futtertonne - welche könnt ihr empfehlen?
-
-
Zitat
bei uns gabs im Fressnapf ne rote aus PlastikFüllst du das Trockenfutter so in die Tonne oder mit dem Sack? Ich hab diese Tonne auch, hab mich aber nie 'getraut', das Futter so reinzutun und mit Sack geht sie anfangs nicht zu.
Ich muss mir eine neue Tonne kaufen, weil ich mich draufgesetzt habe und sie jetzt kaputt ist :blush2:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar kannst du das Futter direkt in die entsprechende Tonne füllen.
Bei ner neu gekauften würd ich halt vorher mal durchwischen...
Ich hab jetzt auch diese stapelbaren Teile von Ikea - superpraktisch! -
*g* auch net schlecht
bei mir kommts Futter ohne Sack in die Tonne
wieso auch nicht? -
.. wegen dem bösen, giftigen Plastik
Irgendwie ist das schon bescheuert, ich lagere mein Essen teilweise auch in irgendeiner billig Schüssel vom I*ea, aber beim Hund hab ich ein schlechtes Gefühl :irre: -
Ich würde das Futter nie ohne den Sack in die Tonne stellen, es sei denn, die Tonne ist wirklich lebensmittelecht...
Da können beachtliche Mengen an Weichmachern etc. ins Futter übergehen, die sehr bedenklich sind.
Ich verwende zwar kaum Plastikschüsseln, aber selbst wenn dem so wäre, dann sind diese meist kontrolliert (z.B. wenn man darin etwas einfriert für mehrere Wochen) und/oder sie kommen eben nur für wenige Stunden bis maximal zum nächsten Tag mit meinem Essen in Berührung, insofern hinkt der Vergleich zum Trockenfutter doch sehr.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!