Akita - zu gefährlich?

• Zitat

fluffy laß es gut sein,du weißt alles!!!bin nur froh das nicht alle so denken wie du,sonst wären die tierheime noch voller,aber jetzt frage ich dich mal was,wenn günter bloch zu dir sagen würde,ein akita ist kein anfängerhund,was würdest du drauf antworten?????

bin zwar keine Fluffi, aber ich würde ihn nach seiner Definition von Anfängerhund fragen

und wüsste gerne auch deine

• Zitat

aber jetzt frage ich dich mal was,wenn günter bloch zu dir sagen würde,ein akita ist kein anfängerhund,was würdest du drauf antworten?????

"Wer sind sie und was wollen sie von mir und was haben sie mit dem armen Martin Rütter gemacht?" :p

• [quote="AKITA INU"]fluffy laß es gut sein,du weißt alles!!!bin nur froh das nicht alle so denken wie du,sonst wären die tierheime noch voller,

Jetzt wird’s aber wüürglich bunt, was bitte weiß ich alles?
    Du lässt mich doch dumm sterben, weil du mir immer noch nicht meine
    Frage nach dem „Anfängerhund“ beantwortet hast.
    Jetzt bin ich eingeschnappt und spiele nicht mehr mit dir. So, dass hast du nun davon
    .

aber jetzt frage ich dich mal was,wenn günter bloch zu dir sagen würde,ein akita ist kein anfängerhund,was würdest du drauf antworten?????

Ich werde Günther fragen, ich sehen ihn am 8./09. Mai.
    ABER ich werde dir dann seine Antwort nicht verraten, da bin ich genauso bockig wie du
    .

[/quote
    ]

• Oh Mann, ich dachte, ich hätt meinen Lachflash für heut gehabt, aber das wird ja immer besser hier...

Tschuldigung Akita Inu, aber kommen da nochmal konkrete Antworten auf die hier gestellten Fragen oder sollen wir dich kollektiv überlesen, weil du eh nicht mit uns diskutierst und auf unsere Beiträge eingehst, sondern stattdessen nur attackierst?

• Also Fluffy, jetzt sei mal nicht so. :)
    Grüß mir den Günther und den Martin und die Dorit und alle anderen namhaften Hundekundigen. Büddee.

Ein Anfängerhund ist der Hund eines Menschen, der zum ersten Mal einen Hund sein eigen nennt.
    Bei manchen ist das ein Akita Inu.

LG, Friederike

• Hab still mitgelesen und das sollte so bleiben, aber langsam reichts ja..
    Ich dachte, ab einem gewissen Alter gibt sich das mit dem kindischen und unreifen Getue..

Zitat

es sind ja nicht nur akitas schwierig ob kangal kaukase unsw. und das sind nun mal für mich keine anfängerhunde,und ich rate jeden neueinsteiger davon ab!

Ja ne, is klar! :D Also ich bringe jetzt schnell meinen Kangal-Mix ins TH, weil ich alleine für die Erziehung versantwortlich bin und es mein erster Hund ist und nicht alles rund läuft? Ahja. Gut zu wissen. :hust: SO füllt man die Tierheime.

:hilfe:

Keika; biste schon weiter mit Deinen Überlegungen?

• Fluffy du willst mir keine antwort geben,weil du genau weißt,was günter antworten wird,aber wenn ich es sage,dann hat es ja nichts zu bedeuten!!!davon abgesehen werde ich hier die ganze zeit angegriffen!!!!es gibt sicherlich menschen,die einen komplexen ersthund haben,und damit klar kommen,das ist aber nicht die norm.und kann man dann so einen hund auch artgerecht halten,das er mit artgenossen zusammen kommt,ihn von der leine laßen kann,das ist doch auch eine wichtige frage???

• Zu dem angreifen sag ich jetzt mal nichts.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man einen Akita Inu oder anderen "Nicht-Anfängerhund" (wenns das gibt :???: ) auch als Ersthund artgerecht halten und es schaffen kann ihn so zu erzeihen, dass das Tier frei laufen kann. Silke bestätigt das..

Auf die Definition bin ich auch gespannt :applaus:

• Zitat

Ja ne, is klar! :D Also ich bringe jetzt schnell meinen Kangal-Mix ins TH, weil ich alleine für die Erziehung versantwortlich bin und es mein erster Hund ist und nicht alles rund läuft? Ahja. Gut zu wissen. :hust: SO füllt man die Tierheime.

holst du mich ab? ich müsste meine beiden windhunde dann ja auch dort abliefern :roll:
    wobei... mit dem einen läuft ja sogar alles gut... okay, nur yamiq mus ins tierheim :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!