Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...

• Ich zahle 72 euro im monat dafür das ich mir die beine in den Bauch stehe. Die S-Bahn fährt wie es ihr gefällt und der Busfahrer fährt als ob er Viehtransportiert! Und jetzt so was! :zensur:
    Wo soll ich für so ein schnuckelchen:

Einen Maulkorb her kriegen! Zumal ich das nicht einsehe. Auf das gut dünken der Kontrolleure angewiesen zusein passt mir auch nicht... heute muss dafür zahlen das ich keinen Maulkorb hab und beim nächsten mal ist das den wieder okay? Geht es noch unverschämter? :zensur:

• Musst du mich mit der Überschrift so schocken?! :oops:

Zitat

Steht da wirklich "Mikrochip im Ohr"?

:lachtot:

Maulkorbzwang gabs doch schon immer in den Öffis. ;) Aber da wird sich auch weiterhin keiner dran halten. Wär ja noch schöner. :roll:

• Zitat

Steht da wirklich "Mikrochip im Ohr"?

:lol: Ja tatsächlich! Da dürfte sich wohl ein Neuer beim Tagesspiegel austoben, um diese unglaublich unwichtige Nachricht zu verfassen.

Denn bisher sind auch alle größeren Hund mit der BVG gefahren und kaum ein Kontrolleur oder Busfahrer hat jemals auf die Maulkaubpflicht hingewiesen. ;)

• Haftpflicht ist ja sinnvoll und Chip ist für den Halter wichtig aber ein Maulkorb?!
    Da fällt mir gleich eine Frage zu ein. Mein Hund läuft von der Steuer und Kaufvertrag auf meine Mutter aber Krankenversicherung und Haftpflicht geht auf meinen Namen (wir haben unterschiedliche Namen da ich wie mein Vater heiße) kann das dann Probleme geben?

• Zitat

Haftpflicht geht auf meinen Namen

Kommt vielleicht drauf an, wer den Hund im Fall des Falles führt. Und wer mitversichert ist in der Police.

• Oh je, dann werd ich wohl ... falls ich irgentwann mit Hunden in Bus und bahn fahren muss, eine grooße Reisetasche mitnehmen, bevor ich meinem Mops und noch kleinerem Terriermix einen Maulkorb anziehe! :veg:

Das mit dem Chip im Ohr hat mich jetzt auch stutzig gemacht. Wie soll das denn gehen? aber gab ja schon Aufklärung. Meine Hunde sind gechippt... aber net im Ohr.

• Zitat

Haftpflicht geht auf meinen Namen ... kann das dann Probleme geben?

Du müsstest Deinen Vertrag der Hundehaftpflicht durchschauen, inwieweit Vorkommnisse versichert sind, wo Dein Hund mit anderen unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!