Nachbarn *grrrrr* Kommando Fass! ins Auge gefasst :)

  • So, Ihr Lieben...


    mal wieder was Neues von Motzkies...


    Es fing ja schon damit an, dass wir ums Haar die Wohnung verloren hatten, weil wir uns einen Hund angeschafft haben und das dem Vermieter dermaßen zu wider war, dass er selbst meine arme Mama beleidigt hat (die hier gar nicht wohnt und das auch noch nie gemacht hat...)


    Teil 2 der Saga:
    Smilla war da, 8 Wochen alt und hat auf den Bortstein vorm Haus (an einer Hauptverkehrsstraße) gepinkelt. Ich war heil froh drüber, weils eben nicht in mein Wohnzimmer war und die Kleine es eben nicht länger halten konnte als bis direkt vor die Tür. Nachbarn haben gemotzt...so lang, bis ich sie immer auf den Arm genommen hab und weiter weg getragen...(mit dem Risiko, das ihr euch denken könnt)


    Teil 3 der Saga:
    Braver Bürger, der ich bin, mach ich natürlich IMMER das Häufchen weg und schmeiß es zu Hause in den Müll. Das (und selbstverständlich NUR das) stinkt (ist die RESTtonne bei 35 Grad!) so sehr, dass wir uns jetzt eine eigene Mülltonnen bestellen mussten...


    Der heutige Teil der Saga:
    Wir kommen grad gutgelaunt vom Eisessen zurück, passt mich die blöde Kuh hier ab und behauptet, Smilla hätte ein Laken von ihr angepieselt, das in der Wäschekammer hing. Ich hab ihr erklärt, dass mein Hund da noch nie drin war und auch in den letzten Tagen nicht im Hof (darf sie eh nur mit mir)...
    Nein, sie war es natürlich trotzdem. War ja noch feucht..mit einem gelben Rand??? (Wahrscheinlich is die in Wahrheit inkontinent??!!!!)
    AUf meine Rückfrage wo das Laken denn war, sagte sie, dass es auf zwei Leinen hing und man das von Hunden ja kenne, die heben nun mal gern und überall ihr Bein.
    Nun, Smilla ist 1. erst 4,5 Monate alt und
    2. eine Hündin!!
    Das hab ich auch alles erklärt, mit dem Ergebnis....
    Sie war es! Keine Frage.


    Ich krieg echt Kreislauf ;) um Hape Kerkeling hier mal zu zitieren..ich könnt mich sooooo aufregen!
    Na ja...wollte das nur mal loswerden, als Ventil sozusagen.
    Ab heut wird FASS! trainiert...dann sollen sie wenigstens nen wahren Grund haben sich aufzuregen ;)

  • das mit dem fass ist eine gute idee :lol:


    ich finde es echt schade dass manche leute so auf hunde reagieren... und wenn ein hund auf den gehsteig pinkelt, wo ist da das problem? sicher wärs auf der wiese besser aber er ist doch noch ein welpe. ganz abgesehen davon das bei dieser hitze so ne kleine lacke innerhalb von fünf minuten wieder verdunstet ist :sport:


    Naja aber auch Hündinnen markieren gerne. zumindest einige. glaube das machen nicht nur rüden so. leni macht das auch :) und glaube nicht dass sie männlich ist *grins*. was übrigens sehr nerven kann... besonders wenn man mit dem rad unterwegs ist :runterdrueck:


    Auf alle Fälle glaube ich dir wenn du sagst sie war es nicht. hehe besonders nicht wenn sie noch nie in dem raum war. außerdem schätze ich dich so ein dass wenn sie es gewesen wäre du es gleich den leuten gesagt hättest usw. doofe nachbarn :!:


    Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dass du in zukunft mehr glück mit den nachbarn hast


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo,
    ach Du Ärmste.
    Das tut mir ganz leid.
    Solche Situationen
    mit völlig unterbelichteten Mitbürgern kennen wir
    Hundehalter ja irgendwie schon alle.
    Und wir können ganz ehrlich, richtig gut da rauf verzichten.
    Man steht als normaler Mensch,
    dieser Bosheit ja doch ein wenig hilflos gegenüber.
    Allein der Krampf mit dem Bettlaken.
    Warum sollte irgendein Hund das Anpinkeln.
    Völliger Quatsch, schon gerade bei einer jungen Hündin.
    Also ich habe einer solchen Gewitterziege
    mal erklärt, daß mein Hund eigentlich nicht das Problem sei,
    sondern sie möge mal in den Spiegel schauen,
    was Neid,Missgunst und
    Boshaftgkeit aus ihrem Gesicht gemacht hätten,
    könnte dazu führen , daß ihr von offizieller Seite die
    Menschenrechte aberkannt würden, und das wäre doch
    eine viel größere Sorge wert.
    Aber das wird Dir wohl auch nicht helfen.
    Wir denken an Dich.
    Grüße von Walter

  • oh mann, die lieben nachbarn... da kann ich auch ein lied von singen. madame darf inzwischen im hof nicht mal mehr spielen, das sei ecklig. und ich warte auch nur auf den tag an dem ich mir eine eigene mülltonne bestellen muss... ein würgreiz dem spießbürgertum!!! wenn ich auszeih verschick ich häufchen. :flamingdev:
    aber da findet man schon mal ne hudnefreundliche wohnung genau so wie es sein soll, und dann diese ganzen miesepeter.
    cool bleiben!! aber mann muss ja kuschen, denn sobald sich einer beschwert hat man wieder den vermieter am hals. das ist echt zum kotzen.

