• Naja, aber wenn der Welpe mit dem "guten Futter" die ganze Zeit total weichen Kot hat, ist es ja auch nicht besser.

    Von wegen "Kotfestiger", das kann man eh mit geübtem Auge in der Inhaltsangabe sehen, ob so was drin ist oder nicht.

  • Zitat

    Und wenn Iris schreibt, nicht vor dem vierten Monat, dann würde ich ehrlich gesagt auch ihr und ihren Erfahrungen eher vertrauen.

    Bei schlechtem Futter hört das Vertrauen auf. :/

    Und Pedigree ist nun mal schlecht, egal wie du es wendest. :|

  • meine Güte, aber man muss sich und dem Welpi doch nicht von jetzt auf gleich so viel Streß machen.

    Wenn man das Futter mit vier Monaten umstellt, finde ich das ausreichend.
    Ob Pedigree nun das perfekte Futter oder nicht : der Hund wird davon nicht sterben.

    Ich denke, dass dieses "rein in die Kartoffeln" - "raus aus den Kartoffeln" für den Kleinen viel schädlicher ist, als wenn man sorgsam und vorsichtig ne Futterumstellung macht, wenn er größer ist und damit der ganze Organismus auch stabiler.

  • Ich hatte ja auch das Glück, dass meinen Welpen kein Pedigree gefüttert wurde. Daher hatte ich diesen Gewissenskonflikt in dem Sinn nie.

    Bei mir ist es Royal Canin. Das würde ich zwar von mir aus auch nicht füttern aber soooo schlimm finde ich es nicht (ausser dass das Preis/Leistungs-Verhältnis echt total schlecht ist).

    Auf ein anderes Futter umstellen kann man in so einem Fall ja schon versuchen. Aber dann würde ich das auf jeden Fall beinhart durchziehen (auch wenn das 3-6 Wochen mehr oder weniger leichten Durchfall heisst). Und ja nicht alle Wochen die Marke wechseln.

  • Hallo,

    soweit ich mitbekommen habe, hast du deinen kleinen Husky vom Züchter vom Koop*****! Also wir haben unseren Keikoo, auch von Ihm und er, also Keikoo ist der allerliebste und aufmerksamste Husky den ich kenne, aber auch wir haben Probleme mit seinem Durchfall. Keikoo ist mittlerweile 7 Monate Alt, wir haben eine Futterumstellung hinter uns und es sah am Anfang auch gut aus, aber dann fing das Drama wieder an. Wir haben den Kot untersuchen lassen und jetzt haben wir auch vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen, aber Keikoo ist laut TA kerngesund, er hat auch keine Allergien oder ähnliches. Zurzeit füttern wir Kartoffeln mit Frischkäse und Stullmisan Pulver (erhältlich in der Apotheke) und es wird wieder besser.
    Warst du denn überhaupt schon wegen dem Durchfall beim TA? Als wir Keikoo bekommen haben, und wir eine erste Kot Untersuchung machen lassen haben, hatte er Bakterien, die ganz dringend behandelt werden mussten. Weil die Bakterien auch sehr ansteckend sind. Sowohl für Tier, als auch für den Menschen.
    Ich hoffe von dir zu hören.

    LG Nadine, Kai und Keikoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!