Fettlederleine Pro & Contra ... ??? Und woher?
-
-
Wir benutzen fast ausschliesslich die Fettlederleine. Die gummierte Leine kommt kaum noch zum Einsatz.
Ich will nie mehr was anderes! Wir haben eine verstellbare 3m Leine und eine fixe 1m Leine mit Handschlaufe, beide von modler. Die geb ich nie mehr her. Die Leinen halten ewig, saugen sich nicht mit Schmutz oder Wasser voll, werden nicht steif wenn sie nass sind im Winter, sind angenehm zum halten, schneiden nicht in die Haut ein sollte der Hund mal in die Leine springen, etc. etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch zwei Fettlederleinen mit Messingkarabiner, mir kommt nix anderes mehr ins Haus. Die Leinen sind auch nach völligem Durchnässen schnell wieder geschmeidig und können ne Menge ab. Bei uns schleifen sie auch mal im Dreck nach, die Hunde apportieren sie (und kauen dabei leider auch auf Ihnen rum...), wir zerren damit, sie werden bei Regen patschnaß usw. Ich verwende gar keine andere Leine mehr. Sie bekommen halt mit der Zeit eine Patina. Gepflegt werden die bei mir gar nicht bisher (sind ca. 2,5 Jahre jeden Tag in Benutzung) - war halt einfach noch nicht nötig. Ich habe wegen der Art, wie wir mit den Hunden arbeiten zwei Leinen ohne Handschlaufen.
-
Ich liebe meine Fettlederleinen - ganz gemeine Leute sagen auch, dass ich süchtig danach wäre
Ich habe verschiedene Längen und Breiten, von 1,30 m bis 3 Meter und missen will ich keine dieser Leinen.
Lucy und Puf haben auch noch von mir Halsbänder aus Fettleder bekommen und ich hab mir ein paar Stiefeletten aus Fettleder gegönnt*hüstel* also doch süchtig
Für das nasse, matschige Wetter hab ich noch ne SL aus Biothane - ideal fürs Wattwandern, da bleibt nüscht hängen und kann mit einem Wisch wieder saubergemacht werden
-
Ich nehme auch fast nur noch eine unserer beiden Fettlederleinen. Wir haben sie bei Klin Kassel gekauft und sind sehr zufrieden.
-
Hallo,
ich bin auch Fan von Fettlederleinen in verschiedenen LängenLG
Martina -
-
Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen! Das hat mich überzeugt!
Leine ist gekauft! -
wie/wo kann man denn bei Köbers Fettlederleinen bestellen?
-
Mhm Fettlederleinen kenne ich gar nicht
Ich schwöre seit ewigen zeiten schon auf die gummierte Leine. Wir haben sie bei Wel*e gekauft. Gibts aber auch in verschiedenen Onlineshops von K9.
Habe eine 1m, 2m und eine 1m hab ich mir nur als Kurzführer zurechtgeschnitten.
JEder so wie er es mag.
-
Zitat
Bestellen, keine Ahnung. Da müsste man mal anrufen.
Ich bin eh öfters da und nehme mit, was ich brauche, bzw. lasse mir meine Wunschleinen basteln oder lasse es mir mit zum Hundeplatz bringen.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Köbers steht doch auch immer auf verschiedenen Messen und dann gibts dort eine Riesenauswahl.
Ich glaube, dass man auf der HP nur Futter bestellen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!