Lumivision Leuchthalsband
-
-
Habe mich an die Tipps gehalten und seit dem funktioniert es wunderbar!
(nur würde ich mir kein Rotes mehr kaufen, hier blinkt fast jeder Hund rot :/ ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie siehts bei euch nun mit den Ladeproblemen aus? Wollte mir gern eins bestellen!
Haben hier angehalten, obwohl ich das Lumi nie länger an der Ladestation hab hängen lassen. Ich hatte es dann umgetauscht, aber mit dem zweiten war´s das gleiche. Es ist nach wie vor nach einem, höchsten zwei Tagen leer bzw. wird extrem schnell schwächer. Nu laufen Amigo und Kira jeweils mit nem Leuchtie Premium rum und Gremlin mit nem Leuchtring von "Die Leuchten" - das Lumi verstaubt dafür im Regal...
Ich würd´s mir ehrlich gesagt nicht nochmal bestellen. Vielleicht liegt´s ja auch an der Farbe - wir haben das weiße.
-
Hmm ich hab mittlerweile noch ein zweites (blau und pink), auch das Neue läd einwandfrei..
-
Mein pinkes Lumi funktioniert auch einwandfrei....
Selbst nach längerem Nichtgebrauch ist es noch gleich kräftig beim leuchten....
-
Laden tut´s ja auch (wobei mich nach wie vor stört, dass es keine Kontrolllampe o.ä. gibt, an der man sehen könnte, ob´s auch wirklich richtig läd und wann der Akku voll ist), es ist halt nur extrem schnell wieder leer. Für nen kurzen Spaziergang im Dunkeln, also mal schnell "um die vier Ecken", hat´s ja gut gehalten, aber zum Trailen im Dunkeln oder für ne längere "Nachtwanderung" brauch ich das nicht benutzen. Vielleicht hab ich ja wirklich nur "Montagsmodelle" erwischt.
-
-
Also unsere funktionieren super. Sind im Moment täglich in Gebrauch und ich lade vielleicht so alle zwei Wochen auf.
Was mir persönlich gefällt, dass wenn das Akku leer wird, das auch sehr schnell geht. Da hat man nicht so einen "schwammigen" Bereich, wo man überlegen muss, es aufzuladen oder nicht. Bei uns ist es so, dass es irgendwann zu Beginn des Spaziergang noch super leuchtet, beim Heimkommen aber nur noch schwach leuchtet. So haben wir zwar ein- bis zweimal im Monat einen halben Spaziergang, wo nur noch ein Hund richtig leuchtet, aber wie gesagt, ich finde es von Vorteil, dass es so plötzlich weniger wird. -
Unser grünes Lumi ist auch täglich ca. 30 min im Einsatz und ich lade es maximal alle 10 Tage bis 2 Wochen auf.
Ich würde immer wieder grün nehmen, es leuchtet wirklich stark und das selbst im schwarzen Fellkragen meines Hundes.Wenn es dann in der Leuchtkraft nachlässt kommt es für 12 Stunden an den Strom und dann wieder in die Tasche.
Ich bin immernoch total begeistert von dem Teil ! Ein Leuchtie kam für mich nicht in Frage, da ich das HB den ganzen Tag in einer Tasche für Abends mit herumtrage und es dann vermutlich öfters mal umgefallen und angegangen wäre und Batterien wechseln find ich auch blöd, außerdem wollte ich ein etwas engeres das man nicht über den Kopf ziehen muss bzw. das bei der Schnüffelei nicht vom Kopf rutschen kann. -
Ich habe heute ein zweites gekauft, ein blaues. Mal schauen, wie es sich heute abend macht.
-
Hallo,
wie habt ihr denn gemessen?
dass es ganz eng anliegt oder schon locker?
hab angst dass ich zu locker messe und es dann rutscht.LG
-
Hi,
ich habe es locker gemessen. Bisher ist es nicht über den Kopf gerutscht.
Am Besten nimmst Du ein gut, nicht zu eng sitzendes Halsband und misst dieses aus. Dann sollte es funktionieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!