wie laste ich einen boxador am besten aus?
-
-
sie ist jetzt 4 monate und sehr agil
bisher gehe ich insgesamt ca 3h mit ihr raus. draußen machen viel apportierspiele oder suchspiele und sie liebt es mit anderen hunden zu toben
in der wohnung haben wir jetzt mit clickern angefangen...
ansonsten mach ich auch kopfarbeit, bspw. leere klopapierrolle mit leckerlis befüllen und an den seiten zustopfen, oder auch suchspiele, unterordnung, kauartikel und kong.was würde sich noch anbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn ein Boxador?
Klingt nach Boxer und Labrador ...
-
hehe, genau
-
Das klingt für einen vier Monate alten Hund eher zuviel als zuwenig. Manchmal neigt man dazu in den ersten Wochen oder Monaten zuviel zu machen und bekommt dann einen besonders hibbeligen Hund, der nie die Nase voll kriegt. Hat sie denn feste Ruhezeiten, kommt sie richtig zur Ruhe?
Wir waren in dem Alter auch viel draussen, aber meistens (auch heute mit acht Monaten) reicht es ihm noch die Umwelt gemeinsam mit mir zu erkunden. Wenn ich ihn körperlich auspowern will werf ich ihm Bälle, aber das ist umstritten. Mit blossem Spazierengehen krieg ich ihn nicht müde. Ausserdem lernen wir Tricks, Amateurmantrailing, Suchspiele, aber nicht regelmässig, nur wenn ihm mal langweilig ist.
-
ja wurfspiele machen wir auch, nun keine 100 wiederholungen
diese spiele/ übungen mache ich mit ihr nicht an einem tag.
heißt, einen tag verstreu ich mal leckerlis in der wohnung, den anderen tag muss sie sich eine ration mit unterordnung erarbeiten.
ich frage eben nur aufgrund meines beitrags im welpenforum. da einige der ansicht waren dass der hund vielleicht nicht optimal ausgelastet ist und daher randaliert
pausen hat sie immer wenn wir vom gassi heim kommen, da pennt sie erstmal ne gute stunde. und auch so legt sie sich zwischendurch hin oder es gibt ne kuscheleinheit
es ist ja nicht so dass ich sie 24h am tag mit zeugs belager -
-
Zu wenig Auslastung kann natürlich ein Grund zum Randalieren sein, zu viel aber auch ;-) Das richtige Maß muss gefunden werden. Aber wenn du nicht alles in einen Tag packst passt das schon. Ein vier Monate alter Welpe muss vor allem viel Spass mit dir haben, damit die Bindung wächst.
Hast du ihr denn schon mal einen Knochen gegeben, wenn du gegangen bist? Meiner ist damit dann lang genug beschäftigt um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
-
Ich finde auch, dass das zu viel ist! Schließ mich da meinen Vorrednern an ... wie willst du das denn später mal steigern???
Ich bin der Meinung "weniger ist mehr" ...
Und das hat nix mit Faulheit zu tun ...
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
-
Hm, laste deinen Hund doch altersgemäß aus, pro Spaziergang bis zu 30 min
und im Haus kannst du natürlich clickern etc.
aber was dein Hund vor allem lernen sollte: ruhig sein
du wirst deinen Hund nicht dauernd bespaßen können, daher sollte er lernen, dass es auch Ruhezeiten gibt, wo nichts los ist, kein Programm etc.
zusätzlich kanns auch Kauzeug geben, aber das ist für mich keine Bestechung, um mal ruhig zu sein -
Also ich finde das auch definitiv zu viel.
In dem Alter haben wir nur Spaziergänge (altersgerechter Zeit), Huschu, toben mit anderen Hundis gemacht. Das hat meiner Maus absolut gereicht und zu Hause ist sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach gegangen...Schlafen...dösen...kuscheln. Das war die ganze Aktion welche zu Hause stattfand. Und so ein kleiner Foxel ist ja bekannterweise ein kleines Energiebündel
Das alleinbleiben muß auch geübt werden das dauert zwar etwas aber lohnt sich auch . Später ist es deinem Hund relativ egal ob er 10 min. oder 4 Stunden alleine ist da er in der Zeit pennt . -
Zitat
was würde sich noch anbieten?
Nichts weiter !
Zeig deinem Hundi die Welt, geh mit ihr an unteschiedlichste Orte und zeig ihr, wie man sich im Alltag benimmt. Damit müsstest du eigentlich genug zu tun habenAnsonsten sollte Hundi lernen, dass auch mal nichts passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!