Fängt die Läufigkeit an?

• Tolles Thema, lese eifrig mit, warte auch schon auf Kimbas erste Läufigkeit (sie ist fast 10 Monate).

Dachte auch schon einmal mit etwa 8 Monaten das es los geht. Sie hat vorher nur 1, max. 2x pro Spaziergang gepieselt. Dann waren es plötzlich 3-4x. Das hörte aber nach 3 Tagen wieder auf. Sie wird sich wohl verkühlt haben...

Rüden schnüffeln bei uns seit ca. 3 Wochen vermehrt. Eine Hündin versucht derzeit die Rangfolge etwas klar zu stellen. Also ich denke es könnte bald soweit sein. Aber man muss auch sagen, dass ein Rüde auch schon wie verrückt war, als sie 5 Monate alt war. Damals wollten mir alle einreden sei seid läufig. War sie aber 100% nicht. Und schon gar nicht mit 5 Monaten.... :schockiert:

Ich würde dir aber auf jeden Fall auch raten mal den Urin testen zu lassen. Wenn sie schon reinpinkelt, tippe ich echt eher auf eine Blasenentzündung. Bloß nicht verschleppen sowas, das geht ganz schnell auf die Nieren. Übrigens riechen einige Hündinnen bei Blasenentzündungen auch besser für Rüden. Woran es liegt weiß ich nicht. Habs aber schon oft erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!