Frage zur Läufigkeit

• Ich mein ja,ob er nicht sauer wird, wenn ich hinter ihr steh, weil er nich an sie drankommt und mich dann "aus dem Weg schaffen will" :D :D :D

• Bei uns laufen überall Hunde rum... :smile:

Und wenn ich während der ganzen Läufigkeit durchs Dorf laufen würde(dort sind die meisten angeleint) wäre das eine Qual für sie..

• Ohh, noch eine Frage:

Falls mal wirklich ein aggressiver Rüde herangeeilt kommt, wie wehre ich ihn ab???

• Zitat

Ohh, noch eine Frage:

Falls mal wirklich ein aggressiver Rüde herangeeilt kommt, wie wehre ich ihn ab???

Das ist schwer zu beantworten. Ich beziehe es jetzt mal generell auf Hunde.
    Ich hatte einmal ein Erlebnis da musste ich Emmy auf den Arm nehmen als sie von einer Dogge angegriffen wurde und die Dogge ihr Hinterbein schon in der Schnauze hatte.

Ich habe der Dogge auf die Schnauze gehauen und sie liess sofort ab. Dann schnappte ich mir den Hund am Halsband und brachte ihn zurück zur Besitzerin die mit ihrem Hund masslos überfordert war.

Es war eine Reflexsituation. Das soll kein Tip von mir sein das du jeden Hund boxen sollst der aggressiv ist. Ich weiss nicht wie ich in der nächsten Situation reagieren würde wenn mein Hund wieder angegriffen würde. Es hängt vom anderen Hund ab.

Zitat

Ich mein ja,ob er nicht sauer wird, wenn ich hinter ihr steh, weil er nich an sie drankommt und mich dann "aus dem Weg schaffen will"

Ne er wird versuchen von vorne, von der Seite und mit umkreisen an deine Kleine heran zu kommen. Sauer wird er nicht. Bleibe einfach gelassen und schiebe ihn weg wenn es zuviel wird. ;)

Zitat

Bei uns laufen überall Hunde rum...

Und wenn ich während der ganzen Läufigkeit durchs Dorf laufen würde(dort sind die meisten angeleint) wäre das eine Qual für sie..

Kannst du deiner Hündin soweit vertrauen, dass du weisst sie bleibt auch während ihrer Stehtage bei dir? Das ist das A und O wenn du mit ihr ohne Leine während der Läufigkeit laufen willst.Ich kenne auch Hündinnen die sind so scharf während ihrer Läufigkeit und wollen sich von jedem Rüden beglücken lassen.
    Ansonsten heisst es Leinenzwang und einen Platz gesucht wo du sie mal von der Leine machen kannst ohne das sie ausbüxt.

• Ich hab sie während der ganzen Läufigkeit IMMER an der 10m-Schleppleine...Wenn es ernst wird, kann ich sie einfach zurückziehen :D :D :D

• Zitat

sorry, aber ein rüde, der es auf deine läufige hündin abgesehen aht, ist sicher nicht aggressiv. dafür hat er gar keinen nerv. :lol:

einen rüden in eindeutiger absicht, kannst du versuchen auf abstand zu halten, bis der halter kommt. deine hündin solltest du immer in bewegung halten, nie still stehen lassen. wenns nicht anders geht, absitzen lassen und dich dahinter stellen.

frage: warum ziehst du deinen hund zurück? warum rufst du sie nicht ab?
    wenn ein rüde angerannt kommt, war es das, denn du wirst langsamer sein, als er und deine läufige hündin. :hust:

gruß marion

• Zitat

Und zwar ist Maya vor über 2 Monaten läufig geworden.

Wir haben es gut "überstanden" aber heute auf einem Spaziergang gab es wieder einen Rüden der sie penetriert hat. Das hatten wir vor ein paar Wochen schonmal und bei unserer Schnitzeljag auch!

Ich hätte da grad ne Zwischenfrage.
    Deine 10 Monate alte Hündin läßt du jetzt von anderen Rüden decken und vor ein paar Wochen, kurz nach ihrer (vermutlich) ersten Läufigkeit auch ??
    :schockiert:

• Zitat

Ich hätte da grad ne Zwischenfrage.
    Deine 10 Monate alte Hündin läßt du jetzt von anderen Rüden decken und vor ein paar Wochen, kurz nach ihrer (vermutlich) ersten Läufigkeit auch ??
    :schockiert:

Ich bin grad irgendwie verwirrt :???:
    Wer redet denn von decken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!