Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

  • Ich hab einen wilden Rüden ,der hopst vor Freude wie ein Flummi und mit 68 cm und fast 30 Kilo ist er noch schlank, aber mit guter Muskelkraft ausgestattet rast er ,bei Schnee am liebsten ,noch bevor die leine ab ist los über die verschneiten Äcker.

    grüße Christel

  • Da gibts nix hinzuzufügen! :gut:

    Wo Christel 68cm das ist ja mal nen Prachtkerl.Meiner istz schon Flummig und springt bis ins gesicht deiner dann ja wohl drüber :-P
    Übringens im Conticlip (das war hier pompomschur heißt) gibt es durchaus Hunde die richtig toll aussehen und richtig gut bemuskelt sind.Nur dann kann man diesen Clip schneiden.Und ja mein Hund wird ihn auch irgentwann mal haben,wenn Pudel dann auch richtig.
    Ich hab mal ein Video geshen von einem Weißen GP auf den Crufts mit Conti ,ich bsag euch wow,vielelicht find ich esw nochmal,diese Hund ist gelaufen,da schlankern ein die Ohren.

  • Also Grosspudel find ich wirklich schön, mit einer Pudelschur. Besonders, wenn sie Gummis noch drin haben. Da gibt es eine Züchterin in der Schweiz, die hat zwei Weisse und einen silbergrauen, zwei wunderschöne Exemplare, mit denen sie auch im Schnee zu sehen ist und auf dem Berg.

    Für meinen kleinen Toy hingegen fänd ich das wirklich dämlich, ihn so zu scheren. Lieber lass ich ihn als lebendiges Plüschtier, das steht ihr einfach besser, sie sieht nicht gut aus mit langen Ohren und Turmfrisur. Sie liebt auch Schnee - besonders lustig, wenn er hoch liegt. Sie ist nur 25 cm.

    Aaaber: jeder nach seiner Facon :gut: und das wichtigste ist der Charakter. Wenns passt, dann passt's einfach. Mir tun nur die Pudel und Hudne leid, die grad mal 1/2 Std. pro Tag uns's Haus gassi geführt werden und ansonsten vor'm Fernseher gelangweilt ihr Leben fristen. Und ich glaub, das mussten und müssen so einige Pudel.... besonders die "Schosshündchen" allgemein.

  • @Shelter.

    Ich finde Dein Hund sieht mit dieser Frisur zeitgemäß aus . Endlich mal eine tagestaugliche Frisur,die dem Image des Pudels im jahr 2010 gerecht wird und der Rasse nicht schaden wird.

    Als ich das erste mal bei meinem Züchter war, kam ich auf dieses Anwesen , das ein ehemaliger Bauernhof war. 10 dieser Riesen sprangen mit Schneepfoten an mir hoch und bellten (vor Freude) .

    Uhhhaaaa.... Ich schwebte zwischen Pieselattakte und Lachkrampf.

    da waren alle Frisuren dabei und jeder Hund trug das mit Würde bzw war trotzdem unverbesserlich humorvoll,wie die Promis im Fernsehen die sich zum Aff machen.

    Zum ersten Mal sah ich das Live und Privat. Es war gewöhnungbedürftig, aber auch imposant und dann zusammen mit der Motorik irgendwie genial.

    Und - grinste Herr Kubbe ,als die wilden Hofhunde zu 10 mich besprangen und meinen schneepanierten Mantel sah: " Das sind Hunde oder? Große ,richtige Hunde".
    Nu ist gut. wurde gesagt und sie wurden zahm.
    Später sagte er ,hätte ich meinen Mantel beschützt, hätte er mir keinen seiner Hunde gegeben, wie auch Mobszüchter testen, wenn die Leute Anzeichen zeigen sich vor dem Sabbern zu ekeln, eben keinen Mops bekommen.
    ich bekam einen und nun wird er nächsten Monat bereits 5 Jahre alt.

    Wenn Du einen echten Pudelfreak brauchst der das schneiden kann, fahr nach Bohlsen zu Frau Kubbe von http://www.ahornstreet.de .
    Sie schneidet alle Frisuren für Ausstellungen, schert Privatpudel ,macht Scherlehrgänge

    http://www.ahornstreet.de/scherlehrgang-continentalclip.php

    und bietet damit die Tiere keinen Stress haben auch fly und grooming an.

    http://www.ahornstreet.de/fly-grooming-service.php

    Für alle die es ordentlich gemacht haben wollen ,aber selbst talentlos sind.oder bleiben wollen ,wie ich z.B. beim fotografieren.

