noch ein versuch... hundeschule
-
omrani -
2. Januar 2010 um 13:04
-
-
hallo
nun ist sam inzwischen ein jahr alt.schon öfter habe ich hier geschrieben das wir leider bei der suche nach einer geeigneten hundeschule wenig erfolg hatten.einige mal sind wir auf die "nase gefallen" was diese angeht.....
sam hat dann von einer bekannten(ist agilitytrainerin) ein zelstunden bekommen und spielmöglichkeit mit artgenossen iherer trainingsgruppen.seit sept. nun machen wir dort ganz mit.
aber
das reicht einfach nicht... es scheint als bauten sich probleme auf wo wir hilfe benötigen
so z.b.
sam ging immer super an der leine.kontakt zu anderen hudnen diurfte er nach absprache aufnehmen,ging immer brav weiter.
dann kam
kein kontakt zu hunden an der leine,wir uns dran gehalten und das drama nahm schleichend seinen lauf.nun habne ich von der hundeschule von michael greve gelesen.
das konzept von ihm; persönlichkeit statt leckerli hört sich für uns gut an.sam verweigert nämlich leckerlis in kritischen situationen.heute habe ich dort angerufen(die huschu ist ca 50 km von uns).
es werden einzelstunden geboten ,die std 60.-€(auch die erste kennelernstd).
ich finde den preis sehr hoch,mein mann war richtig entsetzt.
veranschlagt werden 5 bis 6 termine.aber
allein schaffe ich es nicht,ich brauche mal jemanden der mir zur seite steht und neutral urteilt.die letztbesuchte hundeschule ,da nahm die trainerin 8.-€ std.angeblich hat sie bei michael greve seminare besucht,hat ihn als lehrmeister auf iherer hp verlinkt.
aber dort wird nur ,in meinen augen "wirrer" "pipifax" gemacht.spielereien mit den hunden,kein auf den jeweiligen problemfall eingehen usw.
nachdem wir dort unsere kritik(sie hatte unseren damals 10 mon. alten sam einfach auf den rücken gedreht als er nicht gemacht hat was verlangt wurde) geäußert hatten,hat die trainerin und einfach ignoriert,sich nur noch um die anderen gekümmert.
wir sind nie wieder hin...nun bin ich total verunsichert....
einerseits möchte ich gern professionelle hilfe,kann nicht alles aus den büchern allein umsetzten..anderseits fehlt uns wirklich das geld mal eben so nebenbei(jetzt im jan. stehen für unseren kranken kater sehr hohe tierarztkosten an).
und ich habe angst vor einem erneuten reinfallkennt jemand hier die methode von michael greve,oder hat evtl selbst dort mitgemacht und kann was dazu sagen?
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: noch ein versuch... hundeschule*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne ihn sehr gut, persönlich und als "Lehrmeister".
Du wirst vermutlich keine 5 - 6 Stunden brauchen, bei jedem Termin wird dir gezeigt, wie du trainieren sollst, was wichtig ist und nach einer Woche (oder nach Bedarf) trifft man sich erneut, spricht Probleme durch und die weitere Vorgehensweise.
Das hat nichts mit dem klassischen Hundeplatzschema zu tun, es wird wirklich individuell nur auf dein Problem eingegangen und entsprechend effektiv ist eine Stunde.
Ich kann dir nur empfehlen einen Termin zu machen und hinzufahren.
Es gibt mehrere User hier, die bei ihm, bzw. seinen Trainern trainieren.Gruß, staffy
-
Hi,
kenne zwar Michael Greve nicht, aber ich habe auch Einzelstunden bei einer Profitrainerin genommen.
Das hat sich mega gelohnt und ich kann es nur empfehlen das Geld zu investieren. Das hat nichts mit dem Hundeschulen Einheitsbrei zu tun den man sonst so kennt.
Gruß
Andrea -
Mach das unbedingt!!! 60€/ Stunde hören sich zwar viel an, aber es ist gut investiertes Geld. Rechne Dir mal aus, wieviel es kostet, wenn die Stunde z.B. nur 30€ kostet und Du ca. ein Jahr lang jede Woche eine Stunde brauchst...
Wir haben bei einer Canis Trainerin nur 5 Stunden "gebraucht", um die Problematik (bei uns Aggression gegen ander Hunde an der Leine und z.T auch gegen Menschen) und die 5 Stunde war eine Wunsch von mir, weil an diesem Tag die Gruppenstunde, an der wir nach den Einzelstunden teilgenommen haben, um das gelernte noch zu festigen, ausgefallen war. Es wurde auch in den ganzen Stunden NICHTS gemacht, mit dem ich nicht einverstanden waar, es wurde mir alles genau erklärt, warum, wie das auf den Hund wirkt etc. -
Hej,
also hier nehmen einige Trainer sogar 100,-€ die Stunde - ist schon viel aber bei einem guten Trainer lohnt es sich total!
