2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dann fürchte ich wirds eher schlimmer, als besser
    Schon mal mit den Besis gesprochen? Würde es nicht nur 1 Hund "tun"
    Geht nicht ist keine Option für mich wären das meine Hunde, wobei meine nicht so gehalten werden

• Ich befürchte, dass es nicht allein an der Auslastung und Ansprache liegt. Zwei Hündinnen aus einem Wurf, das geht oft auf Dauer nicht gut. die beiden sind durchaus jetzt im passenden Alter, diese Hunde sind eher spätreif, d.h. es könnte noch erheblich heftiger werden.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich befürchte, dass es nicht allein an der Auslastung und Ansprache liegt. Zwei Hündinnen aus einem Wurf, das geht oft auf Dauer nicht gut. die beiden sind durchaus jetzt im passenden Alter, diese Hunde sind eher spätreif, d.h. es könnte noch erheblich heftiger werden.

LG
    das Schnauzermädel

.....all das und gepaart mit der Rasse wird mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit einer der Hunde in Zukunft tot auf dem Grundstueck liegen wenn nichts geaendert wird.

Trenne die beiden Huendinnen wenn sie unbeaufsichtigt sind oder geb' eine der Huendinnen ab.....alles andere ist faehrlaessig.

• Zitat

.....all das und gepaart mit der Rasse wird mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit einer der Hunde in Zukunft tot auf dem Grundstueck liegen wenn nichts geaendert wird.

Trenne die beiden Huendinnen wenn sie unbeaufsichtigt sind oder geb' eine der Huendinnen ab.....alles andere ist faehrlaessig.

Das denke ich auch, Hündinnen kämpfen bis zum Tod, im Gegensatz zu Rüden.

• Zitat

Es sind nicht die Hunde des Themenerstellers - er betreut sie nur....wird sicherlich daher (leider!) mal nicht eben so machbar sein? :|

• Zitat

Das denke ich auch, Hündinnen kämpfen bis zum Tod, im Gegensatz zu Rüden.

Auch Rüden können bis zum Tod kämpfen. Nachgewiesen durch Bloch, der bei seinen mehrjährigen Toscana-Wildhund-Beobachtungen einen Todesfall bei den Hündinnen untereinander und ebenso einen Todesfall bei den Rüden untereinander beobachten konnte...

• Zitat

hm, das geht leider nicht

Dann wird es früher oder später darauf hinauslaufen, daß einer der Hunde tot im Grundstück liegt.

Ein Hund allein macht auch ordentlich Krach und warum zwei solch Hunde auf einem Grundstück unbeaufsichtigt frei laufen dürfen, ist mir ein Rätsel.
    Ist das Grundstück wenigstens gut und sicher eingezäunt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!