Sie riecht immernoch gut...

  • Hi ihr lieben DFler,


    wie einige von euch mitbekommen haben, hab ich schon in einem anderen Thread nachgefragt.


    Da es aber zu Verständnisprobs gekommen ist (ich weiß jetzt aber was penetrieren wirklich ist ;) & sorry nochmal an Staffy) und das Thema langsam an der Ausgangsfrage vorbei ging, habe ich mir überlegt einen neuen Thread zu starten.
    Ich hoffe das ist ok!!


    Und zwar mach ich mir langsam Gedanken darüber, dass Maya anscheinend für bestimmte Rüden immernoch gut riecht obwohl es schon über 2 Monate her ist, wo sie läufig wurde.


    Es waren bis jetzt 3 Rüden die zum Teil echt penetrant waren. Das war einmal ein Schäferrüde bei meiner Schnitzeljagd; dann am Rhein ein Hund, der echt penetrant an ihrem Hintern klebte mit der Nase und der Besitzer meilenweit weg war (da war die Läufigkeit mehr als einem Monat her). Der Hund kam sogar nochmal angerannt obwohl er schon außer Sichtweite war aber der Besitzer trotzdem die Leine abmachen musste


    und heute..ein 9-jähriger Schäferhundrüde, unkastriert.


    Ich hätte es ja verstanden, wenn gerade ihre Läufigkeit hinter sich hat aber nach 2 Monaten. Selbst mein Rüde hatte kurz nach ihrer Läufigkeit kein Interesse mehr!


    Wie gesagt es waren "nur" 3 Rüden, die aber zum Teil echt aufdringlich waren und Maya Probleme hatte sich zu wehren. Irgendwie kommt es mir dann ein bisschen verächtlich vor, wenn ich gefragt werde ob sie läufig wird/ist.
    So als wär ich das schuld, dass meine Hündin verfolgt wird :( :


    Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob sie immer gut riechen wird..


    Habt ihr schonmal ähnliches erlebt??


    Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung hier reinschreiben würde (die in dem anderen Thread geantwortet haben, müssen hier natürlich nicht nochmal alles schreiben)


    Danke schonmal


    Lg,
    Chanti


    (Ich wusste leider keine bessere Überschrift :ops: )

  • Huhu!


    Ich kenne das von Naomi auch. Seit ihrer ersten Läufigkeit wurde es immer schlimmer mit den Rüden (Jungrüden immer, ältere häufig). Ich konnte schon fast gar nicht mehr irgendwo hingehen wo mehrere Hunde waren.... :( :
    Naomi wollte bzw. konnte nicht mehr toben oder in Ruhe mal irgendwo langschnuppern...ständig hing ihr jemand hinten drauf. Sie hat sich teilweise schon versteckt weil es ihr einfach zuviel wurde.
    Das ging durchgehend so...egal wie lange die Läufigkeit her war und wie lang sie noch entfernt war...ich hätte mir schon nen Schild mit "Nein,die ist nicht läufig" umhängen können. Manche Leute wurde richtig pampig weil sie dachten ich lasse eine läufige Hündin einfach so durch die Gegend rennen.... :/

  • Bin ehrlich gesagt ein bisschen froh zu lesen, dass es nicht nur uns so geht aber bei Naomi war es ja noch schlimmer als bei Maya :( :


    Ich wurde zwar eig. immer freundlich gefragt aber man hat auch diesen Unterton erkannt.
    Der Mann am Rhein hat mich gefragt..ich so:"Ja war sie..ist aber schon mehr als 1 Monat her"..ich durfte nicht mal ausreden, er direkt "ja der riecht das trotzdem" :/


    Naya kurz darauf war der Hund wieder da!


    Ich mein, bei kleinen Hunden wär es nicht so schlimm (schlimm find ich es trotzdem) aber der Schäferrüde war fast das doppelte von Lucky von der Breite her und hatte mind. 40 kg.


    Und Maya hat 12..ich konnte ihr nicht mal helfen wenn sie zu mir gerannt kam weil ich vor lauter Hund nichts gesehen habe.
    "Zum Glück" hat er nur 2x versucht sie festzuhalten und ist sonst nur hinter ihr her mit der Nase. Aber sie war total überfordert und hat im Endeffekt sich dann doch mal gewehrt und geschnappt.


