Wie kalt darf es im Auto sein?

  • Hallo zusammen,

    heute Abend lässt sich leider wohl nicht vermeiden, dass unser 8-Monate-alte Beagle 2-3 Stunden alleine im Auto verbringen muss. Das ist normalerweise kein Problem für ihn. Ich fahre beruflich viel und da ist er tagsüber immer dabei. Er hat hinten seine Hundebox auf der Rückbank. Er schaut zunächst, was passiert und schläft dann ein. Das geht dann meistens so 2 Stunden, bis er mal wieder nach dem Rechten schaut und sich rekelt. Wie gesagt, das ist tagsüber kein Problem. Er ist dabei sehr entspannt. Durch die Heizung hat er es natürlich im Winter auch mollig warm.

    Nun meine eigentliche Frage: wie warm sollte es im Auto heute abend mindestens sein, damit er nicht friert? Er hat natürlich kuschelige, warme Decken in der Box und ich werde vorher auch so lange fahren, bis es warm/mollig/heiß im Auto ist und dann die Restwärmeheizung anlassen, die läuft dann noch ca. 20 Minuten und hält die Temperatur. Heute abend werden es draußen bei uns so ca. 5 Grad sein.

    Da er ab 21 Uhr eh schon schläft und müde ist, würde er es eh gar nicht so merken, denke ich. Oder denke ich völlig falsch? Ich möchte ihn natürlich nicht quälen

  • Tja, zu Hause habe ich die Angst, dass er die Nachbarschaft zusammenjault nachts :-)

    Tagsüber bleibt er 4 Stunden ohne Probleme alleine. Er bekommt dann eine Ablenkung und dann "merkt" er gar nicht wenn ich nicht da bin und schläft dann irgendwann ein. Wenn er tagsüber laut ist, habe ich dabei weniger bedenken als nachts...

  • Wo wirst du denn sein? Ich hänge immer einen Zettel an die Tür von wegen "Beagle allein zuhaus, wenn er laut ist bitte anrufen" mit Handynummer. So weiss ich auch dass er brav war wenn die Nachbarn sich nicht beschweren. Er ist schliesslich noch klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!