Was ist bloß mit Moritz los?
-
-
ich hab da nur mal ne Frage, weil ich selber keine Ahnung davon hab:
gibt es bei Welpen sowas wie nen Rollmagen noch nicht?!
Ich hab nur gelesen nach dem Frühstück toben, da ist mir grad ganz schlecht geworden
und wenn ja, wann entwickelt sich sowas denn? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist bloß mit Moritz los?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gibt es bei Welpen sowas wie nen Rollmagen noch nicht?!
Hunde hätten vielleicht gerne einen Rollbraten, aber einen Rollmagen?

Sorry!

Du meinstest wahrscheinlich die Gefahr einer Magendrehung, die dadurch entsteht, dass sich der Magen, der nur an Bändern aufgehängt ist, um seine eigene Achse dreht.
Die Ursachen dafür sind noch nicht vollständig geklärt. Meist wird gesagt, dass ein voller Magen beim Spiel dazu führen kann. Untersuchungen haben aber ergeben, dass auch ein leerer Magen im Ruhezustand eine Magendrehung auslösen kann.
-
Zitat
Ich hatte bis zum ersten Lebensjahr zwei Devisen:
"5 Minuten laufen am Stück pro Lebensmonat" und "weniger ist oft mehr"!Damit bin ich gut gefahren ... gerade bei Hütehunden kann man sich mit zu viel Aktion schnell einen nervösen kleinen Hibbel heranziehen!
Den Tipp habe ich vor fast zwei Jahren hier auch bekommen und mich danach daran gehalten - was besseres hätte uns wohl keiner raten können
.Gib Euch einfach mehr Zeit und dem Kleinen mehr Ruhe,
liebe Grüße, Jana -
Zitat
Hunde hätten vielleicht gerne einen Rollbraten, aber einen Rollmagen?

Sorry!
ja also ich meinte natürlich die Magendrehung, aber ich hab das auch schonmal "umgangssprachlich" als Rollmagen bezeichnet gehört

-
Zitat
muss ich mir Gedanken machen, oder ist er nur besser ausgelastet als sonst wenn wir arbeiten gehen müssen?Moin Tula, ja, er ist gut ausgelastet, vielleicht schon zu viel. Versuche doch deinen Tagesablauf auch im Urlaub ähnlich wie auf Arbeit (für den Hund) zu gestalten.
Dann ist die Umstellung im Januar nicht so drastisch. -
-
Zitat
Den Tipp habe ich vor fast zwei Jahren hier auch bekommen und mich danach daran gehalten - was besseres hätte uns wohl keiner raten können
.Gib Euch einfach mehr Zeit und dem Kleinen mehr Ruhe,
liebe Grüße, Jana
-
Danke für Eure Antworten,
haben unser "Programm" direkt heute wieder runter gefahren... also so wie wir uns normalerweise an einem Arbeitstag verhalten. Mehrere kleine Runden zwischendurch, ein kleiner Stadtgang, heute am späten Nachmittag nochmal ein bisschen in den Park.
Und das soll uns auch ausreichen.Ihr solltet auch nicht den Eindruck gewinnen, wir hätten unsere Pelzwurst von Anfang an so "gejagt". Es ergab sich eben durch meinen Urlaub, dass wir einfach so viel Zeit hatten.
Damit müssen wir wohl erstmal umgehen lernen
Gerade schnorchelt der kleine Mann in seinem nagelneuen Körbchen um seinen Ausflug in die Stadt zu verarbeiten.
Alles wird gut!Liebe Grüße und Danke nochmal
Tula und Moritz (14 Wochen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!