Welpi hasst Obst!
-
-
Hallo zusammen,
wir Barfen unseren vier Monate alten Welpen nun seit kurzer Zeit und versuchen langsam immer mehr verschiedene Obst- und Gemüsesorten mit in den Plan einzubringen um eine große Abwechslung zu schaffen. Das Problem ist leider, dass Mojo sein Obst absolut nicht fressen will. Ich mische den Brei normalerweise mit dem gewolften Fleisch, aber sobald auch nur kleinste Mengen Obst drin sind schnüffelt er nur ein wenig am Napf und zieht dann wieder ab. Wir haben schon einige Sorten durchprobiert (naja, zur Zeit hat man ja beim Einkaufen eh nicht so eine sonderlich große Auswahl), Bananen, Birnen, Ananas, Mango, TK-Beeren und Äpfel. Wobei ich ihm letzere manchmal in Miniportionen zum Gemüsebrei mische und ihn so überlisten kann
Andererseits denke ich, dass Äpfel als einziges Obst ja nicht sonderlich ausgewogen sind.
Ausserdem hab ich noch versucht ihm sein Obst mit Hüttenkäse und manchmal auch einem Löffelchen Honig schmackhaft zu machen - keine Chance :/Sind eure Fellnasen teilweise auch so mäkelig, wenn es ums Grünzeug geht?
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Oder soll ich ihm vielleicht statt dessen einfach bisschen mehr Gemüse geben? Ihm würden dann halt aber auch die Vitamine im Obst fehlen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mag er denn Babygläschen???? Damit kann ich manchmal meinen Lucky überlisten und von den Gläschen gibt es ja auch div. Sorten.
-
versuchs mal mit Gedünstetem.
Möhrchen, Kartoffeln, Äpfel... in Stückchen.
Mein Kleiner fand die Pampe immer furchtbar, die gekochten würfel liebt er :^^:
-
Ich würde dem ganzen auch etwas Gewöhnungszeit einräumen.
Anfangs hat Missy Gemüse auch abscheulich gefunden.
Nach und nach wurde die Akzeptanz größer.
Zudem muss Gemüse und Obst auch nicht überbewertet werden.
Bei uns gibts in der Regel nur ein paar Obstsorten, hauptsächlich Salate und ganz Bisschen Gemüsesorten.
-
Hallo ihrs
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ Morrigan: Gegart hab ich's ihm auch schon angeboten, da durchschaut er mich aber leider :/
Lakasha: Der Tipp mit den Babygläschen ist gut, werd ich morgen mal versuchen - jetzt gibt's erstmal lecker lecker Blättermagen pur ***würg***
Vielleicht schmecken die ja irgendwie besser - also ich mag die auch lieber als normals Obst -
-
Und wenn du ihm das Obst unter den Blättermagen mischt
Sollten die Gläschen schmecken, dann kannst du kleine Mengen frisches Obst daruntermischen.
-
Zitat
- jetzt gibt's erstmal lecker lecker Blättermagen pur ***würg***
Vielleicht schmecken die ja irgendwie besser - also ich mag die auch lieber als normals Obststimmt, ich mag Blättermagen auch lieber als normales Obst
-
Jo am liebsten zum Frühstück
-
Scheine mit meinem Hund Glück zu haben, der frisst das pürierte Obst und Gemüse pur
(Nein, er ist nicht halb verhungert
)
-
Hi morgancircle,
hat dein Wuff das Obst von Anfang an nicht gemocht,oder erst gefressen und dann verweigert??Viele sagen ja :
wer mäkelt wird erzogen aber ich finde das gerade bei einem Welpen sehr ungewöhnlich und würde nicht auf biegen und brechen versuchen das Obst in den Hund zu kriegen.
Man sollte nicht vergessen,sie können nicht sprechen und uns nur mit Verweigern zum Beispiel bei einer Fruchstsäureunverträglichkeit darauf aufmerksam machen daß es ihnen nicht guttut.So hab ichs bei einem meiner Hunde erlebt ,der wegen Fruchtsäureunverträglichkeit in die totale Futterverweigerung ging.
Und Aura hats ja schon geschieben.Hund kann auch ohne Obst leben,denn die Wichtigkeit in der Ernährung liegt in den tierischen Futterkomponeten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!