    Dort wird keiner einbrechen!
    Grüße Christel
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nur bei dieser Gelegenheit möchte ich ale bitten überall weiterzugeben keinen Hund alleine im Garten zulassen. Es werden immer mehr große Hunde aus den Vorgärten geklaut !!!! Sogar Mollosser. Wenn Hunde freunldich erzogen sind werden Sie nicht wissen das man sie greifen kann und mit nehmen.!!! Deshalb sollte man die Veröffentlichungen von Tasso lesen und verbreiten. Sind Sie unfreundlich erzogen, hat man sehr leicht das Ordnungsamt und einen Wesenstest am Hals ! Umgänglich müssen sie eben sein und dadurch kann man sie mit nehmen, auch wenn die Schleifspuren der Molosser zeigten das die beiden nicht freiwillig gingen.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • @vanilla

    Ich kenne im Nachbardorf Leute die haben einen der ist 78 cm groß und darf wegen seiner Übergröße nicht zur Zucht verwedet werden. So blieb er übrig.

    Vor dem hat sogar mein 68 cm kleiner Angst wenn der rumhüpft.

    Will man einen Großen ab 62 bis 68 wird man auf eine amerikanische Linie achten .

    Will man einen zwischen 55 bis 62 großen muss man auf eine dänische Linie achten bzw auch eine Hündin nehmen.

    Leider haben die Amerikaner Pudel die 78 bis 87 groß sind , dann aber Probleme mit den Knochen und der Statik haben . Deshalb achtet man bei uns darauf das Größenwachstum durch gemäßigte Auswahl zu steuern, um gesunde Linien zu behalten.

    Grüße Christel

  • Ich muss schon mit meiner Kleinen mind. 2 Std. pro Tag raus und sie schaut mich immer noch an, ob sie nicht noch ein wenig rumspringen darf..... ich werd sie im Sommer mit auf Wanderungen nehmen.
    Einem Grosspudel könnte ich persönlich nicht gerecht werden. Das würd ich vielleicht, wenn ich reiten würde oder so.
    Es ist der Wahnsinn, wie bewegungsfreudig diese Rasse ist und das Schlimmste, wenn sie nicht genug davon bekommen.

    Ob die Amis auch darauf achten, oder nur ihre blödsinnigen Rassestandards (cm, Schur usw.) im Kopf haben? Für mich ist das Tierquälerei! So schön Grosspudel sind, aber ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge: eine "Lady" im Kostüm und in der einen Hand die Einkaufstaschen, in der anderen die pinkfarbene Strassleine mit einem ziemlich traurigen und aufgemotzten Königspudel.

    Ja, ja, so sind sie, die Amis.

  • Zitat

    Anders kann man die GROßEN GAR NCHT BEWÄLTIGEN. DIE WÄREN JA IMMER HALB FEUCHT ODER SCHWIERIG ZU KÄMMEN.

    und wenn einer wettert wie Lollolein, sein Pudel wird so kurz gehalten, das er nicht verflizt, kann man sich beim VDH die Rassebeschreibung für die Mexikanischen Nackthunde angucken. Wäre weniger Arbeit!

    mal ehrlich : Das ist doch reine Opposition, nach der Art guck ich brauch keinen Showhund. Guck ich steh völlig darüber diese Rasse schön zu schneiden damit ich nirgens wo anecke, ich lass den nackt trotz fehlender Unterwolle.
    Den Showhund ,haben wir alle nicht ! Lollolein.


    Moment mal - erstens heißt mein Username hier Lololein und zweitens bin ich weiblich.
    Nun aber zum Wichtigeren:
    Ich bleibe dabei man braucht auch einen Großen nicht ständig föhnen (nach dem Baden ist es natürlich Pflicht), ich sage ja auch gar nichts dagegen, dass ihr es macht, das sollte jedem selbst überlassen bleiben, aber man kann es auch anders machen.
    Ich mür meinen Teil fahre mit nur trocken rubbeln und anchließenden trocknen vorm Ofen sehr gut - und keiner meiner Hunde war bisher erkältet oder sonstwas gewesen.

