Veränderung beim welpen

• Hallo zusammen,
    ich habe seid kurzem einen 7 monate alten mischlingswelpen.Da keiner so genau weiß was er für ein mischling ist habe ich eine frage.Verändern sich Hunde in dem Alter noch sehr in Ihrem Aussehen?oder ist das immer unterschiedlich?über tipps wär ich echt dankbar... :???:
    Danke schonmal

• Hallo,

nein, sie verändern sich äußerlich nicht wesentlich.
    Übrigens, ein 7 Monate junger Hund ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Gruß
    Leo

• Hi, hier ist die Gegenmeinung. ;)
    Der Hund verändert sich noch bis er 18 Monate alt ist, bei großen Rassen noch länger, bis 24 Monate.
    Die Proportionen ändern sich, die Fellfarbe und Haarbeschaffenheit, das Gangwerk und dein Hund wächst noch ein Stück.

• Zitat

Hi, hier ist die Gegenmeinung. ;)
    Der Hund verändert sich noch bis er 18 Monate alt ist, bei großen Rassen noch länger, bis 24 Monate.
    Die Proportionen ändern sich, die Fellfarbe und Haarbeschaffenheit, das Gangwerk und dein Hund wächst noch ein Stück.

Eddis, das ist aber nicht wesentlich.
    Aus blond wird nicht schwarz, aus großen Schlappohren keine Stehohren.
    Einen 7 Monaten alten Hund erkennt man mit 18 Monaten aber wieder, ich jedenfalls ;-)
    Ein 7 Monate alter Dobermann sieht mit 18 Monaten auch aus, wie ein Dobermann.

Gruß
    Leo

• Veränderungen wird es geben, aber die sind meist sehr minimal und fallen dem Besitzer meist selber nicht so wirklich auf, es sei denn sie haben mal ohne Hund Urlaub gemacht und sehen ihn dann wieder.

Im übrigen kann aus Blond auch dunkler werden und aus schwarz oder braun auch hell.
    Feyd war - bis auf seine weißen Zeichnungen - schwarz. Jetzt hat er weiße Stellen am Hinterteil, braune Stellen an den Ohren, an der Schulter und an der Schenkeln. Obwohl, ich denke, das ihn auch Leute wieder erkennen werden, die ihn noch als Junghund gesehen haben, wo er noch kein braun oder weiß hatte.
    Dann hatte ich einen Hund in der Welpenspielstunde und auf dem Auslaufplatz, der war richtig schön Dunkel in der Färbung. Inzwischen hat der Hund weiße Flecken bekommen und sah aus wie "verschimmelt", irgendwie lustig. Allerdings gestehe ich, ich musste zwei mal schauen, ob es wirklich der gleiche Hund ist oder ob es nicht doch ein Geschwisterchen von dem war.

• Also meine emily war mit ca 6-7 Monaten noch schwarz braun, mitlerweile ist sie 15 Monate und grau schwarz :???:
    Somit kann sich ein hund farbtächnisch in dem alter schon noch ändern ;-)

• Hi, der Airedale wird als Maulwurf geboren, komplett schwarz. Der erwachsene Hund ist lohfarben, mit schwarzem Sattel/Rücken.
    Aus Schwarz wird Blond.
    Nach jedem Trimm wächst das Haar härter, noch vor einem Monat hatte Eddi teddyweiches Babyfell mit Löckchen.

Junge Schäferhunde haben zuerst Kippohren, welche sich mit 12 Monaten in Stehoren verwandelt haben sollten.

• Hallo,

ich kann die Veränderung meiner Ronja ja mal als Bildergeschichte zeigen.

Hier als wirklich klitzekleiner Welpe...:

Hier ist sie ca. 4 Monate alt...:

Und so schaut sie "heute" (also erwachsen) aus...:

Das, was früher weiß war, ist bis heute stark nachgedunkelt und ist heute fleckig/scheckig schwarz-gräulig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also ICH erkenn sie wieder :D
    Und dass das Unterschiede sind, erkennt wohl nur jemand, der GENAU hinsieht :D

Ein Hund von 7 Monaten verändert seinen Proportionen, aber gravierende Unterschiede wird es nicht mehr geben :D

Übrigens wird Bandit ständig für Mücke gehalten, dass da 15 kg und ein weißer Brustfleck Unterschied sind, sehen andere Leute scheinbar nicht :???: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!