TroFu bei Magen-Darm-Beschwerden
-
-
hallo zusammen,
ich brauche mal eure hilfe! mein mops hat einen super empfindlichen magen. er ist 11 monate jung und bekommt d.zt. josera kids! ich bin von josera überzeugt, aber irgendwie scheint er es nicht mehr so gut zu vertragen. sein stuhl ist in letzter zeit immer recht weich bis dünn und er setzt super oft mengen an kot pro tag ab.
bei der futter-umstellung gibt es reichlich probleme. entweder mag er es nicht oder er verträgt es nicht! seit einigen tagen wirkt er total schlapp und meine tierklinik, die eine ernährungsberatung haben, empfehlte mir:
ROYAL CANIN INTESTINAL GI 30!
als leckerli nimmt er es schon mal super an, aber nach genauer erkundigung stellte ich fest, dass es 20% rohfett und 30% rohproteine beinhaltet. das kommt bei einem mops nicht wirklich gut (wobei er sehr hochbeinig und schlank ist)! welches adult futter hat bitte 20% fett, wenn es nicht gerade für hochleistungs-hunde sein soll?!
könnt ihr mir ein TroFu empfehlen, dass eine ähnliche positive auswirkung auf den magen-darm-trakt hat mit weniger fett und reich an nährstoffen???
was haltet ihr von REDDY CANINE INTESTINAL???
meinem kleinen geht es echt nicht so gut und ich würde am liebsten morgen schon umstellen - nur mit was???
vielen dank schon mal!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Rüde ist leider auch sehr empfindlich. Josera verträgt er auch nicht so gut und macht auch sehr viele Häufchen davon. Momentan bekommt er Brit Salmon, das soll er auch weiterhin bekommen, da er das sehr gut verträgt. Ich weiche es immer ein (so verträgt er Trockenfutter am Besten) und er hat davon keinen weichen Kot.
Das Futter gibt es auch beim Hornbach.
Es ist wirklich sehr leicht verdaulich, ich habe schon viele Sorten ausprobiert!LG
Sabine -
Hallo,
hast Du es schonmal mit getreidefreiem Futter probiert.Bei meiner Hündin fing das mit 9 Monaten an,das der Stuhl immer weicher wurde.Ich habe dann auf Empfehlung mal getreidefreies Futter probiert und war ganz erstaunt.
Zu dem Dir empfohlenen Futter kann ich nur sagen,viele TÄe empfehlen Royal Canin,weil sie es nicht besser wissen.LG
Andrea
-
Deine genannten Sorten würde ich nicht füttern,sind teuer und .......!!
Meine beiden hatten auch immer Schwierigkeiten mit Durchfall etc.ich füttere seit geraumer Zeit getreidefrei und habe seit dem keine Probleme mehr,mal ein paar Sorten zum Vergleichen:
Orijen
Acana
Wolfsblut
Bestes Futter -
Hi,
viele Hunde neigen zu Magen-Darm-Problemen, wenn das Futter zu viel Getreide enthält. Die Firma Josera ist seit vielen Jahren eigentlich ein Hersteller von Futter für die Landwirtschaft und betreibt das Geschäft mit dem Hundefutter mehr als 2. "Standbein"...........Die Inhaltsstoffe bestehen hauptsächlich aus Reis, Mais, Maismehl, Gerste oder RübenfaserRoyal Canin gehört zum Nahrungsmittel-Konzern Mars! Für mich persönlich ein "No Go", weil die Zusammensetzung von industriellen Hundefutter viel zu unübersichtlich ist Edit: Der zweite Teil des Satzes ist gelöscht. Bitte nur schreiben, was du auch beweisen kannst, sonst ist es Rufschädigung.
Reddy Canine Intestinal ist ein Produkt von der Firma Finnern, die u.a. auch Rinti herstellt....relativ unabhängig von den großen Multis. Es gibt viele Hunde mit Magen-Darm-Problemen, die mit diesem Futter wohl gut klar kommen, aber es enthält eben auch Reis, Mais, Zuckerrübenschnitzel......
Es gibt sicher noch andere Alternativen
LG
-
-
Zitat
Reddy Canine Intestinal
Und leider enthält dieses Futter EG-Zusatzstoffe, was es leider wenig empfehlenswert macht.
Es sollte mal abgeklärt werden warum dein Hund diese Magen/Darmprobleme hat.
Ich würde einem 11 Monate alten Hund kein Welpenfutter mehr füttern, und auf ein Futter mit wenig oder gar kein Getreide umsteigen.
Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, mit Infos zum Thema Futterbestandteile und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlVielleicht wäre auch eine andere Fütterungsvariante eine Option.
Also weg von einer reinen Trockenfutter Fütterung. -
Zitat
,
Royal Canin gehört zum Nahrungsmittel-Konzern Mars! Für mich persönlich ein "No Go", weil die Zusammensetzung von industriellen Hundefutter viel zu unübersichtlich ist Edit: Der zweite Teil des Satzes ist gelöscht. Bitte nur schreiben, was du auch beweisen kannst, sonst ist es Rufschädigung.
LG
Nanu........ist doch eigentlich kein Geheimnis mehr
Die bedenklichen Inhaltstoffe von den verschiedenen Futtermultis sind doch schon in zahlreichen Büchern publik gemacht worden(...mit Namen und Beweisen). Da weder einstweilige Verfügungen noch Klagen aktuell bekannt sind und die Bücher gedruckt und verkauft werden, habe ich angenommen, ein Hinweis darauf wäre o.k......
Oder reicht auch eine Quellenangabe aus, um zu informieren??LG
-
Über eine Quellenangabe oder auch einen Text-Auszug samt Quellenangabe als Grundlage deiner Aussage bist du jedenfalls aus dem Schneider und kannst trotzdem zum Ausdruck bringen, was dich zB davon abhält das Futter zu füttern.
Einem Futter nachzusagen, es sei gesundheitsschädlich (denn das impliziert man ja damit), ist Rufschädigung. Es sei denn, du kannst es beweisen, aber das ist zu bezweifeln, wer kann das schon. -
Zitat
Hi,
viele Hunde neigen zu Magen-Darm-Problemen, wenn das Futter zu viel Getreide enthält. Die Firma Josera ist seit vielen Jahren eigentlich ein Hersteller von Futter für die Landwirtschaft und betreibt das Geschäft mit dem Hundefutter mehr als 2. "Standbein"...........Die Inhaltsstoffe bestehen hauptsächlich aus Reis, Mais, Maismehl, Gerste oder RübenfaserRoyal Canin gehört zum Nahrungsmittel-Konzern Mars! Für mich persönlich ein "No Go", weil die Zusammensetzung von industriellen Hundefutter viel zu unübersichtlich ist Edit: Der zweite Teil des Satzes ist gelöscht. Bitte nur schreiben, was du auch beweisen kannst, sonst ist es Rufschädigung.
Reddy Canine Intestinal ist ein Produkt von der Firma Finnern, die u.a. auch Rinti herstellt....relativ unabhängig von den großen Multis. Es gibt viele Hunde mit Magen-Darm-Problemen, die mit diesem Futter wohl gut klar kommen, aber es enthält eben auch Reis, Mais, Zuckerrübenschnitzel......
Es gibt sicher noch andere Alternativen
LG
Och nee Audrey,bitte nichts gegen Josera!
Bloß weil Getreide enthalten ist und sie Viehfutter und "Menschenmüsli" herstellen,muss das Hundefutter nicht schlecht sein!Ich find`s wirklich o.k..
-
Audrey,welche TroFu-Sorten z.B. findest du o.k.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!