Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Guten Morgen :hust:

ich fang mal lieber mit einem Smilie an..... :p

Apropos Tierarzt: meiner hat gesagt, dass man meine Kleine ein mal pro Woche waschen könnte. Ich hatte dies schon gefragt hier im Forum (weil ich unerfahrene Hundebesitzerin bin und keine Ahnung hatte) und bekam von Euch kompetente Antworten - nun bin ich bei alle 4 Wochen gelandet, aber immer noch unsicher. Und: kann ich meinem Tierarzt,d er für sehr gut gilt, denn trauen? Ebenso die Sache mit den Ohren auszupfen, die für mich als Unerfahrene auch recht merkwürdig klang: ich mach es jetzt so, wenn sie weiter so wenig behält, lass ich das - frage heute auch mal den Pudel-Friseur.

Ich habe ein Schosshündchen, ja, und ich wollte genau das, weil ich einen Toy zur Pflege hatte und der mich einfach umgehauen hat (natürlich im übertragenen Sinne :D ). Ich wollte genau so ein Ersatzkind zusammen mit meinem Mann - ich gestehe das :ops: Dass ich dieses Ersatzkind aber genauso erziehe und ausbilde und ihn "Hund" sein lasse, schliesst es doch nicht aus, oder? Zookie sieht vielleicht nicht so aus, aber sie ist wirklich sehr gelehrig!

Sie ist übrigens kein "doofer Kläffer", der auf alles zurennt, ohne zu kapieren. Sie ist sehr schüchtern und empfindsam - wir arbeiten daran mit anderen Hunden.

Zookie hat also gegen zwei schlechte Images zu kämpfen: Pudel UND Schosshund. Es macht mir aber nichts aus - und ihr noch weniger :lol:

• Nun habe ich seit ca. 10 Jahren keine Pudelchen mehr :sad2:
    vorher 1 Zwerg, 2 Klein und ein Großpudel.
    Je länger ich mich hier an dem Thema beteilige, desto mehr kommen sie mir wieder in liebe Erinnerung, mal sehen ;)

• Huhu,

mit dem Ohren zupfen das ist ein riesen Thema,manche machens,manchen nicht.Ich persönlich hab einen Hund bei dem der Ohrenschmalz mehr ist als der Indische Ozean mit Wasser gefüllt.
    Daswegen zupfe ich regelmäßig die Wolle aus den Ohren ansonsten würde mein Poo wahrscheinlich richtig Dicke Ohrenentzündungen haben wenn ich manchmal sehe was da rauskommt und in den Härrchen hängt.

Falbala hat dein Hundi den viel Ohrenschmalz?

Ich muss sagen so ein Toy ist schon was,wenn ich dran denke den zu scheren und zu Pflegen Wow was für ein Aufwand.Allein das freischneiden der Füsschen.Da wir dich wahrscheinlich die Krise bekommen!

• :???:
    Ich hab einen Havaneser (also auch das Schoßhündchen-Klischee).
    Und ja, damit sein Fell gepflegt ist und nicht verfilzt, muss ich ihn regelmäßig baden. Je nach Wetterlage alle 3-6 Wochen. Dazu benutz ich gute und teure Pflegeprudukte, die gut rückfetten.
    Gekämmt wird er auch täglich, da das Fell sonst verfilzt. Ich pöser Tierquäler.

Kann mir schon vorstellen, daß das bei Pudeln ähnlich ist. Und wo ist das Problem? Das sind keine Lügen oder Halbwahrheiten, sondern TATSACHEN!
    Und dem Hund schadet regelmäßiges Baden nicht, wenn man die richtigen Produkte dazu verwendet.
    Soviel dazu...

Übrigens: in den kleinen süßen Toypudel hab ich mich hier im Thread uuuuunsterblich verliebt...

• ... da es mein Ersatzkind ist, macht mir das gar nix, die viele Arbeit! ;) Und ich gehöre zu den Glücklichen, die eines haben: Zeit.

Ich glaube nicht, dass sie viel Ohrenschmalz hat, aber ich habe keine Vergleiche. Auf jeden Fall ist sie insgesamt in wesentlich besserem Zustand als die, die ich zur Pflege hatte.

Freischneiden der Füsschen wird mir heute auch der Pudelfriseur zeigen.

• Meine Güte - da ist man mal einen Tag nicht online und muss dann gleich 10 Seiten nachlesen- teils auch mit weniger schönen Dingen, leider :|

Falbala: Deine kleine Zookie ist ja wirklich süß - Tolle Bilder! Ich hatte noch nie einen weissen Hund, würde aber mal paushal sagen, der wird gebadet wenns nötig ist, wie jeder andere Hund auch :D - ich würd mich da nicht festlegen.

Appelschnut: Ich habe noch eine Ergänzung zum Verwendungszweck:
    Reitbegleithund.

Freddy hat mich fast 12 Jahre lang regelmäßig auf meinen Ausritten begleitet, auch mal in großen Gruppen oder auf Wanderritten. Ich glaube, anders hätte ich ihn rein zeitmäßig gar nicht auslasten können, da meine freinen Tage natürlich auch meinen Pferde gehören.Aber nix war schöner als die beiden Hobbies miteinander zu verbinden!

tagakm: Das Video ist klasse - wollt mir eigentlich nur schnell den Anfang anschauen und bin dann doch hängengeblieben. Da sieht man richtig wie das Pudelchen Spaß an der Sache hat.

Diese ganze heiße Diskussion um die Pudelschuren wird es wohl immer geben...

Ich persönlich mag die meisten "typischen Pudelschuren" persönlich für meinen Hund nicht, finde aber das es bei dem "Selters-Pudel"wunderschön aussieht!

Und hier mal noch ein ein Verwendungszeck des Pudels:
    "Ladenhüter" :lachtot:

EDIT: Bilder gelöscht ! --> Bildergröße max. 600 x 600 Pixel

Lg

Ines

• Tja, mal wieder die Moderatoren. Finde es nicht nett, das meine Erklärungen gelöscht werden, die Off-Topics, die mich betreffen, von anderen Usern aber mal wieder nicht... Danke auch dafür. so viel dazu, alle das gleiche Recht usw... Daß ich mich entschuldige wird also gelöscht. Dann kann man ja weiter auf mir rumhacken.....

:schockiert:

ausnahmsweise fehlen mir dazu mal echt die Worte.... sicherlich geht es hier natürlich nicht um unbequeme Kritik und persönliche Animositäten...

• Ich möchte die Positivliste ergänzen:

Dummytraining
    Fährtentraining (siehe unten bei einem Seminar)

Externer Inhalt www.agility-augsburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.agility-augsburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein paar Worte sind wieder da:

Zensur!

Beschränkung der freien Meinungsäußerung!

Maulkorb verpassen!

Mobbing!!

Amtsmißbrauch!!!

Mißbrauch der Funktion als Moderator!!

Bevorzugung bestimmter User!!!

Intrigen!!

Darstellung falscher Tatsachen!!!

Bewußte Täuschung der nicht direkt beteiligten User durch Manipulation der Tatsachen!!!

Ich möchte dazu auffordern, entweder ALLE Off-Topics zu löschen, oder meinen gelöschten Beitrag zwecks Aufklärung und Entschuldigung wieder herzustellen!!!

• Zitat

Zurück zum (wirklich schönen) Thema, wenn ich keinen Border mehr brauch, dann bekomm ich einen Großpudel. So einen Rastaman, wie Patrick schon sagte. Herrlich!

Na dann viel Spaß beim Kämmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!