Wohnen und Reisen in einer Box, zweite Box ratsam?

• Moin,

unser Züchter hatte uns empfohlen eine Box zu besorgen, in der der Hund schläft. Dies vereinfacht das Erlernen der Stubenreinheit und gibt den Hund immer einen Rückzugsort. Beim Ersten hat's geholfen, als Rückzugsort wird das Teil aber nicht genutzt. Sie schläft gerne drin, auch während der Autofahrt oder im Büro, aber für mich wird es langsam immer schwerer mit dem Transport, da die Box schon was wiegt und die 12 Wochen alte Beagledame wird auch schwerer =) und zu Hause hab ich schnell mal 150 Meter zum Parkplatz.

Gerne würde ich nun eine zweite Box fürs Auto besorgen und diese dann mit ins Büro nehmen. Ist das sinnvoll oder meint ihr, dass sie ersteinmal sich weiter an eine gewöhnen muss, wo Ihre Sachen drin sind?

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß, Markus

• Hi!

Ich habe als Rückzugsort eine Faltbox, die ist leicht und kann bei Bedarf auch überall hin mitgenommen werden. Mia liebt die Box, die steht im Schlafzimmer und ist ihr liebster Schlafplatz. :smile: (Box ist zu Hause immer offen.)
    Im Auto habe ich eine Alubox, die ist sicher aber eben schwer... die bleibt auch im Auto.
    Für Mia war es gar kein Problem sich an die zwei unterschiedlichen Boxen zu gewöhnen, Höhle ist immer gemütlich. :D

• Zitat

aber für mich wird es langsam immer schwerer mit dem Transport, da die Box schon was wiegt und die 12 Wochen alte Beagledame wird auch schwerer

Du musst ja nicht den Hund in der Box tragen, der hat doch Beine!!! Wenn du die leere Box trägst, ist es besser :roll: :D .

Wir haben abgesehen davon auch 2 boxen, eine im Auto und eine im Haus, gar kein Problem gewesen.
    LG Katja

• Wenn du Bedenken hast, dass sie die andere Box im Büro nicht an nimmt, dann hol doch exakt die gleiche nochmal und leg auch ein gleiches Kissen/Decke rein.
    Getrage werden muss der Hund wirklich nicht in der Box.
    Ich würde sogar mit 3 Boxen arbeiten........eine Zuhause, eine im Auto und eine im Büro.

• Hi,

super, vielen Dank für die Antworten. Klar muss ich die Kleine nicht tragen, mach ich aber meistens, da Sie noch gerne nach links und rechts rennt und schnuppert und steht... und wenn ich dann eine Box in der Hand habe, kann ich mich nicht richtig kümmern.

Eine Faltbox? Könnt ihr eine empfehlen, wo auch ein ausgewachsener Beagle noch rein passt?

Natürlich nehme ich auch gerne eine fürs Büro, eine fürs Auto und eine für zu Hause, aber ich weiß halt nicht ob ihr das so ut gefällt =).

Gruß, Markus

• Hi,

Ich hab so eine für meine Aussie-Hündin:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_hundebox/15111

Allerdings würde es mich furchtbar nerven, das Teil jeden Tag zusammenzufalten und mitzuschleppen.

Ich würde an deiner Stelle auch mehrere Boxen kaufen. Geht allerdings bisschen ins Geld...
    Im Auto finde ich eine geschlossene Plastik- oder noch besser Metallbox am sichersten.
    Zu Hause würde ich eine Faltbox oder einen Karton verwenden, um der Kleinen die Stubenreinheit beizubringen. Wenn sie nicht gern drin schläft, würde ich die Billigvariante Pappkarton verwenden, sonst bringt dir die Box ja nichts mehr, wenn sie dann mal groß ist.
    Und im Büro musst du halt wissen, ob sie da eine Box braucht oder ob ein anderer Schlafplatz (Korb, Kissen,...) auch gut wäre.

lg,
    SuB

• Für meine Hunde ist Box = Box, die machen da keinen Unterschied.

Bei der Faltbox mußt Du drauf achten, dass innen ein Gestänge ist. Nur so sind sie wirklich stabil.

Meine Lieblingsgröße für ausgewachsene Beagles sind die 80er-Boxen. Ab 70 geht wohl auch, aber ich nehm sie halt gern etwas größer.

• Moin, die Box fürs Auto würde ich am Auto festmachen. Auf eine 50cm breite Rückbank passt keine 70cm breite Box.
    Wir haben für den Airedale eine 55ger Faltbox, 65cm hoch. Fürs Auto ist die gut, für zu Hause schon tau lütt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!