-
-
Ich habe gerade einen Termin zu meiner ersten VK gemacht.
Es freut mich total, dass ich jetzt auch mithelfen kann.
Ich bin schon mindestens genauso nervös wie die neuen Besitzer. Sie haben sich eine wunderschöne Huskyhündin ausgesucht.
Hoffentlich klappt auch alles. Das 1. Telefonat war auf jeden Fall schon sehr positiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
super, reimel, ich freu mich auf einen Bericht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hab auch schon zwei Nachkontrollen....wegen Fieber werde ich die aber erst frühestens nächste Woche machen können. :/
Aber ich freu mich schon!
-
Hatte heute die erste Nachkontrolle. Bin echt begeistert! Eine total süße und hübsche und verschmuste Hündin. :liebhab: Und ein tolles neues Zuhause!
Macht echt Spaß! Vielleicht seh ich die Hündin noch öfter, wir haben nämlich festgestellt, dass das Frauchen in der Nähe, wo ich meine Reitbeteiligung habe, auch ihre Pferde stehen hat.
-
Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen für Vor-und Nachkontrollen.
Nun habe ich mal eine Frage an die Mehrhundehalter die diese Kontrollen machen.
Nehmt ihr alle Hunde mit zu den Kontrollen, oder immer nur einen?
Ich bin dazu geneigt, sollte es mal dazu kommen das ich eine Vorkontrolle machen darf, eigentlich beide Hunde mitzunehmen, oder ist das dann schon zuviel?
-
-
Zitat
Ich bin dazu geneigt, sollte es mal dazu kommen das ich eine Vorkontrolle machen darf, eigentlich beide Hunde mitzunehmen, oder ist das dann schon zuviel?
Ich habe vorher gefragt. Und mich dann dazu entschlossen Bubi zuhause zu lassen. Ich finde es besser zu beurteilen, wenn kein fremder Hund plötzlich mit da in die Wohnung/Haus kommt. Bubi würde zbs eine sehr große Unruhe mitbringen weil er immer spielen will. Ohne ihn konnte ich eher beurteilen wie ruhig und entspannt der Hund ist.
-
Ich machs davon abhängig, was ich antreffen werde.
Nehmen die Leute einen Zweithund dazu, nehm ich den entsprechenden Hund (Rüde oder Hündin) mit. Haben sie noch keinen/keinen mehr, nehm ich beide mit.
Dabei hab ich sie ja eh meistens und ich entscheide dann vor Ort, ob ich sie mit rein nehme.Meine Erfahrung ist aber, daß gerade Leute, die einen Hund verloren haben froh sind, wenn wieder Hunde im Haus sind. Und wie gut die Kinder erzogen sind kann man auch direkt testen ;-)
Gerade bei Leuten, die einen Zweithund suchen, stellt man bei Besuch mit Anhang erst fest, wie wenig die ihren Ersthund erzogen haben ... manche überdenken ihre Entscheidung danach.
Gruß, staffy
-
Ich hab früher immer für Kaninchen VK gemacht und finde es toll das es auf der Seite so eine Liste gibt in die man sich eintragen kann.
Nun meine, mit sicherheit paranoide, Frage: ich hab irgendwie immer so ein bisschen Bedenken was ist wenn ich zu wildfremden Menschen nach Hause gehe um eine VK zu machen. Ich hab da bei den Kaninchen schon das wildeste erlebt wo ich oft froh war da heil wieder rausgekommen zu sein. Später bin ich gar nicht mehr alleine gegangen.
Ist das eher unüblich wenn es über so TS-Orgas geht?
Ist ein Minuspunkt wenn man sagt man möchte die eigenen Hunde nicht zu einer VK mitnehmen? Mein Border hat es ja nun nicht mit jedem Fremden (also Knuddeln oder so wäre nicht drin) und Baghira ist bei sowas auch sehr unsicher.
-
Zitat
Ich machs davon abhängig, was ich antreffen werde.
Nehmen die Leute einen Zweithund dazu, nehm ich den entsprechenden Hund (Rüde oder Hündin) mit. Haben sie noch keinen/keinen mehr, nehm ich beide mit.
Dabei hab ich sie ja eh meistens und ich entscheide dann vor Ort, ob ich sie mit rein nehme.Meine Erfahrung ist aber, daß gerade Leute, die einen Hund verloren haben froh sind, wenn wieder Hunde im Haus sind. Und wie gut die Kinder erzogen sind kann man auch direkt testen ;-)
Gerade bei Leuten, die einen Zweithund suchen, stellt man bei Besuch mit Anhang erst fest, wie wenig die ihren Ersthund erzogen haben ... manche überdenken ihre Entscheidung danach.
Gruß, staffy
Vielen Dank für den Tip!
Ich habe ja 2 Mädels die eigentlich sehr gut mit allem und jedem können.Mein Gedankengang dazu war, wenn betreffende Person/ Familie einen Hund will, wie reagieren sie auf meine Damen?
Auf Emmy wird whs. jeder mit Freude reagieren. Klein und lustig.
Aber bei Laila wird es dann schon interessant, wenn man mit einem grossen kommt.Machst du es abhängig auch von der Grösse des "Wunschhundes" welchen du mitnimmst?
PS: Die Frage richtet sich an alle hier! Danke! -
Nöö, völlig egal was die haben wollen.
Meine sind ja auch sehr unterschiedlich und bei Chica z.B. gilt: Nicht anfassen !! (die nehm ich aber auch nicht überall mit hin). Bei Kindern nehm ich Toby mit, der macht nix, sondern geht eher weg. Aber zu sagen, sie sollen ihn nicht anfassen ... da zeigt sich, wie kompetent die Eltern sind und ob die Kinder auf sie hören
Haben die Leute bereits einen Hund kann man gut testen, wie sich dieser verhält und wie gut die Leute ihn im Griff haben. Ich muß aber dazu sagen, daß ich den Leuten gerne (nett verpackt) demonstriere, wo sie noch Probleme haben und was sie vielleicht erst unter Kontrolle haben sollten, bevor sie einen zweiten ins Haus holen.
Im Vordergrund steht ja nicht einen Hund zu vermitteln, sondern einen guten Platz für einen Hund zu finden. Ab und an ist jemand dabei dem ich rate, noch zu warten und viele nehmen es dankend an.
Ich seh den Job eh mehr beratend als kontrollierend.
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!