das tägliche warten bei den rüden :)
-
-
huhu,
geht es den nur mir so das ich jeden tag drauf warte das er seinen fuß mal hebt beim pinkeln?
wie sind eure erfahrungen so? also bei meinen ersten hunden ging das immer ziemlich flott^^
er ist jetzt schon 7 monate und keine anzeichen das ma versuchen zu wollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier das tägliche warten bei den rüden :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meiner konnte das mit etwas über drei Monaten ohne Wackler und hat seit dem auch nicht wieder davon abgelassen, das Beinchen zu heben. Je höher desto besser

Aber so sind halt alle verschieden... Warte man ab, irgendwann ist es so weit... -
hehe das hoffe ich

er is schon so rießig und "setzt" sich immernoch hin
-
Seid doch froh, wenn sie eher später heben... Weiß auch nicht, was das immer soll...
Habt Ihr Euch mal überlegt, wozu Eure Einstellung beim Rüden führen kann? Ich habe das jetzt in meinen Welpen und junghundekursen wie oft beobachtet.
Beinchen heben wird gefeiert. An Hündin-Pipi darf er schnüffeln und sich aufgeilen, muß ja Zeitung lesen. Andere Hündinnen nerven darf er auch, weil die können ja mal Bescheid sagen, wenn es ihnen genug ist. Wenn sie sich dafür interessieren werden sie oft noch gelobt: ja, schau du mal schön. so eine tolle Lady. Und irgendwann kommt der Tag, da ist der Hund hypersexuell, geilt sich immer schön auf und dann? Dann beschwert man sich... Durch solche Handhabung erzieht man sich ein notgeilen Hund. Mit jedem Hündin-Geruch werden Hormone ausgeschüttet, die zu Sexualverhalten führen sollen. Unterstütze und lobe ich solches Verhalten, unterstütze und fördere ich einen hormongesteuerten Rüden...
Aber beschwert Euch nachher bloß nicht...Ich war immer froh, wenn meine Jungs so spät nur irgend möglich ihr Bein gehoben haben, habe jegliche sexuelle Aktivitäten im Keim erstickt. Was auch sonst??? Sollen ja schließlich nicht in die Zucht, sondern ein fröhliches Leben führen..
-
?
Ich dachte es geht ums Beinchen heben.
Alf darf nicht sinnlos markieren, an der leine eh nicht, rumgeschnüffelt wird auch nicht (sinnlos und ewig, im freilauf - klar, kann er da mal schnüffeln, macht meine Hündin auch) und ich hatte eher Sorge, das er voll der Rüpel wird, wenn das schon so früh anfängt. Gelobt habe ich ihn im übrigen nie. Tu ich bei meiner Hündin im übrigen auch nicht, die hebt auch manchmal das Bein
-
-
Tanja, so ist das halt. Man freut sich wie ein Schneekönig, der Jung wird erwachsen
Hab ich auch. 
Trotzdem hast du recht mit deinen Befürchtungen, auch wenn es nicht jeder so handhabt und eins zum anderen kommt.

Ich kann mich z.B. durchaus darüber freuen, dass mein Hund erwachsen wird und dazu gehört auch ein gewisses Maß bzw. am Anfang auch ein Übermaß
an sexuellem Interesse. Gleichzeitig bin ich mir aber bewusst, dass das auch sehr viel Arbeit für mich bedeutet.:? Okay, eigentlich wollte ich dir im Wesentlichen auch nur beipflichten ...
-
Ja, sorry... War gerade etwas... aufgebracht... Ich sehe das halt sooo oft, da wird das Rüden-Welpchen betüttelt, stark gemacht, notgeil gemacht und irgendwann wird sich beschwert...
-
Also unser Hawk ist jetzt 8 Monate alt und er hebt ziemlich selten das Bein.
Es würde mich ja auch nicht stören wenn er sich nicht beim Hinsetzten dauernt anpinkeln würde.
Da stellt man ihn in die Wanne und macht ihm die Pfötchen sauber und fünf Minuten später beim Gassi gehen ist das Pfötchen wieder gelb.
Ich will ja nicht sagen dass das Fell an seinen pfoten weiß ist :/ -
mir ging es nur um das bein heben...und ich hatte auch nicht vor das übermäßig zu feiern
warja nur ne reine neugier fragen wie das bei euch so war!
also bitte nicht falsch verstehen :erschreckt: -
Natürlich bin ich auch froh, wenn mein Hund sich entwickelt, erwachsen wird. Aber wie auch Du sagst, es ist verdammt viel Arbeit. Und vorallem muß man sich dessen bewußt sein. Das sind sich aber die meisten nun mal leider nicht... Und wie oft wird dann nachher der junge Rüde kastriert, weil er nicht mehr zu händeln ist, stiften geht, weint, jault, leidet... Und dabei könnte man wirklich viel mit Erziehung und Verhinderung von Aufgeilverhalten verhindern...
Und ja, natürlich ist ein Jungrüde (wie jeder junge Bursch auch, warum liegen alle pubertären Jungs im Freibad auf dem Bauch???) notgeil und leicht hypersexuell. Aber genau da muß man halt gegenarbeiten. Leider werden viel zu viele Rüden da schon kastriert, weil die Leute denken, der wäre nun immer hypersexuell. aaaaaaargh....
Ich reg mich wieder auf...
Wollte mich doch nicht mehr aufregen....
sorry, wollte nicht überreagieren...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!