Futterempfehlung?
-
-
habe jetzt das Wolfsblut wild duck gekauft das ist ja nicht klar für welpen ausgezeichnet kann ich es trotzdem füttern und wo ist der unterschied zum reinen Welpenfutter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterempfehlung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir haben uns mal im Fressnapf bei uns umgeschaut und haben auch eine Verkäuferin gefragt, die uns natürlich "Select Gold" empfohlen hat.
Ich habe "Happy Cat" für die Katzen, was eigentlich ein gutes Futter ist. Es gibt ja "Happy Dog", ist das für den Hund auch zu empfehlen?Blackys Vorbesitzerin fütterte immer Sciene Plan mit ein bissl BARF.
Kauft denn jemand aus dem Fressnapf futter welches gut ist oder kann mir jemand ein anderes Geschäft empfehlen? (ansonsten gibt es bei uns nur noch das HTZ...)
-
Der Rohproteingehalt bei Happy Dog kommt mir zu hoch vor

Bei Fre****pf gibt es auch Markus Mühle zu kaufen, gut soll es sein, aber ob es vertragen wird ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ansonsten einfach mal durch die Liste stöbern, die ich Aiko schon verlinkt habe, sofern du das noch nicht gemacht hast.
-
Hallo Aiko.
ich würde momentan noch nicht so viel mit anderem Futter rumexperementieren. Lass deinen Wuffel sich doch erstmal eingewöhnen,
gib ihm das alte Futter, das er eh verträgt, weiter und nutz die Zeit, dich inzwischen gut zu informieren.
Wenn Welpi 6 Monate alt ist, würde ich persönlich erst ne nachhaltige Futterumstellung machen. (aber nur meine Privatmeinung)hab Iris auf dich hingewiesen.
https://www.dogforum.de/fpost8134909.html#8134909Die hat n ganzes Rudel von Sibs. Ich denke mal, dass sie dir mit am kompetentesten bei deinen Fragen helfen kann.
-
Zitat
Kauft denn jemand aus dem Fressnapf futter welches gut ist oder kann mir jemand ein anderes Geschäft empfehlen? (ansonsten gibt es bei uns nur noch das HTZ...)
Im Fressnapf gibt es Real Nature, das ist auch eine Eigenmarke, wie Select Gold, aber etwas hochwertiger.
Science Plan ist Hills, und das ist leider nicht zu empfehlen, weil teuer, und die Zusammensetzung ist nicht die beste.Das HTZ gibt es hier auch, und die führen Josera, Markus Mühle, Acana und Orijen.
Dazu Naßfutter von Terra Canis und Herrmanns.
Schau dich da mal um, vielleicht gibt es das bei dir auch. -
-
Ganz ehrlich, bis der Hund 4 Monate alt ist, würde ich mal gar keinen Futterwechsel machen.
Und einfach HAARGENAU das Gleiche füttern, was er beim Züchter bekommen hat.
Meine ersten beiden Welpen habe ich alle auf unser Welpenfutter (von bestesfutter) umgestellt, und beide hatten bis zu ihrem 5ten Monat mehr oder weniger Durchfall/keinen festen Kot.
Bei Ewok gebe ich jetzt echt HAARGENAU das Gleiche wie der Züchter (roher Lachs mit ein bisschen Welpenfutter von Royal Canin) und das erste mal sehe ich bei einem Welpen so richtig knackige Würstchen
. -
Und wenn das futter vom Züchter Pedigree ist :|
Und er hat weichen kot
-
Zitat
und wenn das futter vom Züchter Pedigree ist
Noch mal Pedigree ist kein gutes Futter,das würde ich auf jeden Fall umstellen.
Und RC ist leider auch nur teuer, und das die Würste fest sind, kann vom Kotfestiger kommen, den dieses Hersteller gerne mal dem Futter zufügen.
-
Ich kann mich Anette nur anschließen!
Sowohl Arden Grange als auch Acana sind gute Futter und auch für Welpen geeignet. Übrigens bedeutet Fleischmehl nichts anderes, als das Fleisch getrocknet und gemahlen wurde.
LG Eva
-
Annette,
die Frage ist doch WANN!
Und wenn Iris schreibt, nicht vor dem vierten Monat, dann würde ich ehrlich gesagt auch ihr und ihren Erfahrungen eher vertrauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!