  • Also, wenn ihr da mal wegzieht:


    Großes Hundehäufchen in eine Papiertüte, die vor die Haustür der Nachbarn legen, anzünden und klingeln.
    Ihr könnt ja schon mal ins Auto steigen, dann könnt ihr von da aus beobachten, wie die Tür aufgeht, die Nachbarn die brennende Tüte sehen, mit den Füßen austreten und dann... :freude:
    (Na, könnt ihr euch ja denken.)


    Gemacht hab ich das noch nie, aber ich hätte schon oft gerne...


    LG
    Christine

  • Hallo,


    atme erst mal tief durch. :wink:


    Aufregen hat eh keinen Sinn und macht nur Falten. :dagegen:


    Nein aber nun mal im Ernst.


    Lass das bitte sein, mit dem FASS beibringen. Da hört der Spaß auf, wer schon behauptet Smilla hätte das Laken angepieselt der wird auch nicht davor zurückschrecken euch irgendwo anzuzeigen mit dem Vermerk der Hund beißt! :shock:


    Auch wenn du es nur so erzählst, die Wände haben Ohren in solchen Sachen. Es gibt nur Ärger. :flehan:


    Vielleicht solltet ihr euch echt überlegen doch umzuziehen, Frieden wird wohl nie so richtig bei euch einkehren. Sich über die Hundehaufen aufzuregen die in der Mülltonne sind, ist echt der Hammer. Sollt ihr die vielleicht lieber liegen lassen?
    Nein verstehen kann ich sowas nicht.
    Aber solche Menschen kannst du nicht ändern. Die lassen sich immer wieder irgendeine Gemeinheit einfallen um euch zu ärgern. Denen ist auch nicht mehr zu helfen. :wall:

  • Hallo,


    lass dich von Nachbarn nicht mobben. Frag sie, ob sie deinen Hund beim Pinkeln gesehen hat. Wenn nein, kann es ja ein anderer Hund oder sie selber gewesen sein! :wink:


    Wegen der Hundekacke, machts doch wie ich. Ich spüls es immer das Klo runter, damit es nicht stinkt. Die Tüte kommt in den Müll. Ich nehm immer die 5l -Mülltüten , die antibakteriell sind. Da stinkts nie in meinem Müll. Und ansonsten kommt die Tüte unterwegs in den öffentlichen Müll, wozu zahl ich denn Hundesteuer?


    Wegen Pinkeln vor der Haustür, das hätte ja da auch passieren können, wenn du woanders wohnen würdest. Es ist ja nur Pipi. Leer das nächste Mal einfach einen Eimer Wasser drüber.


    Ansonsten kann ich den Nervenkrieg gut verstehen. Vielleicht findet ihr ja doch ne bessere Wohnung.


    LG Kindhund

  • Zitat


    Lass das bitte sein, mit dem FASS beibringen


    Das war auch nicht ernst gemeint, ;) keine Panik, das werd ich sicher nicht machen.


    Ach ja, Sky: Wie siehts mit unserem Patent aus??? ;)


    Zitat

    Ich spüls es immer das Klo runter, damit es nicht stinkt.


    Um ehrlich zu sein, hab ich keine große Lust, das auch noch auseinander zu sortieren... :lupe: und wenn´s möglich ist, schmeiß ich es mittlerweile aufm Weg in irgend eine öffentliche Mülltonne...ist aber nicht immer machbar.


    Umziehen ist so eine Sache...wir haben erst renoviert und wissen auch nicht, wie lang wir überhaupt noch in D wohnen werden...


    Und offiziell haben sie ja auch GAR NIX gegen den Hund!

  • hmmmmmh....


    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh....


    Ich überlege grade....


    Wie kann einem Hund beigebracht werden, ein... nun.... Weinfass? zu imitieren? Viellecht ein rollendes "Fass"? *GRÜBEL*


    Ich bin sooooo froh, dass meine dirkten Nachbarn hier nicht so sind.


    Das mit dem Umziehen würde ich mir aber auch sehr überlegen. Wer garantiert denn, dass in der nächsten Nachbarschaft nicht noch schlimmere sitzen?


    By the way... du kannst deiner Nachbarin ja mal anbieten, deiner Haftpflichtversicherung den Schaden mit Schilderung des Sachverhaltes zu schicken... Den Sachverhalt soll sie aufschreiben...


    Mal sehen, was die dazu sagt *hust*

  • Auf gar keinen Fall "Fass". Da bist du dann auf der anderen Seite des Gesetztes und wirst bestraft, mit Recht. Fass ist nur dazu da, wenn du in Lebensgefahr bist. Deine Nachbarin hat alle Rechte und kann dich anzeigen, ausgehen tuts an dir und dem Hund. Wenns dumm kommt, kann er dir nämlich weg genommen werden! Das bedenke! Die Nachbarin hält sich dann den Bauch vor Lachen.
    Wenn das meine Situation gewesen wäre, hätte ich behauptet, das kann genau so gut ein Mensch gewesen sein, denn sie, liebe Frau Nachbarin sind nicht beliebt und weil dieser Mensch weiß, dass ein Hund auch in Frage kommen kann, bleibt er unbehelligt.
    Im übrigen würde ich mit dieser Nachbarin mal einen Kaffee trinken und versuchen mit ihr nett umzugehen. Das allein ist Größe, denn Hickhack artet aus, es kommt nur darauf an, wer die beste Fantasie hat und die besseren Nerven.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!