Frage zur Läufigkeit

• Hallo,

Scarlett ist ja zur Zeit läufig. Immer wenn ein "Verehrer" auf uns zugestürmt kommt, heb ich sie schnell hoch...
    1.) Weil ich nicht glaub, dass sie sich gegen die Hunde "wehren" könnte..
    2.) Weil sie ja so leicht ist :lol:

Es würde mich mal interessieren, was ihr (vor allem die Großhundehalter) mit euren Hunden macht, wenn ein Verehrer auf euch zugestürmt kommt...

Liebe Grüße

Viola mit Scarlett

• :winken:

Tara muss "Sitz" machen und Verehrer werden abgepflückt.
    Dazwischenstellen, Rüden verscheuchen und oft hoffen das mal ein Besitzer sich blicken lässt.

• Hier sind die meisten Halter so nett und haben ihre Hunde an der Leine.

Sollte doch mal ein Rüde uns zu nahe kommen, kommt der nicht weit ;)

Ich möchte den Thread eher ungern dafür missbrauchen aber ich hätte auch eine kleine Frage:
    Und zwar ist Maya vor über 2 Monaten läufig geworden.

Wir haben es gut "überstanden" aber heute auf einem Spaziergang gab es wieder einen Rüden der sie penetriert hat. Das hatten wir vor ein paar Wochen schonmal und bei unserer Schnitzeljag auch!

Es waren jetz 3 Stück, die anderen interessiert es nicht aber ich versteh das nicht..kann sie immernoch gut riechen?
    Es geht mir ganz ehrlich auf dem Sack, wenn Maya wie heute die ganze Zeit verfolgt wird und sie wehrt sich nicht!!

• Zitat

Lassen sich die Rüden einfach so verscheuchen??

Rüden die verliebt sind, habe ich immer als sehr harmlos erlebt. Nicht aggressiv oder so. Aber man benötigt eine Menge Geduld und Ruhe. Darfst nicht aggressiv oder hektisch reagieren.

Zitat

Wir haben es gut "überstanden" aber heute auf einem Spaziergang gab es wieder einen Rüden der sie penetriert hat. Das hatten wir vor ein paar Wochen schonmal und bei unserer Schnitzeljag auch!

Wie alt ist denn deine Maus?
    Entweder sind es "Stelzböcke" oder sie ist tatsächlich schon wieder heiss? Was mich aber nach 2-3 Monaten eher wundern würde. Riechen sollte sie auch nicht mehr.

Emmy wird auch von manchen Rüden penetriert und sie ist kastriert.

• Zitat

Wie alt ist denn deine Maus?
    Entweder sind es "Stelzböcke" oder sie ist tatsächlich schon wieder heiss? Was mich aber nach 2-3 Monaten eher wundern würde. Riechen sollte sie auch nicht mehr.

Emmy wird auch von manchen Rüden penetriert und sie ist kastriert.

Sie ist jetzt 10 Monate alt.
    Mit genau 8 Monaten wurde sie läufig.

Mein Großer hatte während ihrer Läufigkeit ja auch Interesse aber kurz darauf garnicht mehr!

Nochmal zum Thema "Verehrer":
    Maya kommt nur im äußersten Notfall (den es noch nicht gab) auf den Arm weil ich weiß dass Hunde die auf dem Arm sind für andere Fellnasen noch viel interessanter wirken und ich hätte eher weniger Lust von nem liebestollen Rüden angesprungen und evtl. umgehauen zu werden.

• Zitat

Mein Großer hatte während ihrer Läufigkeit ja auch Interesse aber kurz darauf garnicht mehr!

Dann sind whs. die Rüden, die so hinter ihr her sind, Jungspunde die sich erst selbst erleben. Also kleine Stelzböcke. ;)

• Zitat

Dann sind whs. die Rüden, die so hinter ihr her sind, Jungspunde die sich erst selbst erleben. Also kleine Stelzböcke. ;)

Ich weiß grad nicht wie alt die beiden anderen waren (ein fremder Rüde am Rhein und letztens ein Schäferhundrüde bei der Schnitzeljagd) aber heute war es auch ein Schäferhund, unkastriert und schon 9 Jahre alt :???:

• Dann weiss ich es echt nicht. Aber man kann halt nicht "in die Hunde schauen".

Da sich ja dein Rüde nicht mehr für sie interessiert sollte sie nicht läufig sein. So war es bei mir damals zumindest als ich noch Rüde und Hündin hatte.

• Zitat

Dann weiss ich es echt nicht. Aber man kann halt nicht "in die Hunde schauen".

Da sich ja dein Rüde nicht mehr für sie interessiert sollte sie nicht läufig sein. So war es bei mir damals zumindest als ich noch Rüde und Hündin hatte.

das stimmt..aber ich glaube, ich sollte mal einen neuen Thread dafür aufmachen.
    Das geht hier ein bisschen an der Ausgangsfrage vorbei

*sorry*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!