Hund das erste mal über Nacht ohne mich. Ok oder nicht ok ?
-
-
Hallo Ihr Lieben und alles Gute für 2010!
meine 2 Jahre alte Hündin Ruby ist seit gut 3 Monaten bei mir.
Wir haben sehr schnell eine sehr feste und vertrauensvolle Bindung herstellen können. Sie hört, läuft ohne Leine und bleibt schon bis zu 3-4 Stunden alleine.
Da Sie meist überall dabei ist muss sie nicht viel alleine sein und so kommt dies nicht so oft vor.
Nun habe ich morgen Geburtstag und bin von Freunden auf ein Konzert mit anschliessender Party eingeladen.
Als Neu-Hundebesitzer macht man sich dann sehr viel Gedanken ;-))
Ein Hundefreundlicher Freund von mir würde Ruby für die Nacht nehmen ..ich würde Sie 22 Uhr hinbringen und am nächsten Tag gegen 10 Uhr abholen.
Sie ist Menschen gegenüber immer freundlich und sehr offen und hat mit neuen Leuten kein Problem.
Ist das für den Hund okay ..oder ist es besser ihn in seiner gewohnten Umgebung etwas länger als normal alleine zu lassen ?
Schläft Sie nachts einfach oder wird sie sehr wohl merken das sie nicht in ihrem normalen Rudel nächtigt.Wenn es gar nicht geht ruft er mich natürlich an und ich hole sie ab.
Ihr kennt das sicher alle....es fühlt sich eben an wie wenn man sein Kind die erste Nacht woanders schlafen lässt
Aber trotz Hund versucht man ja auch noch seine Bedürfnisse zu warzunehmen.
Ein schlechter Hundehalter möchte ich natürlich nicht sein!
Daher freue ich mich über Tipps und Anregung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund das erste mal über Nacht ohne mich. Ok oder nicht ok ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
also wenn Du die Option hast sie abzuholen wenn es gar nicht geht, wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht.
Gruß
Andrea -
Wahrscheinlich wird sie unruhig sein in der fremden Umgebung ohne Dich. Aber schlimm finde ich das nicht. Hunde sollten durchaus auch lernen, mal woanders zu sein. Kann ja immer mal notwendig werden, wenn man krank ist oder so.
-
Hmm, schwierig!
Kennt dein Hund den Sitter und dessen Wohnung?
Schade, dass keine Zeit mehr ist, Ruby mal für die Dauer eines Einkaufs dort zu lassen.Wir haben letztes Jahr unsere Beiden, der Kleine damals gerade mal 3 1/2 Monate alt, bei meiner besten Freundin gelassen, wobei die eine Stunde nach der Welpengeburt schon da war und ihn also von Geburt an kannte.
Außerdem sind wir recht oft dort und ihr Hund ist der "Ehemann" meiner Hündin und "Ersatzpapa" für Nikan.
Für unsere Hunde war es kein Problem, das Mädel durfte dort sogar im Bett schalafen, der Rüde will das von sich aus nicht!Auch die beiden Nächte in einer absolut fremden Hundepension haben sie gut verkraftet, ok, Kira war deutlich sichtbar etwas angepisst, aber geschadet hat es ihnen nicht!
Ich würde deshalb sagen: Geh aufs Konzert, freu dich und geniesse!!!!
Wenn du zurück kommst, dann mit einer Selbstverständlichkeit, war und ist nix besonders, Fraule geht halt mal weg, aber Fraule kommt auch immer wieder zurück und das ist das wichtigste und das mußt du Ruby vermitteln! -
Ich wünsch dir viel Spaß
Und mach dir keine Gedanken, es wird schon alles gut gehen!
Mein Großer war im April 1 Woche bei einer Freundin hier aus dem Forum untergebracht und es hat ihm nicht geschadetWir haben ihn zwar vorher daran gewöhnt aber ich denke es hätte auch ohne geklappt!
Und es ist ja auch nur für 1 Nacht
-
-
wow super wie schnell ihr alle da seid ..
ich denke auch ich werde es einfach ausprobieren und wie schon gesagt im fall der fälle kann ich sie ja jederzeit abholen.
Ich möchte ja auch das sie es lernt im Notfall auch mal bei anderen zu sein.
1000 Dank! Und euch eine gute erste Woche in 2010!
-
Also ich wüsste zu 100%, dass mein Hund in einer anderen Umgebung und ohne mich nervlich sehr angespannt wäre. Auch wenn es ein guter Freund ist den der Hund kennt. Er wäre einfach sehr aufgeregt und würde nur schwer zur Ruhe kommen. Für meinen ist es am schönsten zuhause.
Und wenn ich wirklich wüsste dass ich um 22 Uhr los muss und morgens wieder da bin, würde ich ihn lieber allein zuhause lassen, dann pennt er wie immer ruhig bei mir im Bett. Ich bin auch schon mal Abends ausgegangen oder ins Kino und spät zurückgekommen und habe ihn da auch ruhend in meinem Bett vorgefunden. 10 Stunden ohne Pipimachen hält er locker durch, vor Mittags hat er oft gar keine Lust in den Garten zu gehen....
... kommt aber immer auf den Hund an.
Im Notfall kommt auch er damit klar, mal woanders zu sein, wenn ich ins Krankenhaus komme oder so... aber wenns kein Notfall ist, mache ich es ihm so schön und bequem wie es geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!