Jaulen eure Hunde mit euch?

• Ja, wenn ein Krankenwagen dicht vorbei kam, hat Benni auch geheult.

Unser Nachbarshund heult auch aus heiterem Himmel. Da kommen einem die Tränen. :ops:

• ja, wenn wir jaulen jault auch der Schäfi mit. Ganz ganz selten allerdings nur der Pinscher. Ob das jetzt nun rasseabhängig, wer zum mitjaulen gemacht ist, keine ahnung.

• Thori hat es anfangs auch getan - vor allem, wenn jemand bei uns Dudelsack spielte. Dieser stimmgewaltige Wolf - da musste sie einfach mit.

Da das auf Festivals aber extrem stört, wollten wir ihr das abgewöhnen. Also fleischige Knochen besorgt, Instrumentalisten eingeladen und 3 Stunden Session gemacht. Und wer Knochen nagt, kann nicht gleichzeitig heulen und wird gelobt :) Jetzt legt sie sich freiwillig in die Mitte von 10 Drehleierspielern, ohne einen Ton zu sagen.

Nur wenn Skadi, unser Aussiewelpe, ausdauernd kläfft, wird ein bisschen melodisch mitgeheult - quasi so als Bariton unter dem Sopran. Klingt nicht schlecht.

LG Nina

• mein kleiner hat seit welpenalter geheult.
    wenn er zB etwas nicht wollte, hat er sich auf den pupa gesetzt und angefangen zu heulen. mit dem dünnen stimmchen von damals hat sich das voll knuffig angehört. als ich das heulen ignoriert habe (er wollte seinen willen durchsetzen), liess es irgendwann nach, dann bellte er nur noch. :/
    vor einiger zeit habe ich mir eine doku über wölfe angesehen und was macht der herr? stellt sich hin, legt den kopf in den nacken und heult mit.
    ich fand das sehr interessant und dachte mir, es evtl unter kommando zu bekommen, so als trick.

das bellen haben wir vor kurzem unter kommando gekriegt und rammi bellt bei "schurke" los.
    zum heulen lässt er sich nur verleiten, wenn wir selbst heulen.

liebe Grüsse

Biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!