Hundehaftpflicht
-
-
Bei welcher Versicherung seit ihr ? :zidane:
Ich habe nun die von AXA abgeschlossen und bezahle ca 61€.
Habe diese direkt über´s Internet gemacht.habt ihr auch eine Hunde OP Versicherung und was haltet ihr davon ??
Euer Mathi

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaftpflicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, wenn du etwas vergleichen möchtest, solltest du mindestens auch die Deckungssumme und die Selbstbeteiligung aufschreiben.
Viel Spaß mit dem Telefoncomputer im Schadenfall.
Ich halte nichts von einer OP Versicherung. Lies dir die Ausschlüsse durch und die Annahmerichtlinien. Dann lege dir vom Welpenalter an für diesen Fall jeden Monat 20€ bei Seite / Sparbuch. Haste mehr davon.
-
Moin,
Haftpflicht haben wir auch bei der AXA abgeschlossen. Wir zahlen was um 80 Euros -wir haben allerdings auch die höchste Deckungssumme gewählt.
Wir haben eine OP-Versicherung abgeschlossen. Bei der Uelzener.
Da zahlen wir knapp 20 Euros im Monat. Als Einschränkung muss man sagen, dass die Kosten für HD + ED-Sachen und Kastra ausgeschlossen sind. Es gibt aber OP-Versicherungen, die das übernehmen.
Eigendlich wollten wir auch regelmäßig Geld zurücklegen, für den Fall, das was passiert.
Dann haben wir mal so mitbekommen, was andere Hundehalter so für OP´s an ihren Hunden ausgegeben haben.
Da waren mal 500 Euros weil einem Hund eine Zeh abgenommen werden musste (ist unglücklich auf eine Glasscherbe getreten)
Da waren mal 2000 Euros nach einem Autounfall, bei anderen fast 2000 Euros für einen Stöckchenunfall mit Not-OP und Folge-OP´s, noch andere haben 4000 Euros für ein gebrochenes Sprunggelenk ausgegeben.
Das waren nur ein paar Beispiele. Zwei von den Hundehaltern hatten eine OP-Versicherung und waren echt froh darüber, die anderen beiden Hundehalter haben die Bank angepumt
Ich selber sehe es so wie eine Unfallversicherung für den Menschen. Ich hoffe, dass ich meine Unfallversicherung nie brauche, wenn es mal so sein sollte, bin ich wahrscheinlich froh, dass ich sie habe.
-
Ich habe keine OP-Versicherung abgeschlossen und muss sagen, daß ich mich da heute noch drüber ärgere, naja, vielleicht falsch gesagt, ich hätte lieber eine haben sollen.
Allerdings bei meinem Hund eher eine Krankenversicherung mit OP Versicherung, da meine Motte mich bereits knapp 15.000€ gekostet hat.
Da ist dann auch nichts mehr mit 20€ zurücklegen
Wenn man 100€ im Monat zur Seite legt, dürfte es vielleicht klappen, aber auch da wird es schwierig, wenn eine Behandlung mal gleich 500€ kostet.Eine OP Versicherung würde ich wohl bei der Agila abschließen, weil die sehr viele Dinge, wie auch Goldakupunktur z.B. bezahlen.
Gruß
Bianca -
Ich habe gestern für Bentley die OP Versicherung bei Agila abgeschlossen.
Habe lange gesucht und sie übernehmen am meisten.Hätte ich bei meinen beiden Alten eine gehabt, hätten wir uns für das Geld, was wir beim TA gelassen haben, ein dickes Auto kaufen können. :/
Wenn wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen, wäre das schön, aber bei einer schweren OP so eine Versicherung im Hintergrund, gibt doch eine gewisse Sicherheit, sie übernehmen den 3-fachen Satz, der ist bei einer NotOP viell.noch an einem WE durchaus drin.
-
-
wir haben dieses ülzner-paket...
bis jetzt haben wir es zum glück noch nicht gebraucht. ich hoffe, dass das auch so bleibt

ps. es gibt übrigens hier auch eine kategorie über versicherungen. da findet man ziemlich viele infos
-
Die OP Versicherung ist halt leider eine Reine Risikoversicherung.
Man zahlt und zahlt und zahlt für den Fall DAS etwas passiert.
Wenn es allerdings nicht passiert was man ja hofft, hat man viel geld kaputt gemacht.
Ich bin der gleichen meinung, wenn man die Beiträge was man da mtl reinzahlt auf ein Sparbuch tut ist man für den Ernstfall auch abgesichert. Sollte der ernstfall nicht eintreffen hat man n nettes sümmchen zusammen mit dem man dem Hund auch was gutes tun kann
Hundehaftpflicht allerdings halte ich für pflicht und habe ich für beide Hunde
Ich habe meine bei der Kreissparkasse gemacht und bin richtig günstig dran.
Deckungssumme 5.000.000
Vermögensschäden 100.00
Selbstbeteiligung 0.-Beitrag für 2 Hunde !! 165,53€/ Jahr
Das sind nicht mal 14 euro / monat also umgerechnet 7€ pro Hund.Das denke ich sollte man sich schon leisten

-
Ich bin bei der Agila versichert.
Haftpflicht = 4 EUR / Monat (vergünstigt, weil ich auch OP-Versicherung dort habe)
Leistungen:
* 3 Millionen EUR für Sach- und Personenschäden
* 250.000 EUR für Vermögensschäden
* Kostenübernahme bei Fremdhütung
* Eigenanteil: 80 EUROP-Versicherung = 15,90 EUR / Monat
Leistungen:
* Übernahme aller Tierarztkosten für operative Eingriffe unter Narkose und deren Nachbehandlung
* Übernahme von Kosten für HD und ED
* Ohne Leistungsgrenze bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
* Ohne SelbstbeteiligungBei einer OP kann es schnell mal zu Kosten von 1000-open end kommen. Da muss ich montalich lange zurücklegen. Aber ich habe keine Krankenversicherung, weil die sehr teuer ist und ich da schon denke, dass man es deckeln kann, wenn man monatlich was zur Seite legt (was ich jedoch nicht mache.
-
Mir wurde ebenfalls die Agila OP-Versicherung empfohlen, sowohl vom Tierschutz als auch vom Tierarzt.
Ich zahle auch 15,90 € (OP-Versicherung) + 4 € Haftpflicht pro Monat. -
was ich schade finde ist das man keine op-versicherung mehr bekommt wenn der hund über 4 jahre alt ist.
ansonsten, was ich bis jetzt so gelesen hab, werde ich wohl die haftpflicht bei der agila abschliessen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!