    Der Rüde kam dann an die Leine und es war dann auch gut...aber ich kam mir trotzdem blöd vor, vorallem als dann das lustig gemeinte Kommentar kam als maya vorbeilief "Jetz lauf nicht noch extra hier vorbei wenn du so gut riechst"


    ich komm mir echt dumm vor..vorallem mach ich mir auch langsam ein bisschen Sorgen.


    Wenn das immer so geht, dann kann ich auf größere Treffs mit Beiden nicht mehr gehen...Lucky baut scheiße weil er andere Hunde penetrant verfolgt und Maya wird verfolgt von Rüden..zumindest dann wohl immer von einem!

  • Ich kenne das leider auch, ich habe es immer den Charme der spanischen Lady genannt :D


    Nein, es war nicht lustig, eher im Gegenteil. Dusty wurde schon mit 3 Monaten massiv bedrängt, was wir natürlich nicht wollten, denn sie war damals so schmächtig wie Maya.
    Wenn die großen Rüden auf sie drauf wollten, gab es verächtliche Blicke, Sprüche und die Schlimmsten waren die, die ihren Rüden den Spaß noch gönnen wollten :motz:
    Da mußte ich dann selbst tätig werden, weil die lieben Herrchen ihre Rüden noch angespornt haben :shocked:
    Eskaliert ist es, als ich einen Schäferhundrüden nicht mehr von ihr weggekriegt habe und dem Rüden eine geklebt habe, weil er einfach nicht weggehen wollte. Da habe ich mich noch fast mit dem Herrchen geprügelt, sowas dämliches. Der war der Meinung, daß sie heiß wäre und ich selbst Schuld hätte. Das sie damals erst 5 Monate alt war, hat den nicht interessiert.
    Wir haben bei Dusty sehr viel probiert, Chlorophyll Tabletten, den Hund am Arsch komplett mit chinesischen Öl eingerieben, hat die Rüden nicht gekratzt.
    Aus dem Grund wurde Dusty dann mit 5 Monate kastriert, weil der TA meinte, daß es für sie eine viel zu große Belastung ist.


    Was soll ich sagen, sie hat weiter gerochen und er sagte, daß sie zu den wenigen Ausnahmen gehört, die auch kastriert noch extrem gut riechen.


    Nun ist sie 11 Jahre alt und es gibt noch immer Rüden, die auf sie abfahren. Aber heutzutage kann sie sich wehren, von daher ist das okay.


    Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für Dich, wie gesagt, probieren könntest Du es mit diesen ich glaube sie heißen Chlorophyll Tabletten, aber ob die bei Maya wirken, keine Ahnung.


    Gegen einen Huskyrüden mußte ich mich sogar mit Pfefferspray erwehren, aber selbst das hat den nicht gekratzt.


    Ich schätze, die spanischen Ladys haben ihren ganz besondern Reiz :/


    Lieben Gruß
    Bianca

  • Ich hatte dieses Problem mit Luzzy auch, etwa 2 Monate nach der 1. Läufigkeit.
    Luzzy hatte eine Gebärmutterschleimhautentzündung, darum roch sie so "gut" für Rüden. Also auch mal in dieser Richtung beobachten.

  • Bianca


    Arme Dusty! Das war ja wirklich schlimm..wenn das bei uns auch so wird krieg ich echt die Krise!


    Maya wurde das erste Mal von einem Rüden bestiegen (glaub der war 1 Jahr) als sie 4 Monate war...die Besitzerin hat ihn immer zu sich gerufen aber er klebte direkt wieder an ihr und hat versucht sie zu besteigen. Irgendwann war er dann an der Leine!!


    Das hat mich damals echt wütend gemacht :/
    Immerhin war sie erst 4 Monate alt!!


    Solang es nur immer ein paar Rüden sind, ist es für mich noch erträglich weil ich ja nicht oft auf großen Treffs bin und die meisten Rüden hier echt nur spielen wollen.
    Aber ich mach mir halt schon meine Gedanken.


