Rüden - Begegnung ohne Leine

• Es ist immer mal wieder toll, wenn sich aus verschiedenen Antworten das Beste herausgepickt wird - völlig zusammenhangslos - und dann daraufhin seine Kontermeinung ausdrückt.

So funktioniert leider Argumentation nicht lieber bordy. Ich verstehe langsam den Sinn dieser Diskussion dadurch nicht mehr.

• wäre unser an der leine "nicht ohne" würde er trotzdem keinen MK aufbekommen. den MK würde er nur dann bekommen wenn er für menschen eine gefahr darstellt, oder bei anderen hunden ein echter beschädigungsbeisser wäre.

ich halte mich für eine verantwortungsbewusste und rücksichtsvolle hundehalterin, aber ich bin nicht bereit die verantwortung für andere hundehalter und deren nicht abrufbaren UNsozialen hunde zu tragen, und damit das risiko eingehen meinen zudem in gefahr zu bringen (weil er sich nicht mehr wehren kann - LÄNGST nicht alle freilaufenden hunde "wollen nur spielen").

denn wie hier schon gesagt wurde, wenn ein hund an der leine klar signalisiert (unser rüde kommuniziert sehr sauber und verständlich) dass er keinen kontakt wünscht - ebenso wie ich als mensch und halter - und der freilaufende hund das ignoriert, dann ist dieser KEIN gut sozialisierter hund und gehört an die leine! wenn er andernfalls eine abreibung von meinem erhält, bzw. eine beisserei entsteht, dann würde ich den teufel tun und mich einmischen. ich würde ihn schleungist ableinen (sofern ort des geschehens das zulässt) und zusehen dass ich aus der gefahrenzone komme.

auch wenn es hart klingt - meine körpergliedmaßen werden nicht zum schutz meines hundes, und schon gar nicht zum schutz eines fremden hundes, herhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!