Fängt die Läufigkeit an?

  • Meine 9 monatige Labbi hebt jetzt plötzlich das Bein an, wenn man sie am Oberschenkel streichelt. Ausserdem macht sie Draußen alle paar Meter Pipi (sogar schon 2 x in der Wohnung, obwohl sie absolut stubenrein ist) :gott: und riecht an jedem Grashalm ;) Die Vagina ist aber noch nicht geschwollen. Es geht aber bald los, oder?

  • Bis jetzt nichts auffälliges gegenüber Rüden. Das normale "Abschnuppern" halt. Oder sie werden vertrieben, wenn sie mal wieder wie doll zum spielen auffordert :D und das ebenfalls bei Hündinnen.

  • Hallöchen, das Markieren ist doch schonmal ein erstes Anzeichen ... kommt mir bekannt vor! :D Und das Alter könnte auch passen!

    Cheyenne ist bei ihrer ersten Läufigkeit erst angschwollen, als sie schon Blutungen hatte ... allerdings haben die Rüden ziemlich heftig (schon Wochen vorher) auf sie regagiert ... generell kann man markieren aber als Zeichen einer anstehenden Läufigkeit betrachten ... das mit dem Beinheben kann ich nicht beurteilen ... meinst du, sie schiebt es nach hinten weg?

    LG

    edit: eventuell kann es aber auch eine Blasenentzündung sein! Bei dem Wetter und kurzem Fell auch möglich ... gerade weil sie ins Haus gemacht hat ... kannst ja mal ne Urinprobe testen lassen!

  • Nein, sie hebt es seitlich hoch. Selbst wenn sie auf dem Rücken liegt und wir beim streicheln nur in die Nähe der Hinterbeine kommen, werden die mal eben breit gemacht :hust:

  • Das macht Cheyenne auch, damit ich besser an ihr Bäuchlein komme zum kraulen :D ... wenn du kein weiteren Anzeichen feststellen kannst, würde ich dennoch mal auf eine Blasenentzündung testen lassen! Sicher ist sicher ... vershcleppen ist scheiße! ;)

    Wenn sie aber für Rüden interessant wird, sich häufiger putzt, unruhig und verschmuster wird, deine Nähe sucht ... kannst du wohl auf die erste Läufigkeit tippen ...

    Kann aber auch sein, dass sie diese Zeichen nicht zeigt ... da kannst du nur genau beobachten ...

    Cheyenne war jetzt im Oktober zum 2. Mal läufig und ich denke, dass nächste Mal wird wieder neue Dinge hervor bringen ... Aber bei mir sind auch die Rüden die besten Alarmanlagen ...

    LG :D

  • Zitat

    Nein, sie hebt es seitlich hoch. Selbst wenn sie auf dem Rücken liegt und wir beim streicheln nur in die Nähe der Hinterbeine kommen, werden die mal eben breit gemacht :hust:

    Das macht meine dauerhaft ;)

    Bei uns fing es auch an mit vermehrtem Pinkeln und kurz darauf gabs den ersten Bluttropfen

  • Also wir bzw Kyra hats grad hinter sich...sie fing am 6.12.09 an zu bluten..Rüden hatten auch kein interesse an ihr, erst wohl genau in den Stehtagen.
    gemerkt hab ich nur das ihre Vulva dicker wurde..gepinkelt hat sie erst als die Blutung anfing vermehrt( sie hat fast nur noch gestrullert :schockiert: ) Von wegen hinten am Schwanz kraulen und Madame zeigt mir das sie in den Stehtagen is...neeee nix.

    Ansonsten das mit dem reinpullern...das hat Kyra vor der Läufigkeit und danach gemacht :/ ich dachte auch an ne Blasenentzündung..aber irgendwie war sie wohl komplett durch den Wind. :???: Sie hat mir nach der Läufigkeit sogar untern Weihnachtsbaum gekackt :motz:
    aber nu is wieder alles gut und ich bin froh, dass sie es soooo gut überstanden hat.

  • Also meine (7 1/2 Monate) hat gestern auf einem 1 stündigen Spaziergang sage und schreibe 18 mal Pipi gemacht :???:

    Drinnen hält sie es locker auch mal für 6 Stunden aus. Das zeigt mir doch, dass es zumindest keine Blasenentzündung sein sollte.

    Die Rüden finden sie teilweise interessant, aber lange nicht alle. Vorhin habe ich aber beim Sitz machen im Schnee ein paar Blutstropfen entdeckt. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Suchen :roll: , kann aber kein Blut mehr finden. Fängt das denn so langsam an?

    @ Milana
    Woher aus Hessen kommst Du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!