Suche tolles Buch Hundeführer/Am.Staff.
-
-
Hallo ihr Liebe,
eine gute Freundin hat bald Geburtstag. Nun suche ich ein Geschenk, worüber sich sich garantiert freuen wird ...
Ich hab auch ne Idee. Sie hat eine Amerivan Staff Hündin, 6 Monate alt.
Wie ich schon in Erfahrfung bringen konnte, hat sie noch keine "Hundeliteratur".
Nun suche ich was Interessantes für sie, das ihr vielleicht auch noch gute Erziehungstipps geben kann...
Also ich dachte an ein Buch über die Rasse... vielleicht auch mit Tipps zur Erziehung ect. Irgentwas tolles.
Bei Amazonen hab ich schon viel gesehen ... aber weiß nicht was wirklich gut ist.
So zum dazuschenken hab ich was gefunden das heißt "Kampfhund sucht Schutzengel". Scheint ein Roman oder so zu sein. Kennt das wer?Also freue mich über gute, sinnvolle Geschenkideen und bin mir sicher hier kompetente Hilfe zu finden.
Auf gehts zum gassi gehen. Bis später und vielen Dank schon mal. Bin gespannt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwar nicht rassespezifisch aber wenn sie noch gar keine Literatur hat, dann würde ich ihr wohl "Das andere Ende der Leine" schenken.
Da lernt sie viel über den Hund und seine Kommunikation als solche und ich würde ich sagen das ist die beste Basis. -
-
Vielen Dank für die Antworten. "Das andere Ende der Leine" werd ich gleich mal googlen.
Das Buch: "Mein gesunder American Stsffordshire hatte ich auch schon gesehen.
Weiß auch nicht so recht...
Hört sich ganz ok an.
Was sagen denn die anderen hier? -
Das könnte auch noch was sein:
-
-
Wenn Du was zum Lachen verschenken willst:
-
Au, das hört sich toll an ... wär auf jeden Fall ein Buch für mich!!!
-
Also alle beiden Bücher... Es ist so schwer sich zu entscheiden, weil es so viele Bücher gibt, die schön sind ... zumindest die gut zu sein scheinen und die mich zumindest ansprechen.
-
Mag schon sein, aber die genannten zählen mit Sicherheit zu den wirklich guten.
-
was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Aussage dass Deine Freundin einen AmStaff hat, aber keine Hundeliteratur.
Man sollte sich, gerade bei "nicht ganz so einfach" zu haltenden Rassen eigentlich im Vorfeld informieren! Diese Hunde gehören auch nur in erfahrene und bedachte Hände!
Aber der Hund ist ja nun mal da.Ich kann Dir auch die beiden o.g. Bücher sehr ampfehlen. Ansonsten noch
"Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas
viele Grüße
Peter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!