"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

• mir fällt auch noch ein lustiger spruch/Frage ein (da waren wir in der stadt unterwegs):

ist das ein hund?

• Zitat

Vielleicht:
    "Ja, hat mich ganz schön was gekostet, die dem Filmstudio abzukaufen..." mit todernster Miene.

Oder:
    "Ja, aber mittlerweile dreht sie nurnoch mittelmäßige Moderationen oder jobt bei 9live"

:lachtot:

Genial! :gut:

• Zitat

mir fällt auch noch ein lustiger spruch/Frage ein (da waren wir in der stadt unterwegs):

ist das ein hund?

"Kommt darauf an - meinen sie jetzt prinzipiell oder im Speziellen?"
    (Ich halte da Verunsicherung mit folgendem simplen Weggehen für eine angebrachte Reaktion)

Oder einfach ehrlich sein:
    "Das ist die dümmste Frage, die ich mir vorstellen kann"

Würde mich jemand, der älter als 10 ist, tatsächlich fragen, ob das ein Hund ist, weiß ich gar nicht, ob das überhaupt einer Antwort Wert ist...

• Zitat

mir fällt auch noch ein lustiger spruch/Frage ein (da waren wir in der stadt unterwegs):

ist das ein hund?

hä? :???:

Vielleicht häätest Du bellen sollen? =)

• Zitat

ist das ein hund?

Wie wärs mit Gegenfrage:
    "Sind sie ein Mensch?" :shocked:

• Zitat

Vielleicht:
    "Ja, hat mich ganz schön was gekostet, die dem Filmstudio abzukaufen..." mit todernster Miene.

Oder:
    "Ja, aber mittlerweile dreht sie nurnoch mittelmäßige Moderationen oder jobt bei 9live"

:lachtot: Das werd ich mir auf jeden Fall merken!!!!!!!!!

Danke!!!!!!!!! :gut:

• Zitat

ist das ein hund?

hm, ein Hund??? keine Ahnung, da habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht.

• Hab auch mal ´ne Frage, die sich aber nicht auf einen dummen Spruch, sondern auf eine furchtbar nervige Situation bezieht;

Wie reagiert man, wenn man gerade halbwegs erfolgreich den Hund durch die Stadt im Fuß führt und ständig irgendwelche Spaßköpfe meinen, ihn locken zu müssen (er reagiert da natürlich auch noch drauf... Essabres nimmt er nicht an, aber hin und gucken, was der lustige Mensch da macht, kann er sich nicht verkneifen)? :zensur:

Ich habe schon mehrmals versucht, zu erklären, warum das unhöflich und nervig ist oder habe (bei schwindender Geduld) gemeckert, hätte aber gerne Mal was richtig Prägnantes, was man darauf hin tun könnte.

Jede Idee wird gern ausprobiert :D

P.S.:
    Auf "ist das ein Hund?" könnte man auch mit tonloser Stimme "Nein, ein Nacktmull(/Frettchen/Hängebauchschwein), Ha, Ha..." erwidern.

• Zitat

ist das ein hund?

OH MEIN GOTT.......WO ?????
    .......am besten in absolut ängstlichem Tonfall und entsprechender Geste (panisch umgucken, Hand an die Stirn )

• Zitat

Wie reagiert man, wenn man gerade halbwegs erfolgreich den Hund durch die Stadt im Fuß führt und ständig irgendwelche Spaßköpfe meinen, ihn locken zu müssen (er reagiert da natürlich auch noch drauf... Essabres nimmt er nicht an, aber hin und gucken, was der lustige Mensch da macht, kann er sich nicht verkneifen)? :zensur:
    .

Mein Motto: Einfach mitmachen. Ganz groß ist ja dieses Zunge schnalzen und Küsschen nachahmen. Einfach "DAS kann ich AUCH!" sagen und den Hund selber locken und kräftig belohnen, wenn er DICH anschaut :D

Oder du fragst "Kann ich Ihnen helfen? Geht's ihnen nicht gut?" (entweder entnervt oder höflich) ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!