Der Trainer kann sich dann voll und ganz auf das Problem des Hundes/der Halter konzentrieren - und was ja auch im Preis steckt - er macht sich a auch schon vorher Gedanken etc... -
-
danke erst einmal für die antworten
wir haben uns jetzt hier so geeinigt das wir den angebotenen termin am 16.1. wahrnehmen werden.
es ist ja so das ich die woche über den ganzen tag allein mit sammy bin ,mein mann nur am wo ende den ganzen alltag mitbekommt.
daher bekommt er auch nur ein bruchteil dessen mit was hier so abläuft.naja,nun hat er gestern recht anschaulich mal selbst erlebt was sam so drauf hat
am 2.1. war sammy 1 jahr bei uns.alles was er in dieser zeit gelernt hat haben wir uns mühsam erarbeitet,zwar hatte ich die hilfestellung meiner agilitytrainerin,aber das meiste haben wir allein geschafft.
nur jetzt ist ein punkt gekommen wo ich mir ,trotz vieler bücher ,allein keinen rat mehr weiß.ich will ja nun nicht jammern........
aber
es ist ja nicht das wir das geld nicht investieren WOLLEN.... leider häufen sich hier zur zeit die nicht kalkulierbaren unkosten wie auto kaputt,tierarzt(kater), nicht vorhersehbare pannen bei der haussanierung,einladungen(zur silberhochzeit,70ten,geht man ja nun nicht mit nur men blumenstrauss).eine der einladungen haben wir schon abgesagt ,eben wegen der kosten,weil beide einladungen auch nur 1 woche auseinander liegen.
naja,rechnet man nun 5 std im abstand von je einer woche,dann wären wir in einem monat bei 300.-€ die ja irgendwo her kommen müssen,mal ganz sachlich gesehen.nun machen wir erst einmal den einen termin und schauen dann weiter.
zumal das konzept von michael greve , persönlichkeit statt leckerli,den vorstellungen meines mannes sehr entgegen kommt.er ist der auffassung und da gebe ich ihm völlig recht;
das es situationen geben kann wo man kein leckerli in der tasche hat und dann muß es mit hund auch klappen.lg kirsten
-
hallochen...ich habe auch einzelstunden...25euro..........ich nehme je nach meinen schichten,1übungsstunde die woche..................die schnupperstunde war kostenlos...........gestren hatten wir die erste trainingseinheit-mein kleiner ist 12wochen,aber er war so was von wissbegierig....wir fangen mit dem bindungsaufbautraining an...ich habe 3 übungen gelernt,die ich nun als hausaufgabe-lach-täglich üben muß............die belobigung und die leitung des hundes,erfolgt mit ganz kleinen stücken vom normalen futter.............der grundsatz:hundi muß erlernen,alles zu tun,was der halter möchte,denn er wird dann immer belohnt................
wie erfolgt denn die belobung von deinem hund,wenn es keine leckerlies gibt???
-
Hallo Omrani,
das kann ich ganz gut verstehen. 60 eur sind sehr viel Geld. Und das muss auch erst mal irgendwo her kommen und es sollten sich ja nicht nur reiche Leute einen Hund leisten können. Ich denke es gibt auch gute Huschulen bzw. Trainer die weniger Geld nehmen und genauso gut sind.
Was macht SAM denn? 10 Monate hört sich für mich nach Pubertät an....
-
naja,sammy liebt streicheleinheiten.
dafür ist er oft,nicht immer(bei bockwurst gibt es ausnahmen) zu haben.ausserdem verweigert er unterwegs JEDES leckerli,also braucht es eine andere lösung.spielzeug geht nämlich auch nicht.
lg kirsten
-
mal vorab, was MACHT Sam denn genau für Sachen? Du hast kurz etwas mit Leinenführigkeit bei anderen Hunden erwähnt, pöbelt er oder wie? Abgesehen davon, was er so alles anstellt, würde ich dir auch raten, auf alle Fälle mal zu der Einzelstunde zu gehen... du hörst dich ja schon ziemlich verzweifelt an und bevor das ganze ausartet ist es auf alle Fälle besser, du reagierst gleich! Wenn du wartest, bis es finanziell wieder besser aussieht, hat sich das Problem vielleicht schon vertieft und ihr braucht doppelt so viele Stunden...
Ja das kenn ich mit den HuSchus, vor allem bei denen, die nur über positive Verstärkung arbeiten ist mir aufgefallen, dass teilweise einfach NUR Spielchen gemacht werden, hier mal bleib und einmal rum gehen, da mal Fuß... aber nichts, was einem wirklich etwas gebracht hätte!
ich wünsch dir Glück und halt durch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!