"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

• Mein Spruch in solchen Situationen: "Stoptaste hilft!!"

Wenn der Hund ohne Leine auf mich und Motte (angeleint) zugeschossen kommt und ich nah genug ran bin: "Leine hilft!"
    Allerdings meist nur, wenn der Rückruf offensichtlich nicht funktioniert.
    Wenn sonst gar kein Kommentar kommt frage ich schon mal, ob sie das auch umgekehrt lustig finden würde.

• Zitat

Wenn der Hund ohne Leine auf mich und Motte (angeleint) zugeschossen kommt und ich nah genug ran bin: "Leine hilft!"
    Allerdings meist nur, wenn der Rückruf offensichtlich nicht funktioniert.
    Wenn sonst gar kein Kommentar kommt frage ich schon mal, ob sie das auch umgekehrt lustig finden würde.

Ich warte meistens bis der Hund ganz nah da ist und Besitzer/in noch weit weg und sage dann: "Ach, meine hat übrigens Flöhe"
    Seeeehr schön: der gehetzte Gesichtsausdruck, wenn sich Herrchen oder Frauchen in Bewegung setzen und los spurten um Hundi vor dem Flohmonster zu bewahren! Oder die vergeblichen Rufe, da der Rückruf net klappt! :lol: :lol: :lachtot:

• "Ihr Hund hat ja genau die gleiche Haarfarbe wie Sie!" :shocked:

- "Wir benutzen auch dieselbe Tönung, das kommt billiger."
    Wirklich passiert, als ich noch meinen Collie hatte.

• Du musst die Kinder auf deine Seite kriegen. Versuch' sie mal ohne den Vater zu erwischen, lass' sie deinen Hund streicheln oder ihm ein Leckerli geben. Mach' sie heiß auf Hunde, damit sie dem Alten so richtig fies in den Ohren liegen, dass sie ja sooooo gerne auch einen Hund hätten. Mach Propaganda in eigener Sache. :D

• hab noch nen spruch wenn jemand meint, ohne zu fragen, einfach meinen hund streicheln zu müssen:

1. sie sind aber mutig!

2. uuuuuuuuuuuhhhhh oder ohhhhhhhh (einfach mal laut sagen, man bekommt ne verunsicherte reaktion :lachtot: am besten bei älteren)

3. wenn man frech ist: streichel der person, die deinen hund grad streichelt, mal über den kopf. wenn diese person blöd guckt oder was sagt, einfach antworten: sie haben mich auch net um erlaubnis gefragt!!! :lol:

• Passant zu meinem Rüden:
    "Ach, ist DIE aber hübsch! Wie alt ist SIE denn?"

Antwort:
    "Also ER hat zwar keine Eier mehr, aber ne Gebährmutter hat man IHM noch nicht eingeplanzt..."

• Zitat

3. wenn man frech ist: streichel der person, die deinen hund grad streichelt, mal über den kopf. wenn diese person blöd guckt oder was sagt, einfach antworten: sie haben mich auch net um erlaubnis gefragt!!! :lol:

:lol: Der ist klasse!! Den merk ich mir, passiert mir mit meiner nämlich öfter.. :lol:

• Zitat

:lol: Der ist klasse!! Den merk ich mir, passiert mir mit meiner nämlich öfter.. :lol:

Ja das stimmt. Aber so direkt habe ich mich das noch nicht getraut bzw. bin ich in dem Moment nicht so spontan und sorg lieber dafür, dass derjenige schnellstmöglich seine Griffel von meinem Hund wegnimmt. Ich sage aber dann immer hinterher zu meiner Begleitperson sowas wie "Hätte ich dem mal ungefragt über den Kopf getätschelt, sein Gesichtsausdruck hätte ich sehen wollen.".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!