Markus Mühle, Happy Dog

• hallo!

also das MM ist ein naturnah futter davon muessen die hunde mehr raus bzw machen mehr. das wird auch oft in tierparks an wölfe ect. verfüttert. wir füttern das josera das hat einen fleischanteil von 30% und das giobt es für alle hunde und alle bedürfnisse. wir sind sehr zufrieden damit. das flatazor(e??) ist auch ein sehr gutes futter hat auch seinen preis. was das futter angeht lässt sich eh drüber streiten.
    so an sich ist das mm aber nicht schlecht hatten da uach mit unseren TA drüber gesprochen.

• Zitat

Für meine Begriffe ist da noch zu viel Getreide drin (für Yukon finde ich alles Getreide zu viel :D) Und woanders habe ich auch schonmal erwähnt, dass ich gelesen habe, dass Mais und alles drumherum Allergieauslösend ist. Deshalb bin ich von dem Futter abgekommen und hab mich dann für Wolfsblut entschieden.

Also MM hat 35% Fleischanteil und allergieauslösend ist Mais nicht mehr oder weniger als jede Fleischsorte, jedes Getreide, jedes Pseudogetreide.

Zudem ist der Getreideanteil Vollkorn, was sehr hochwertig ist.

Ich füttere frisch und mein Pflegehund bekam AG. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen, warum MM so als "Mittelklassefutter" gehandelt wird von einigen.

Im Vergleich zum Wolfsblut (den meisten Sorten) hat es imA einen deutlich gesünderen Rohaschewert zB.

Die Rohstoffe sind gut, die Werte ebenfalls, der Fleischanteil ebenfalls.

Ist es der angenehme Preis, der es zum "Mittelklassefutter" macht?

Casper12
    Es ist nicht richtig, dass ein Hund von MM immer häufiger raus muss. Das stimmt so nicht. Das hängt vom Hund ab. Es gibt viele Hunde, die weder häufiger müssen, noch mehr trinken.

• also, ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen berichten.

zuerst hatte ich markus mühle, davon bekam meine süsse echt haarausfall, dann fütterte ich happy dog, dann kamen eben noch hautausschläge dazu......

:datz:

mittlerweile füttere ich nur noch aras, das ist ein heimlieferservice und die arbeiten komplett ohne irgendwelche konservierungsstoffe etc. o.k. ist dann natürlich nicht solange haltbar, macht aber nix, werde monatlich beliefert.
    trockenfutter und nassfutter.

haarausfall nach 2 wochen vorbei, das fell ist wieder glänzend und keine, nicht eine einzige schuppe mehr..... :gut:

unser erster hund konnte fressen was kam. hat alles vertragen, ist eben unterschiedlich.

gruss petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!