Kein Schlaf mehr für uns - Hund macht Show

  • Guten Morgen User,


    *gähn* Fragt bitte nicht was ich nachts in diesem Forum mache? Doch, es gibt ein Problem mit unserem Hund. Das Problem ist neu, und macht unserer Familie keine einzige Freude. Ich bin gerade durch unseren 7 Jahre alten Mischling Benny geweckt worden.


    Das geht nun gut 4 Wochen so, das Benny nachts wach wird und zuwendung???? braucht. Leider, kann ich das nicht so gut deuten! Es fängt an das er Schmatzt, viele Sabberflecken auf den Fliesen hinterlässt, anfängt zu hächeln wie verrückt. Und Zittern tut er auch, Schwanz angezogen und sehr unruhig. Läuft durch die Gegend...


    Bis jetzt war die einzig beste Möglichkeit ihn nachts rummlaufen im Freien zu lassen. Nur ich weiß, das hört sich sehr radikal an, denn hier gibt es ja auch Autos!


    Er hat bis jetzt draußen die Leine zerbissen, zwei mal. Tagsüber verhält er sich normal. Nur nachts ab halb 5 dreht er ganz durch und weckt mich, oder meine Familie in dem er aufs Bett springt (ER DARF DAS NICHT)


    Was sollen wir tun?


    Mona

  • Na ja... ich würde ihn zu mindest nicht nach draussen schmeissen, wenn er da nicht wirklich gesichert ist. Für das Anleinen draussen gibt es übrigens auch Vorschriften - zu mindest für die sogenannte Anbeindehaltung. Ab wann davon genau gesprochen wird, kann ich dir nicht sagen....


    Verordnung über das Halten von Hunden im Freien:


    Schon mal daran gedacht, ihn für die Nacht an ein Kennel oder einen Laufstall zu gewöhnen?[/quote]

  • Hallo,


    wenn das bisher nie vorher aufgetreten ist und er offensichtlich körperlich beeinträchtigt ist: siehe zittern hecheln, Speichelfluß wäre mein erster Weg den Tierarzt zu kontaktieren. Nicht das er nächtliche Anfälle hat....



    Gruß


    Ella

  • Ich würd das auch mal meinem TA schildern wegen den "Anfällen" (so nenn ich das jetzt mal) das könnte aber auch nur harmlose Angst gegen irgendwas sein was bei euch um halb fünf anfängt. Alarmanlage, Marderschreck... egal irgedwas was du nich mehr wahrnimmst. Fahren bei euch S-Bahn, U-Bahn? Wird bei euch irgendwo gebaut?
    Das wären die ersten Fragen die ich mir stellen würd.
    Wenn er sabbert biete ihm doch mal was zum Trinken an.
    Is er bei diesen "Anfällen" "ansprechbar"?

  • Nein, wir wohnen in einer ziemlich ruhigen Siedlung. Diese Nacht hat ihn eine Mitarbeiterin von einer Tierklinik an einer Gaststätte gefunden, als er sich von seiner Leine draußen getrennt hat. Er hat sie durchgebissen.


    Der Hund ist ansprechbar, folgt mir wenn ich in meinem Zimmer bin, und jault auch manchmal.


    U-Bahn und S-Bahn gibts also nicht!

  • Zitat

    Diese Nacht hat ihn eine Mitarbeiterin von einer Tierklinik an einer Gaststätte gefunden, als er sich von seiner Leine draußen getrennt hat. Er hat sie durchgebissen.


    heißt das, dein hund ist nachts draußen angebunden?
    wie kann er dann nachts aufs bett springen?


    warst du denn schonmal mit ihm beim ta, seit ihr die probleme habt?

  • Du bindest den Hund draußen nachts an, wenn er alle Zeichen von Unwohlsein zeigt??? Ich hab gedacht Du gehst mit ihm dann laufen.
    Du lässt den Hund tatsächlich nacht draußen angebunden weil er Deine nachtruhe stört? Ich glaub es nicht! Was machst Du wenn Deine Kinder nachts erbrechen? In den Keller sperren?


    Fassungslose und sehr angesäuerte Grüße


    Ella

  • ich kann verstehen wenn ihr von dem hund angenervt seid aber das is kein grund ihn einfach rauszuschmeißen bevor ich noch nich ma die ursache kennt! er fühlt sich offensichtlich unwohl, das hat nix mit zuwendung zutun was er sucht.


    geht mal zum TA, wieso ihr das nich vorher gemacht habt is mi schleierhaft..

  • Ich habe nur das getan was meine Eltern auch getan haben. Wir hatten ja schon alles versucht, mit ihm gelaufen sind wir auch danach. Nur es hat sich nichts verbessert. Er war anfangs erst nachts draußen zufrieden nach dem er die Anfälle in der Wohnung hatte. Doch nun ist es so, das es draußen an der Leine auch nicht mehr geht.


    Ps: Erst war er gestern bei mir im Zimmer, gegen halb 5 hab ich ihn draußen angekettet. Und nen Termin bei der Tierklinik haben wir morgen auch!

  • Hi,


    also abgesehen davon, dass ich es auch für sehr wichtig halte schnellstmöglich in die Tierklinik zu gehn, hätte ich da noch eine Überlegung.


    Ist irgendetwas passiert bevor diese "Anfälle" angefangen haben. Gabs ne Rauferei beim Gassigehn o.ä.?


    Die Hündin von Bekannten hat nämlich so ähnlich reagiert und als sie dann mal übers Wochenende bei uns war, ist mir aufgefallen, dass sie richtige "Alpträume" hatte. Dazu muss ich sagen, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe. Die Ärmste hat fürchterlich geträumt.... ich hab sie dann aufgeweckt und beruhigt. Das die ganzen 3 Nächte, die sie bei uns war. Danach war der Spuk vorbei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!