Dürfen Eure Hunde mit auf´s Sofa???
-
-
Clara darf nicht aufs Sofa, aber nur weil ich mir wegen dem Runterspringen Sorgen mache. Was dazu geführt hat, dass ich eine Matratze in eine Wohnzimmerecke gelegt habe und den lieben langen Tag völlig unbequem da sitze, damit sie nicht alleine sein muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
klar dürfen sie aufs sofa.....bei einem großen hund würde ich mir das aus platzgründen überlegen oder eben nur auf komando.....ich finde das schön mit meinen hundis auf dem sofa zu kuscheln
-
meine wechselt immer zwischen ihren Körbchen und Sofa - sie kommt aber nur, wenn ich auf dem Sofa liege und kuschelt sich dann an mich ran - ich finds schön.
LG Sandra
-
Hallo
tja auch unsere Kira darf aufs Sofa (Sessel)
Sie hat da ihren festen Platz. Ich seh das nicht so dramatisch. Sie weiß sogar, dass sie es nur bei uns darf.
Sie würde nie auf ein anderes Sofa gehen. Bin ich ganz stolz drauf
LG
kibri[/img] -
unsere cleo darf auch aufs sofa - sie darf ja auch ins bett
ich finde es einfach total gemütlich, mit ihr zu kuscheln, und genieße das kontaktliegen mindestens genauso sehr wie sie.der einzige grund, einen hund nicht aufs sofa zu lassen, wäre für mich die größe. denn das sofa für meinen hund räumen würde ich nicht - glaube ich zumindest
was diese vollkommen veraltete theorie mit der rangordnung angeht, naja, dabei kann ich immer nur schmunzeln.
1. ist auch im rudel gruppenkuscheln aka kontaktliegen gang und gebe
2. macht nicht allein die höhe die qualität des liegeplatzes aus (das kann nämlich genauso gut der sonnigste, schattigste oder sonst was platz sein)
3. setzten auch alpha-wölfe sich nicht gegen rangniedrigere wölfe durch, wenn diese mal den lieblingsplatz besetzen.
es gibt so viele haushalte, in denen der ranghöhere hund sich in ein gemütliches köbchen zurück zieht, das bspw unter einem tisch steht, während der rangniedrigere das sofa besetzt. wenigstens jede_r hobby-ethologin sollte erkennen, dass diese dominanz-theorie absolut veraltet ist.(achja, zum thema mythen aus der hundewelt kann ich nur das buch "da muss er durch" von thomas riepe - erschienen im animal learn verlag - empfehlen. das regt doch sehr zum schmunzeln an
http://www.shop.animal-team.de…cle_0124/Da-muss-er-durch )
-
-
Zitat
Pleaseee....all das hier hat auf meine alte Couchgarnitur gepasst
...wenn man die Viecher stapelt klappt das.
davon hätte ich aber auch zu gerne ein foto!
-
Unser Stinker darf auch immer mit aufs Sofa.
Er ist kein Kuschelhund aber auf dem Sofa kommt er dann dennoch manchmal in den Genuss mit uns zu kuscheln -
Klar darf Sam mit auf die Couch! Allerdings hat er gelernt, dass die Couch für ihn Tabu ist, wenn Besuch darauf sitzt
Ich kann eh nicht so ganz verstehen warum er nicht mit drauf sollte. Außer vielleicht bei ner Stoffcouch, da müsste halt ne Decke her oder so! -
hallo
selbst wenn meine hunde es wollen würden,
ich habe kein sofa.Zitat3. setzten auch alpha-wölfe sich nicht gegen rangniedrigere wölfe durch, wenn diese mal den lieblingsplatz besetzen.
es gibt so viele haushalte, in denen der ranghöhere hund sich in ein gemütliches köbchen zurück zieht, das bspw unter einem tisch steht, während der rangniedrigere das sofa besetzt. wenigstens jede_r hobby-ethologin sollte erkennen, dass diese dominanz-theorie absolut veraltet ist....wenn diese mal den lieblingsplatz besetzen. in dem punkt stimme ich dir zu.
es geht in den meisten schwammigen theorien aber ums einfordern. Und da setzt sich in der praxis (so wie ich es sehe) meistens der angehende bzw. chef durch.gruß krusti
-
Mja,unsere zwei schwarzen Biester dürfen auch mit auf die Couch,warum auch nicht,mit denen kann man super kuscheln und sie halten warm
Muss nur mehrmals in der Woche die Couch gesaugt werden,die schwarzen Haare kommen ja überall hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!