Was finden eure Hunde so auf dem Spaziergang ?

• Zitat

Das geht mir schon zu weit.

Meine Hunde haben nichts ins Maul zu nehmen, was nicht ich ihnen anbiete.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Sei doch kein Spielverderber!!

Wenn deine Hunde nichts aufnehmen dürfen, heißt es doch nicht das andere Hunde es nicht dürfen und somit bist du im falschen Tread! ;)

Der heißt: Was finden eure Hunde .....................

Ich möchte die Dinge wissen, ob vorher begutachtet oder nicht. :D

Wie wäre es mit ein wenig Humor !!!??? :ops:

• Finden, finden meine auch, jede Menge, alles mögliche.

Aber es wird davor stehen geblieben und wild gewedelt, solange bis ich es mir anschaue und sage - nimm´s - dann wird die Beute stolz nach Hause geschleppt.

• Zitat

Aber es wird davor stehen geblieben und wild gewedelt, solange bis ich es mir anschaue und sage - nimm´s - dann wird die Beute stolz nach Hause geschleppt.

So handhaben wir das auch, bzw. wird das noch geübt :roll:

Soi hat bis jetzt nichts spektakülares gefunden:
    Sektkorken
    Joghurtbecher
    Gartenschlauch

Was momentan wieder nervig ist, sind die Silvesterknaller, die sie aus dem Schnee ausbuddeln will :/

• Zitat

Wie wäre es mit ein wenig Humor !!!???

Wetten, das Dir auch der Humor vergangen wäre, wenn Dein Hund einen mit Rattengift (Cumarin) präparierten Tennisball aufgenommen hätte.

Eine Woche waren wir täglich beim TA, er bekam Spritzen (5 pro Tag), bis das Gift aus dem Körper war und die Blutungen aufhörten.

Seit dem bin ich bei Fundsachen völlig humorlos.

• gefunden hat sam schon so einiges - aber er nimmts nicht, er "zeigt" es mir - er steht davor und fixiert das jeweilige teil dann:

bälle - die darf er dann meistens auch mitnehmen
    1 frisbee - den durfte er auch mitnehmen
    1x herrchens handy - beim spielen mit ihm aus der tasche gefallen - wir haben gesucht wie doof (akku war aus) und erst gar nicht kapiert, dass sam es schon lange anstarrte
    2-3 handtücher - wir gehen oft auf der strecke, auf der der halbe ort ins schwimmbad geht im sommer (die hab ich dann "aufgehängt" damit der besitzer sie findet)
    1 bikinioberteil - s.o.
    und komischerweise immer wieder schuhe... :???: ...die lassen wir allerdings dann links liegen..

und natürlich alle möglichen hölzchen, stöckchen, äste, zweige und ab und an einen baustamm.. :hust: ...die nimmt er allerdings dann auch gleich mit (darf er auch)

joey würde auch gern "finden" aber er darf nicht, da er schon erstmal testet wie das "gefundene" schmeckt. er muss erstmal das "zeigen" lernen!

• Zitat

Wetten, das Dir auch der Humor vergangen wäre, wenn Dein Hund einen mit Rattengift (Cumarin) präparierten Tennisball aufgenommen hätte.

Ist das später rausgefunden worden, dass es tatsächlich dadran war?

• Mensch, natürlich gibt es auch Dinge die gefährlich für die Hunde sind und so einem geträngtem Ball sieht man es ja auch nicht an. Ich kann dich ja auch verstehen, doch mache bitte diesen Tread nicht kaputt!! =)

War wohl vollkommen daneben diesen Tread zu starten ! :gott:

• Also eigendlich darf unserer auch nichts einfach so anschleppen.Macht er auch fast nicht.
    Es ist zwar schon ne weile her da hat er mich auch mit einem tollen Geschenk überrascht. :roll:
    Es war tief in der Nacht als er mich aus meinem warmen Bettchen geholt hat,weil er angeblich mal mußte.Nun ist das so wenn er mich Nachts raus holt geht er in den Garten macht sein "Geschäft" und geht dann wieder ins Bett.
    Nur in dieser Nacht hat es etwas länger gedauert (ich bleib halt drin und warte).Als er wieder rein kam sah es so aus als hätte er seinen Ball mit rein gebracht,also wollt ich ihn den im halb schlaf abnehmen. =) Doch meine wollte den Ball nicht los lassen und kein Aus-kommando hat geholfen.
    Also licht angemacht und da seh ich das er einen kleinen Igel im Maul hat. :headbash:
    Mit viel mühe und Leckerlis habe ich ihn den abgenommen und er hat dem Kleinen nichts getan den habe ich dann wieder raus in den Garten gesetzt und am nexten morgen war er weg.
    Unser Hund hat gleich ne Wurmkur bekommen zur Belohnung,weil man weiß ja nie was die alles so haben an Parasiten. :shocked:
    Aber seit den sucht er immer den Garten ab ob er nicht doch mal wieder so einen Stachligen Ball findet. :???:

Lg Kira und Spike

• Ich denke nicht, dass es darum geht den Thread kaputt zu machen, sondern auch ein wenig zu warnen, wenn man liest wie stolz die HH sind, was deren Hund alles anschleppt. Das der Hund was findet ist nicht weiter tragisch. Meiner hat auch schon Bälle gefunden. Es geht halt nur darum, dass der Hund nicht alles in den Mund nehmen muss und welche Gefahren dadurch entstehen können. Mehr nicht. ;) Das empfinde ich nicht als kaputt machen. Immerhin wird sonst auch immer überall gewarnt, warum nicht bei diesem wichtigen Thema? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!