Weiß grad nicht mehr weiter mit Paco...

• Zitat

Huhu Karen!

Ich freu mich aufrichtig, dass ihr wieder etwas Hoffnung habt und noch mehr, wenn die Trainerin euch wirklich zum "Durchbruch" verhelfen kann.

Hätst du uns auf dem Laufenden?

Lg, Henrike

Na klar halt ich euch auf dem laufenden :D

• Wollt mal kurz einen kleinen Zwischenbericht schreiben
    Also wir hatten heut einen Tierarzttermin.
    Mit Pacos Schilddrüse ist alles in Ordnung die Tierärztin hat uns vorgeschalgen Zylkene auszuprobieren.
    Hat jemand erfahrung damit??
    Und sie hat gemeint wir sollen auf ein Getreidefreies Futter umstellen.
    Hab scho ein bissle gegoogelt von BestesFuttter gibts ein.
    Gibt es sonst no ein gutes??
    Sonst haben wir nächste Woche Freitag unsere erste Stunde.
    Wir wollen auf einem für Paco vollkommen unbekannten und reizarmen Gebiet starten. Und dann halt immer weiter steigern. =)
    Ich freu mich scho auf des Training :D

• Leckerli und viel mit lockender Stimme.
    Hast du ihn an der Leine ??

wenn nicht geh mit ihm in den Weinberg und lauf einfach mal 10m von ihm weg und ruf ihn !! falls er kommt geb ihm ein Leckerli und viel Loben und steiger das immer so weiter (20 m -30m) usw.

bleib aber stur auf deiner stelle und lauf nicht nach 10 sek zurück sonder warte mit viel Gedult ab.

Mathi

p.s. darf ich fragen woher du kommst ??

• Zitat

Huhu Karen,

ich kann sehr das Lupovet Poulet Suisse empfehlen, ist allerdings mit Vollkornreis.

Wie läuft es denn sonst so?

Gruß
    Bianca

Danke für die Futtervorschläge ich werd mich da morgen mal reinlesen und entscheiden welches wir nehmen. =)
    Zurzeit läuft es ganz gut Paco ist scho wesentlich ruhiger geworden wie früher und pennt viel mehr.
    Früher bin ich mittags halt mal so 2 Stunden mit ihm gelaufen des mach ich jetzt aber neme weil unsere Trainerin gemeint hat des wär viel zu viel Streß für Paco er kann des alles garnet verarbeiten.
    Er läuft zwar immer no net mit mir vom Haus aus und er weigert sich au immer no ab und zu zwischendurch beim weiterlaufen aber des ist ja net überall und ich schau das ich die Strecken weitgehenst nicht lauf, dass es halt garnet passieren kann das er streikt.
    Ich glaub wir machen echt Vortschritte :D

Buddy1010
    Ich weiß nicht ob du nur mein Eingangspost gelesen hast oder alles?!
    Jub ich hab ihn immer an der Leine und er nimmt in so Situationen keine Leckerlies mehr er hat da viel zu viel Streß nicht mal Wurst.
    Wenn ich ihn stehen lass und einfach weiterlauf rennt er zurück zum Auto oder komplett heim.
    Ich komm aus Stuttgart. Warum??

• Zitat

Huhu,

wie läuft das Training denn?

Gruß
    Bianca

Bei uns läuft es echt gut =)
    Wir hatten jetzt schon zwei Trainingsstunden zusammen.
    Ich hab jetzt erstmal für den Anfang das `zu mir` neu aufgebaut.
    Weil ich ihn früher immer nur mit Paco gerufen hab und sie hat gemeint für unsichere Hund ist es besser wenn sie genau wissen was ich von ihnen will.
    Das klappt auch schon echt gut.
    Und sonst sind wir bis jetzt immer zusammen Spazieren gegangen und sie hat mir halt gezeigt wie ich mich verhalten soll wenn wir z.B. Menschen begegnen.
    Das ich jeden Blick von ihm zum Menschen belohnen soll und halt immer den Abstand weiter verkleinern.
    Zwischendurch machen wir viele kleine Suchspiele damit er lernt sich drausen zu konzentrieren.
    Ich bin drausen jetzt auch wieder viel lockere im Umgang mit ihm geworden und hab wieder Spaß daran mit ihm raus zu gehen und was mit ihm zu machen. :herzen2:
    Am Freitag haben wir unsere nächste Stunde da will sie ihren Rüden mitnehmen mal schaun wie es klappt =)
    Paco hat es ja net so mit Rüden :hust:
    Wir sind auf dem richtigen Weg :gut:
    Hab für paco jetzt erstmal BestesFutter bestellt mal schaun wie er es verträgt.

• Ich bin heut so stolz auf Paco er war einfach traumhaft :herzen2:

Hab heut zur Pipirunde ne Freundin mitgenommen und dann ist er sogar ohne Probleme von zuhause mitgelaufen.
    War total aufmerksam hat den ganzen Weg gefressen ich musste nur einmal kurz schnalzen und schon stand er neben mir :liebhab:
    Aufm Rückweg sind uns dann zwei Kinder entgegengekommen und er hat trotzdem die ganze Zeit weiter gefressen. :jg:
    Hab dann jeden Blick von ihm zu den Kindern belohnt und als sie auf unsere höhe waren bin ich ein Stück auf die Straße es war einfach überhaupt kein Problem. =)
    Und heut Mittag auf der großen Runde war er auch total entspannt.
    Hab ihm dann no 2 Fährten gelegt und er hat sie sofort gefunden und war voll konzertriert. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!