    Ich kann mich nicht entsinnen hier jemals gewettert zu haben, ich habe nur beschrieben wie ich es mit meinen Hunden handhabe.
    Und welchen Hund ich mir aussuche, bleibt immer noch mir selber überlassen. Wofür soll ich mir unnötige Arbeit machen? Ich muss meine Hunde nicht (mehr) mehrmals die Woche bürsten, damit sie nicht verfilzen. Wieso sollte ich es also machen.

    Ich weiß, dass hier niemand einen "Showhund" hat, wobei ich auch nie etwas gegen solche Hunde geschrieben habe, vielleicht solltest du meine Postings mal gründlicher lesen.
    Im Gegenteil finde ich ich die Ausstellungsschuren wie Continental Clip und Puppy Clip sehr schick und sollte hier nochmal ein Großpudel einziehen, wird er auch diese Schuren bekommen.

    Ich glaube auch du hast ein völlig falsches Bild von mir und meinen Hunden. Ich habe selber geschrieben, dass ich einen Pudel in einer "normalen" Pudelschur deutlich schöner finde.


    Zitat

    Und die ständige Opposition das man Pudel gesund und schön halten kann ohne sie zu pflegen ,wenn man denen keine 2cm Fell läßt--da kann man dann mit den anderen Pudelhaltern wohl nicht mitreden.Aber man sollte nicht so was verbreiten, denn genügend Pflegeinfos und Fotos sind im netz wie man es richtig macht.
    ich finde die heutigen Bratwurstschuren die aus Sparsamkeit und Faulheit gemacht werden , einfach häßlich und das ist eben die Oma-Schur, der Bratwurt-Clip,max mit Hügel auf dem Kopp und Bauschohren, die wir in den letzten jahren immer mit den alten Damen kannten, weshalb keiner mehr Pudel wollte.
    Viele holen sich dazu die private Hundefriseurin die für 20 Euro alles runterholt damit der Pudel möglichst lange keine Arbeit macht.Oder die Leute die nichts anderes können, wie mit Scheraufsatz dem Pudel zu Hause die Glatze schneiden.

    Die schönen Hunde, haben dann die, die sich mehr Arbeit machen. Und sogar ein echter Kurzhaarschnitt wie der Karakul, ist noch formschön und läßt viel mehr Fell das eben gepflegt werden muss.Auch eine schöne Modeschur ist ein Kurzhaarschnitt beim Pudel der genügend Schutz bietet.

    Und wer seine Rasse liebt ,der geniert sich auch nicht mit einen Hund gesehen zu werden der wie ein Pudel aussieht. Auch nicht wenn andere mit anderen Rassen meckern wenn sie einen sehen.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen sollte wie er seinen Hund schert und finde es anmaßend jemanden, der seinen Hund gleichmäßig kurz schert als "faul" zu bezeichnen.
    Schönheit liegt auch immer noch im Auge des Betrachters, was für dich schön sein mag, wird für jemanden anderes vielleicht häßlich sein.
    Wenn du auch mal die Postings der Nicht Pudelhalter hier gelesen hast, wirst du merken, dass die meisten einen kurz geschorenen Pudel duetlich ansprechender finden als einen mit Pudelschur und dass die meisten von den Pudelschuren abgeschreckt werden.

    Ich selber schere meine Hunde so wie es mir gefällt (wenn ich es denn hinbekomme), ob es anderen gefällt ist mir Wurst.

    So, und jetzt kannst du dir mal ein Bild davon mache wie kurz ich meine Pudel doch aus "Faulheit" geschoren habe:

    So sieht die Große in der Regel aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das war die erste Frisur, die ich dem Kleinen verpasst habe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und so sieht Paula jetzt aus, nachdem ich sie Ende Sommer deutlich kürzer geschoren hatte, als ich es eigentlich wollte, weswegen die Beine noch zu kurz sind:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier nochmal beide ganz aktuell:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir gefallen die Hunde so,und wenn ich mal dereinst einen pudel haben werde,was ich möchte würde ich ihn auch relativ kurz halten.Natürlich nicht ganz nackig. Und jeder findet etws anderes schön,deswegen muß man sich doch nicht streiten.

    LG
    Sigrid und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!