Bellen Eure Welpen ?
-
-
Hallo !
Ich wollte mal wissen ob Eure Welpen bellen, und wieviel ?
Meiner macht mal ein kleines Wuff und das wars dann auch schon.
Ist das normal ? Oder habe ich einen extremst braven Welpen ?
Kommt das vielleicht noch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube das kommt einmal auf die Rasse und auch auf die Erziehung bzw den Hund selber drauf an.
Bestimmte Rassen sind generell bellfreudiger. Grade sehr wachsame Rassen (spontan fallen mir Schäferhunde und Spitze ein) bellen um etwas anzuzeigen. Wenn das unterstützt wird, bellen diese Hunde dann sehr viel.
Freu dich wenn dein Welpe wenig bellt, meiner hat mi 4,5 Monaten seine Stimme entdeckt und wir üben immer noch, das in Maßen zu halten.
-
meiner ist ja erst 13 Wochen alt......
aber ich hoffe dann doch das es so bleibt !!!! -
Meine Maus hat als Welpe auch sehr wenig (gar nicht) gebellt, mit 6 Monaten hat sie ihre Stimme entdeckt, aber sie bellt eigentlich nur wenns an der Tür läutet oder sie GEräusche vor der Tür hört
Genieße deine (noch?) "stille" Zeit
Übrigens: Bellen eure Hunde auch manchmal so tief? Das hört sich dann so richtig nach WUFF an
-
Also Luna ist jetzt 11 Wochen und bellt schon häufiger ... Jack-Russel halt
meist wenn sie was nicht darf und man sieht dann richtig wie sie motzt oder wenn sie ihre wilden 5 minuten hat oder grundsätzlich im Spiel
Von tief kann aber keine Rede sein ... kann mir auch nicht vorstellen daß aus dem Mini-Hund ein tiefer Ton kommen kann -
-
Zitat
Also Luna ist jetzt 11 Wochen und bellt schon häufiger ... Jack-Russel halt
meist wenn sie was nicht darf und man sieht dann richtig wie sie motzt oder wenn sie ihre wilden 5 minuten hat oder grundsätzlich im Spiel
Von tief kann aber keine Rede sein ... kann mir auch nicht vorstellen daß aus dem Mini-Hund ein tiefer Ton kommen kannDas hab ich ma auch gedacht, aber als dann Zwergi auf einmal gegrummelt hat wars doch eine (angenehme) Überraschung, besser als dieses hohe Gequitsche- was sie ab und an auch von sich hören lässt....
-
Ich hab hier einen Aussie mit 19 Wochen und er ist SEHR redselig
Allerdings meist nur draußen wenn er mit anderen Hunden tobt, in der Wohnung fast nie. Aber beim spielen ist er sehr laut. Das ist für mich o.k. Wenn er allerdings in der Wohnung Terror machen würde, dann würde ich da auch dran arbeiten. -
Meine Welpen wurden alle mit Stimme geliefert
.
Melden klappte vom ersten Tag an, gerade Chiko hatte schon als Welpe einen gepflegten Bass. -
Zitat
Das hab ich ma auch gedacht, aber als dann Zwergi auf einmal gegrummelt hat wars doch eine (angenehme) Überraschung, besser als dieses hohe Gequitsche- was sie ab und an auch von sich hören lässt....
Oh ok dann harre ich mal dem was da noch kommen mag
-
Zitat
Meine Welpen wurden alle mit Stimme geliefert
Melden klappte vom ersten Tag an, gerade Chiko hatte schon als Welpe einen gepflegten Bass.Ich bin allerdings auch überrascht, wie tief mein kleiner hier schon knurren kann. Wir haben bei ner abendlichen Runde mal stark betrunkene und gröhlende Teenager getroffen... die mocht er gar nicht. Hat sich hinter mich gestellt und tief geknurrt. Ich hab es erst gar net gecheckt, dass das aus MEINEM Hund kam
Aber JOker hat generell einen stark ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, ich denke da wird noch ein wenig Arbeit auf mich zukommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!