
noch ein versuch... hundeschule
-
omrani -
2. Januar 2010 um 13:04
-
-
Ich habe dort Einzelstunden gehabt, finde aber nicht, dass sie individuell vorgehen. Mittlerweile habe ich mich mit verschiedenen Hundehaltern ausgetauscht (auch aus anderen Foren), die mir genau die selbe Vorgehensweise wie bei mir beschrieben haben, wie auf der DVD im Endeffekt, nur das die Leinenrucks um einiges härter und heftiger ausgeführt werden, als auf der DVD. Von daher denke ich einfach, dass man nicht sagen kann, dass sie individuell vorgehen. Sie fragen nach, ob man mit der Methode klarkommt und bieten eine Alternative, wenn man sagt, dass man nicht mit klarkommt.
Persönlichkeit/Führung wird dort über Meideverhalten erzeugt. Einige Dinge sind sogar sinnvoll, man ändert Dinge im täglichen Umgang und wenn man von den teilweise - in meinen Augen - zu rüden Methoden absieht, dann sind sie ganz gut. Die erste und zweite Stunde habe ich noch positiv eingestellt mitgemacht, ich habe zwar hinterfragt und war mir unsicher, ob es richtig ist aber ich wollte schließlich die Leinenaggression in den Griff kriegen ... also habe ich vieles mitgemacht, was für mich normalerweise unvorstellbar ist. Nach der dritten Stunde war ich jedoch ernüchtert, da jede angebotene Maßnahme Meideverhalten erzeugte. Ich habe tatsächlich Angst bekommen, dass mein Hund hinterher zwar einen Hund ohne Leinenaggression ist aber auch einen der mir nicht mehr vertraut, weil er Angst vor mir hat. Das war es mir nicht wert.
Wobei ich schon betonen möchte, dass es eine gute Schule ist, wenn man sich mit den Methoden anfreunden kann. Die Lehrer sind freundlich, hinterfragen, sind auch telefonisch erreichbar, einige Methoden sind zwar auch streng aber deutlich nachvollziehbar ... verfolgen auch den Sinn "Führung" zu erzielen. Insgesamt finde ich das System jedoch nicht überzeugend.
Ich haben sehr viel über die Methodik nachgedacht ... habe versucht mir vieles schön zu reden, weil ich halt die Leinenaggression in den Griff kriegen wollte ... aber insgesamt ist es nicht das was ich ruhigen Gewissens empfehlen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier noch ein versuch... hundeschule schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde an deiner Stelle auch mal eine Einzelstunde machen. Wir haben auch mal eine bei einem Trainer gemacht, weil Jeppe pubertär bedingt an der Leine pöbelt. Ich bin Studentin, mein Freund auch und obwohl wir beide nebenher arbeiten, sind auch für uns die insgesamt 60 Euro, die wir bezahlen sollten, eine Menge Geld für nur mal eine Einzelstunde. Ich bin so froh, dass wir das gemacht haben. Der Trainer war ganz toll, er hat uns Methoden gezeigt, mit der Pöbelei umzugehen, die für uns akzeptabel und leicht umsetzbar waren. Im Endeffekt mussten wir sogar nur die Hälfte bezahlen, warum weiß ich nicht. Ich glaube, er weiß einfach, dass man als Student nicht sooo reich ist (wir leben in einer Studentenstadt)! Du wirst es bestimmt nicht bereuen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!