    Liegt vllt echt an den spanischen Ladys die Feuer im Hintern haben :lol:



    Dustifami


    Sind viele Rüden auf deine Hündin abgefahren?
    Ich beobachte das mal aber Maya geht es zur Zeit echt super

  • Zitat

    Huhu!


    Ich kenne das von Naomi auch. Seit ihrer ersten Läufigkeit wurde es immer schlimmer mit den Rüden (Jungrüden immer, ältere häufig). Ich konnte schon fast gar nicht mehr irgendwo hingehen wo mehrere Hunde waren.... :( :
    Naomi wollte bzw. konnte nicht mehr toben oder in Ruhe mal irgendwo langschnuppern...ständig hing ihr jemand hinten drauf. Sie hat sich teilweise schon versteckt weil es ihr einfach zuviel wurde.
    Das ging durchgehend so...egal wie lange die Läufigkeit her war und wie lang sie noch entfernt war...ich hätte mir schon nen Schild mit "Nein,die ist nicht läufig" umhängen können. Manche Leute wurde richtig pampig weil sie dachten ich lasse eine läufige Hündin einfach so durch die Gegend rennen.... :/


    DANKE, bin ich so froh, dass du das schreibst! Mir geht es oft nicht anders ... fängt auch schon bestimmt 14 Tage vor der ersten Blutung an!
    Na dann weiß ich ja, dass ich nicht allein das Problem habe!


    :???:


    Ich hab aber mal gelesen, dass dominante Weibchen noch besser riechen ... sie würden ja zuerst gedeckt ... Hündinnen, die in der Rangordnung darnter liegen haben ja nicht das Recht, gedeckt zu werden. fragt mich aber nicht, ob das stimmt! hört sich auch irgendwie blöde an!
    Hängt wohl mit den Hormonen zusammen, oder?


    LG

  • Hallo,


    ich kenne das leider auch zum Teil. Glücklicherweise ist es nicht das ganze Jahr über so, aber schon Wochen vor Beginn der Läufigkeit bis ca. 2 Monate danach wird sie teilweise arg bedrängt.


    Ich meide in den 3 Wochen der Läufigkeit wirklich sämtliche Hundewiesen und fahre mit ihr auch weit raus auf's Land, damit sie sich mal ohne Leine austoben kann.


    Diese Kommentare finde ich dann auch immer daneben. Einmal wurde ich sogar doof angepampt, weil ich mit meiner Hündin schon 2 Wochen nach Ende der Läufigkeit auf der Hundewiese war. Das hat mich wirklich deprimiert.


    Diesen Sommer waren wir an einem Hundestrand an der Ostsee. Sie war seit 2 Monaten nicht mehr läufig und trotzdem klebte ständig derselbe Hund an ihr und wollte sie permanent besteigen. Da durfte ich mir immer wieder von dessen Frauchen anhören: "Die ist doch bestimmt läufig." Ich hab's verneint, aber mir wurde nicht geglaubt. Immer wieder ritten sie darauf herum, dass sie nur läufig sein kann. Waaah.


    Du bist wirklich nicht allein. ;)


  • Oh je, ja das kenne ich auch! Cheyenne war im Oktober läufig und heute kommen immernoch Rüden, die sie ganz besonders toll finden!


    Und am schlimmsten ist es dann, wenn die Rüden-Besitzer nix machen ... ich finde es echt schlimm, wenn de Rüde nicht wenigstens ansatzweise dahingegen erzogen wird, eben nicht immer aufzuspringen!


    Es ist schlieslich schon echt anstrengend für die Hündin, wenn sie sich permanent zur Wehr setzten muss! Und mich würde das als Rüden-Besitzer stören! Ist ja auch irgendwie peinlich, ider?


    LG

  • Ja ist es..für mich als Hündinhalterin aber auch als Rüdenhalterin weil mein Rüde ab und zu bestimmte Rüden besteigen will...vorallem schwarze :???:


    Das ist noch peinlicher... :ops:


    Woran bemerkt man dann eine Gebärmutterschleimhautentzündung? War da nicht auch irgendwas mit Ausfluss?


    Ich weiß, klingt zwar nicht schön aber ich hoffe, dass Maya sich langsam mal richtig wehrt weil das schreckt manche Rüden bestimmt eher ab als Frauchen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!