Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???

• Darf sie, aber wenn ich den Platz brauch, soll sie kommentarlos verduften.

• Meine Kleine darf nur aufs Bett. Ich möchte ihr das aber wieder abgewöhnen, bzw ich habe es ihnr nicht angewöhnt... Das waren die 2 Vorbesitzer... (Ok, an Sylvester hab ichs ihr erlaubt :ops: )

Tagsüber stört es mich eher weniger (eigentlich garnicht) aber mein Freund möchte nicht, wenn ich bei ihm zu besuch bin, dass sie auf dem Bett sitzt...

Dabei schmeiß ich sie immer runter, sobald einer von uns auf dem Bett ist. Somit weiß sie eigentlich: Hab ich dass Bett für mich alleine, ist es ok. Sitzen Herrchen oder Frauchen drauf, ist es tabu.

Gott sei dank hat sie keine Ausdauer, was das Betteln anbelangt :D

Ich hingegen schmeiße sie nachts raus wenn ich mich hinlege, schicke sie mit einem "ab" weg und das kapiert sie auch.

Irgendwie verhält sie sich ruhiger, wenn sie da schlafen kan wo alles nach "Mama" riecht.

Frag mich bloß, wie ich ihr das aufs Bett hopsen abgewöhnen soll... :roll: Hätte es lieber, wenn sie nur hopst, wenn ich auch "hops" sage... Zumal sie, dank ihres langen Dackelrückens, eigentlich überhapt nicht springen sollte, wenns nach mir geht...

• Anfangs hab ich gesagt: nein, ein Hund hat auf dem Sofa nichts zu suchen. Auf die Couch im Wohnzimmer darf er immer nochnicht, auf die olle im Bügel/Fernsehzimmer schon.

• Unsere darf aufs Sofa und ins Bett - auch ohne Aufforderung, allerdings muss sie bei Aufforderung wieder runter, passiert aber eher selten. Aber nun ist unsere auch absolut nicht territorial, d.h. sie verhält sich nicht anders, egal ob sie nun im Körbchen oder auf dem Sofa ist. Hätte ich einen Hund für den das Sofa nun ein "Privileg" oder gar eine zu verteidigende Ressource (ich glaube, sowas gibt es im Universum unserer Maus gar nicht) wäre, dann dürfte sie da nicht rauf.

• Bin momentan wieder bei meinen Eltern, meine(Parson) darf aufs Sofa, ihre (Labrador) nicht....
    Papa:"Ein Hund kommt nie aufs Sofa(abgesehen von, ich mag keine kleine Hunde,blablabla)!!!"Eines schoenes Abends komme ich nach Hause und wer liegt auf meinem Vater auf dem Sofa?!?meine Kleine Maus!

• Meggie darf weder aufs Sofa noch ins Bett. Ich hab einfach gerne meinen Platz für mich (fieses egoistisches Frauchen).

Sie hat dafür ein super gemütliches Körbchen und zum Kuscheln geht´s halt dann auf den Boden oder in ihr Körbchen.

• ja ..darf er,aber nur wenn ich es möchte und nicht wenn er versucht alleine raufzuspringen

hat er es alleine geschafft,setze ich ihn nicht einfach runter,sondern ich rücke immer näher an ihn ran,so dass er irgendwann alleine runterspringt....laut hundtrainer soll ich es so machen,weil er ja somit alleine das runterspringen ausführt -sozusagen freiwillig nachgibt

• Zitat

ja ..darf er,aber nur wenn ich es möchte und nicht wenn er versucht alleine raufzuspringen

hat er es alleine geschafft,setze ich ihn nicht einfach runter,sondern ich rücke immer näher an ihn ran,so dass er irgendwann alleine runterspringt....laut hundtrainer soll ich es so machen,weil er ja somit alleine das runterspringen ausführt -sozusagen freiwillig nachgibt

:gut:
    Finde ich einen klasse Weg. Irgendwann musst du denn gar nicht mehr "drängeln". Der Hund räumt selbständig den Platz.
    Emmy grunzt dann immer wenn sie sich auf den Fußboden legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!