich das Leckerli mit einem schön quietschigem 'Feiiiiiiiiiiin' vor die Nase hältst :lachtot:

:lol:

Ich habe, total zufällig, eine Lösung gefunden.
    Spike sollte das Bellen auf Kommando lernen. "Gib Laut" hat er irgendwie nicht kapiert.
    Also habe ich ihm "Mach Wuff" beigebracht.

Jedes mal, wenn ein Kind oder ein Erwachsener zu ihm hingehen und "Wau wau" oder "Wuff wuff" sagen, bellt er zurück.

Da er ja nicht der Kleinste ist und eine ziemlich kräftige Stimme hat, erschrecken sich 90% der Leute und lassen es das nächste Mal sein :p

• Ich hab da auch was:

War die Tage mit einem Bekannten spazieren, der selbst keinen Hund hat, aber dafür ein überraschend freches Mundwerk. Es ist immer genial mit ihm unterwegs zu sein.

Ein anderer HH (Labbi Mix): "Meiner tut nix!"
    Mein Kollege bleibt plötzlich mit einem fiesen Grinsen neben mir stehen. Zieht seine Jacke aus, nimmt seine Ringe ab, gibt sie mir, lässt dann die Finger knacken und sagt mit einem Funkeln im Auge zum anderen HH: "Das wollen wir dann mal ausprobieren!"

"Ist das ein Border Collie?"
    Besagter Kollege dreht sich zu mir um und sagt ganz trocken: "ICh sach doch, dich haben sie beim Kauf überm Tisch gezogen! Das ist nie im Leben ein Pferd!"
    Leider bin ich immer zu perplex, um nicht mit schallendem Lachen darauf zu reagieren.

Aber manchmal ist mir auch nach Schabernack!

"Hunde sind hier nicht erlaubt!"
    Ich schmuggel Hundi heimlich in die Uni.
    Ein anderer Kerl kommt mir auf der Trepe entgegen und sagt entrüstet: "Hund sind hier nicht erlaubt!"
    Ich: "Das ist doch kein Hund. Ist ein Stinktier - Ziegen Mix!"
    Er, leicht irritiert.
    Ich, kopfschüttelnd und weitergehend: "Typisch Stadtkind"

"Hunde sind hier nicht erlaubt!" - die Zweite:

Mein Freund will an der Rezeption eines Betriebs kurz persönlich eine Rechnung abgeben und weil es draußen zu nieseln angefangen hat, kamen Hundi und ich mit rein.
    Dame am Empfang: "Es tut mir leid, Hunde sind hier nicht gerne gesehen."
    Mein Freund, grinst, nimmt seine Mütze ab, setzt sie Liska auf den Kopf und antwortet: "Das ist eine Ausstauschschülerin. Wo sie her kommt, sehen alle so aus. Etwas gegen Ausländer :lachtot: ??!!"

Darf ich ihn streicheln?
    Dabei werfe ich erst einen Blick auf die Schuhe, dann einen skeptischen Blick über den Körper. "Sie haben Laufschuhe an und scheinen fit zu sein. Also probieren sie's auf gut Glück."

Beißt er?
    "Werden sie mir böse sein, falls ich sage, dass hat sie noch niiiiieeee gemacht?"

Liebe und verschmilzt Grinsende Grüße

Dawn

• Zitat

"Hunde sind hier nicht erlaubt!" - die Zweite:

Mein Freund will an der Rezeption eines Betriebs kurz persönlich eine Rechnung abgeben und weil es draußen zu nieseln angefangen hat, kamen Hundi und ich mit rein.
    Dame am Empfang: "Es tut mir leid, Hunde sind hier nicht gerne gesehen."
    Mein Freund, grinst, nimmt seine Mütze ab, setzt sie Liska auf den Kopf und antwortet: "Das ist eine Ausstauschschülerin. Wo sie her kommt, sehen alle so aus. Etwas gegen Ausländer :lachtot: ??!!"

das ist ja echt genial :lachtot: :lachtot:
    ich kanns mir richtig bildlich vorstellen :headbash:

hm.. was würdet ihr zu einer Person sagen die sich zu eurem Hund hinkniet und ihn einfach so herlocken will. Die Situation habe ich nämlich öfters und mir ist bisher nix passendes eingefallen.

• Zitat

hm.. was würdet ihr zu einer Person sagen die sich zu eurem Hund hinkniet und ihn einfach so herlocken will.

"Oh sie wollen meinen Hund streicheln? Na los, Bello - treiben wir die Beissstatistik nach oben!" :irre2: :fies:

• Zitat

"Gib Laut! Laut! Sooooooo isser brav!! Laut! Ja Laut!!!! Feiiiiiiiiiin gemacht, hier habt ihr ein Stück Kinderschokolade...."

Ich habe so einem Knirps naja bestimmt schon 11 oder 12 zur Belohnung einfach nen frolic hingeworfen und feiner Hund gesagt :D

• Zu dem du darfst hier nicht rein Thema hätte ich auch noch was.
    Bei uns im Touristenbüro ist auch so ein Aufkleber mit durchgestrichenem Hund auf der Tür. Was immer das heißen soll. :D Auf jeden Fall bin ich auch mit Schara reingegangen. Eine Dame belehrte mich sogleich beflissentlich, dass dort keine Hunde mit rein dürften. Ich schaute ganz bestürzt und meinte sehr ernst "dies ist ein Handicap-Hund, er ist taub". Die Dame entschuldigte sich, schaute ganz mitleidig und meinte, dass dies dann natürlich ganz anders wäre. Sie sprach dann seltsamerweise extrem laut mit mir.

Ich glaube irgendwie hatte sie das mit einem Blindenhund verwechselt. So quasi, Schara ist mein Taubenhund. Sie wurde extra dafür ausgebildet. Hört für mich mit und soufliert es mir. :headbash: :lachtot:

• das merk ich mir dann fürs nächste Mal :smile:

wir hatten mal ne Begegnung mit einer Gruppe von ca. 16 jährigen Jungs. Die hatten auch Hundi angebellt und hämisch gelacht. Mein Nero reagiert zum Glück auf sowas nicht.
    Da habe ich mich genervt zu denen gewandt: "sry, aber mein Hund interessiert sich nicht für dumme Menschen."
    Die haben danach erstmal doof geschaut und ich bin dann weitergegangen :jg:

• Genial gut, ich lieg am Boden!!! :lachtot: :gott:

• Zitat

Wer hat eine Antwort auf:

Machen Sie die Kacke weg

Obwohl die Hündin nur gepieselt hat?

Wenn Sie einen Strohhalm zur Hand haben, war ziemlich dünn heute.......

LG Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!