Was is'n das nu für'ne Macke?
-
-
Hallo zusammen!
Keine Ahnung, ob das hier die richtige Rubrik ist, ich wußte nicht ,wohin sonst damit.
Also: Henry (8 Monate) kommt von draußen rein, hat ein Häufchen gemacht.Kaum drin, schmeißt er sich hin, springt wieder auf, versucht, seinen Schwanz zu fangen, knabbert, schleckt und grunzt wie bekloppt an seinem *najadawosaarauskommt* herum, dreht sich dabei im Kreis, fällt um, quiekt, will sich sogar Haare am Popo ausreißen...spinnt komplett

Ich hab ihm den Po abgewaschen, was nicht direkt was genutzt hat, aber nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei.
Was - frage ich mich - soll das????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er spinnt ?

Aber nach Schmerzen hat er nicht ausgesehen ? Wenn nicht, dann ist er vielleicht nur ein bissl.....plem plem ?
-
ich wage es ma,l an würmer zu denken, die ihn quälen.
gruß marion -
Hallo,
seit wann macht er das?
Hat er vielleicht Würmer?
Gruß
Leo -
Oder Flöhe? Die sitzen auch ganz gern am Poppes...
-
-
Mir würde jetzt spontan einfallen
......Vielleicht haben sich die Analdrüsen sich nicht geleert? 
Hat er das schon öfters gemacht?
Lg caspisfrauchen
-
Vielleicht war er froh über den abgeworfenen Ballast!?Meiner macht sowas auch öfter, junger Terrier halt..!?

Allerdings versucht er sich nicht, Haare auszureissen und leckt am Poloch, aber er springt und hüpft wild im Kreis, versucht, seinen Schwanz zu fangen- bleibt kurz stehen, guckt mich mit schief gelegtem Kopf an- und macht weiter, kreiselt sich in die andere Richtung. Sieht völlig durchgedreht dabei aus, wie von Sinnen.
V.a. wenns draußen regnet und er nass wieder rein kommt, aber manchmal auch einfach nur so.
Wenn Du aber meinst, es hat was mit dem Häufchen und Poloch zu tun, könnte es vielleicht irgendwas mit der Analdrüse oder Würmer sein?
Ich würd mal abwarten und beobachten. -
Also ich würde falls es Würmer sind profilaktisch aufjedenfall entwurmen. Und im gleichem Zug wenn die Wurmtablette gekauft wird einfach mal die Analdrüsen anschauen lassen. Nicht das sie sich schlecht entleeren und am ende entzünden.
Kurz, ich würde für beide Fälle einfach mal zum Tierarzt gehen um es kurz mal abschecken zu lassen. -
Danke für die Antworten

Nein, nach Schmerzen sah es nicht aus. Bissl genervt schon, aber eher so jucken...pieksen.... aber richtig Schmerzen nicht, nein.
Würmer kamen mir auch spontan in den Sinn, ist aber relativ unwahrscheinlich, da ich ihn erst vor kurzem entwurmt habe (wo er aber auch keine Würmer hatte, hab jedenfalls keine gefunden).
Flöhe kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist weiß und ich bürste ihn jeden Tag, so auch heute.
Da hätte ich wohl schon mal nen Floh gesehen, im weißen Fell fallen die ja doch schon auf, denke ich.
Am wahrscheinlichsten scheint mir noch die Sache mit den Analdrüsen zu sein.
Er hatte in letzter Zeit (noch aufgrund des kürzlich überstandenen Magen-Darm Infekts ) eher weichen Kot.
Also, nen Stück wie angestochen rennen, nachdem er gek**** hat, macht er eigentlich immer
aber sowas wie heute....neeee.Das hat er bisher in ähnlicher Form nur einmal gemacht, aber da fing es mit knabbern an der Pfote an und ich dachte, er hätte vielleicht den Blättermagen, den er morgens zum ersten Mal bekommen hatte irgendwie nicht vertragen.
Inzwischen hat er den aber ohne solche Nebenwirkungen schon oft gefressen , die letzten Tage aber gar nicht.
Komisch...

Jetzt ist übrigens wieder alles normal.
-
Hört sich ähnlich wie der Tick meines Hundes an. Hier nachzulesen: https://www.dogforum.de/ftopic98252.html Nur mein Hund kommt nicht so weit rum um an den Po zu kommen. Er macht es immer mit der rechten Hinterpfote, bzw hat es gemacht, da es länger nicht mehr aufgetreten ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!