Zu oft Superkommando?
-
-
Zitat
Also was könnte einen richtigen Jagdthund noch beglücken aber etwas das halt nicht das Hetzten übertrifft das will ich mir für den Notfall aufheben
Ich kann nur erzählen, wie es bei uns funktioniert.
Und bei uns bedeutet jedes dem Impuls widerstehen, jedes Vorstehen, dass sie eine "Alternative" Hetzen darf, weil Hetzen eben genau das ist, was Missy in dem Augenblick will.
Würde ich Missy nur beim Superpfiff hetzen lassen, ich kann dir versichern, kein Kommando, das mit dem Jagdverhalten zusammenhängt, würde von ihr befolgt werden.
Handfütterung kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Futterdummys finde ich sehr sinnvoll, für Missy ist der Futterdummy absolut nicht mehr aus dem gemeinsamen Jagen wegzudenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zu oft Superkommando? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aura, sag mal du stopfst den Dummy doch mit frischem, hast du einen speziellen Futterdummy? oder auch diese Leinenbeutel mit weissem Futterstoff? werden die nicht sehr schnell extrem glibbrig?
-
Ja, die sauen schnell ein und müffeln dann auch. Aber ich hab mehrere und schmeiß die dann immer mal in die Waschmaschine. Die mit dem Folien-Futter kann man auch mit Fleisch befüllen.
-
Nein, ja und ja.
Ich hab den ganz normalen weißen Futterdummy... aber ich hab drei davon.
Zudem kommt das rohe Fleisch immer in eine frische Tüte (Gefrierbeutel oder Kottüte) und die Tüte mit dem Fleisch kommt dann in den Dummy.
Und dann wird das Ding alle paar Tage gewaschen, oft auch mit nem Hygienespüler, weil die Dinger bei 95° leider kaputt gehen.
-
danke!
-
-
Also ich weis was du meinst aber dann ist es ja als würde ich immer pfeiffen oder?
hm Ich habe mir jetzt überlegt das sie beim Stopp zwar hetzten darf aber nicht ihr Spielzeug (das absolute eben)
sondern "nur" diese kleinen getrockneten würstchenAlso Hase,Rehe(Superpfiff)
Losprinten (Stop und hetzen nach superfutter)wäre das eine gute Mischung so Belohne ich ja jede jagdsache mit ihrem higlight
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!