• Moin,

ich habe auch grade ein paar der Knalleffekte und das Video angesehen.

Die einzige Reaktion, die ich von meinem Hund bekam, war ein müdes schnarchen. Aber was anderes habe ich auch nicht wirklich erwartet.

Im Sommer findet in unserem Nachbardorf ein Fest mit anschließendem Feuerwerk statt. Wir waren nicht vor Ort, sondern haben das Feuerwerk von zuhause aus betrachtet

Leja hat die Feuerwerkzeit bei uns im Bett verbracht...

...weil die Katze in Leja´s Körbchen lag -Katzi hat nämlich schiss vor der Knallerei- und Leja hat tierischen Respekt vor Katzi :D

• Danke für das Video.

Dusty hat mal geschaut, war aber zu meinem Erstaunen relativ entspannt, aber Bibo war eher das Gegenteil.

Werde wohl wieder Silvester mit 30kg Hund auf dem Schoß verbringen ;)

Gruß
    Bianca

• Hi ihr,

leider scheint Maysie zwischen echten Böllern und Computer-Böllern unterscheiden zu können. Wahrscheinlich ist die Frequenz doch anders... Auf die Videos reagiert sie nicht, guckt nur mal kurz auf. Aber gestern wurde hier verbotenerweise in der Ferne schon geböllert, da war sie wie üblich panisch und kaum ansprechbar... Ich hasse Silvester :sad2: !

• Toller Tip... und bei YouTube findet man auch viele Feuerwerke - um übers Jahr immer wieder mal zu "üben" - Murphy reagiert bisher fast gar nicht darauf - auch bei voller Lautstärke.. Es wird sein erstes Silvester und ich habe Hoffnung daß er nicht so ängstlich sein wird wie sein Vorgänger (der kriegte immer fast einen Infarkt..). Aber trotzdem wär ich froh, es wäre schon rum... Und vor allem das "Voher" Geballere müsste bei hoher Strafe verboten werden...

• Hey Ihr Lieben,

da ich auch so einen kleinen "Schisser" hier habe, haben wir das schon letztes Jahr probiert. CD mit lauter Knallerei eingelegt, Videos geschaut.

Aber.... unsere süßen Fellmonster sind ja nicht dumm. Meine Maus reagierte überhaupt nicht mehr auf den Lärm und die Videos, aber Silvester um Mitternacht war sie trotztdem total verängstigt. Es hat also (leider!) überhaupt nichts gebracht.

Ich wünsche Euch allen, dass Eure Wauwies zu den Ausnahmen zählen, bei denen es funktioniert.

LG Gobby

• Ich kann allen mit ängstlichen Hunden das DAP-Halsband nur empfehlen,Chilly ist entspannt und die Ruhe selbst,auch bei den Videos auf voller Lautstärke.
    Aber Silvester zeigt es sich ja dann wirklich erst.

Habe von meiner TA noch Tabletten mitbekommen,nennen sich Relaxin und sie bekommt nun 3 Stück am Tag bis zum 3.1. denn das böllern hört ja nach dem 31.12 noch nicht auf.
    Ich habe noch einige Chinaböller vom letzten Jahr hier rumfliegen und so Heuler,weiß aber nicht ob ich es wirklich ausprobieren soll um sie etwas daran zu gewöhnen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!