Hund sehr auf mich fixiert. Was tun?
-
-
der hundetrainer,der mir gestren eine kostenlose schnupperstunde gab,hat uns diesbezüglich gute tipps gegeben....denn bei uns ist es so,das balu immer meiner tochter hinterherrennt und an den socken hängt..........man soll sich dan langsam umdrehen und auf den hund zugehen und streng gucken....bleibt er stehen und schaut erwartungsvoll an an einem hoch,dann ein wenig futter zur belohnung geben .....wenn man dann mal in ruhe was machen will,den hund in sein körbchen,am besten in so was wo er nicht raus kann(welpenauslauf) setzen......allerdings soll der kleine freiwillig zum körbchen laufen,das geschieht mit leckerli-anlockung.in dem man sich vor dem hund hinkniet,mit beiden händen eine einladene langsame handbewegung macht,wenn er dann angetippelt kommt,das leckerlie geben,den kleinen reinsetzen und dann wieder leckerli geben..........winselt er dann nur,weil er raus will,dann ignorieren.......auch wenn es schwer fällt...........
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund sehr auf mich fixiert. Was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Francisca,
ja, ich denke, ich muss einfach lernen, sie zu ignorieren, auch wenn es mir schwer fällt!
Vielen Dank euch! -
Sammy ist auch auf mich fixiert aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Wobei wenn ich den Raum wechsel tut er es auch ;-) verlasse ich das Sofa folgt er spätestens nach wenigen Minuten wenn ich nicht zurück komme.
Er hat halt Verlustängste und liebt mich. Aber ich kann ihn auch alleine lassen da er mir vertraut und weiß ich komme wieder.
Bei uns hat sich das ganz gut eingependelt, hab ihn jetzt 1,5 Jahre. Hat aber auch so paar Monate gedauert, anfangs war es schlimmer.
Ihn zu ignorieren oder dafür zu bestrafen.. niemals, aber das muß ja jeder selber wissen.
-
Zitat
Sammy ist auch auf mich fixiert aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. Wobei wenn ich den Raum wechsel tut er es auch ;-) verlasse ich das Sofa folgt er spätestens nach wenigen Minuten wenn ich nicht zurück komme.
Er hat halt Verlustängste und liebt mich. Aber ich kann ihn auch alleine lassen da er mir vertraut und weiß ich komme wieder.
Bei uns hat sich das ganz gut eingependelt, hab ihn jetzt 1,5 Jahre. Hat aber auch so paar Monate gedauert, anfangs war es schlimmer.
Ihn zu ignorieren oder dafür zu bestrafen.. niemals, aber das muß ja jeder selber wissen.
ignorieren ist ja nicht bestrafen...............wenn er in der ignorierphase dann leise wird,bzw sein einfordern aufgibt,wird er wiedre mit leckerlie belohnt...............der hund muß merken,wenn er macht was frauchen oder herrchen wünschen,dann lohnt es sich immer...............
der hundetrainer ist der meinung,man darf dem hund eigentlich nichts aufzwingen,sonder der hund muß trainiert werden,dass es immer eine positive alternative für ihn gibt,ohne das geschimpft wird.............beisst er zum beispiel in ein kissen,was er ja nicht soll,dann mit leckerli ihn in eine andere richtung lenken,wo dann was zur hand liegt,in was er reinbeißen kann.........wir haben das gestern geübt und das ging wirklich erstaunlich gut
-
Zitat
Den Hund mal nicht zu beachten tut ihm gut.
Mit Strafen hat das nichts zu tun.
Die Hündin meines Bruders liegt nie wirklich entspannt, immer in Hab-Acht-Stellung, ihre Leute nehmen ständig Blickkontakt auf und quatschen sie sinnlos an, glaubst du, so kann ein Hund entspannen ? -
-
Zitat
Den Hund mal nicht zu beachten tut ihm gut.
Mit Strafen hat das nichts zu tun.
Die Hündin meines Bruders liegt nie wirklich entspannt, immer in Hab-Acht-Stellung, ihre Leute nehmen ständig Blickkontakt auf und quatschen sie sinnlos an, glaubst du, so kann ein Hund entspannen ?ich bin genau deiner meinung..............man macht das ja mit kindern auch...lach...meine tochterist in der pubertät..12jahre...und wenn sie vor sich hinzickt,dann höre ich einfach nicht mehr zu....
-
Zitat
Ich würde meinen Hund dafür nicht belohnen. Aber wie Du schon sagst, das muss ja jeder selber wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!