Im Geschirr-Dschungel - welches solls denn nun werden?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hatte erst vor kurzem Jason ein Geschirr gekauft - naja. Da habe ich wohl etwas knapp gemessen, denn nach 2 Monaten passt es nicht mehr.
Jetzt suche ich ... solls ein K9, Equest DOX, eines von Hunter, Camiro oder blaire werden oder doch von einer ganz anderen Firma? Ein Norweger, ein H-Geschirr, eins mit Sattel, ein Freizeitgeschirr. HILFE! Es gibt viel zu viel! Was ist gut, zu welchem Preis? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Farben werden schnell dreckig? Lassen sie sich waschen? USW.Was könnt ihr für Geschirre empfehlen?
Bitte helft mir. Ich weiß nicht weiter.
Achja: DER Hund soll's kriegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frohe Weihnachten! Ich habe ein Gurtbandgeschirr von K9 in schwarz und bin damit sehr zufrieden. Diese sind dem Norweger sehr ähnlich. Schau mal hier:
http://julius-k9-berlin.de/sho…dgeschirr-Gr-1-bis-3.htmlGruß Marion
-
Da können wir ja mitreden
Also wir haben zwei K9
Vorteile: Die Geschirre sitzen eig. recht gut, rutschen aber bei Zug leicht zur Seite. Das mit Sattel hat natürlich eine größere Fläche und es ist in verschiedenen Farben erhältlich. Und die Logos sind natürlich super
Nachteile: Das Rutschen halt und die Geschirre wirken manchmal echt riesig und breit. Das muss schon zu dem Hund passen. Und ich finde die Gurte nicht richtig gut, weil die nicht gepolstert sind und die Schnallen gehen bei Beiden echt schwer auf.
Dann haben wir noch eins von blaire.de
Vorteile: Es sieht einfach toll aus, ist schön gepolstert und die Schnalle öffnet sich leicht. Es sitzt echt gut, rutscht nicht und du kannst dir ein individuelles Geschirr machen..also in Farbzusammenstellung, Text etc.
Finds einfach nur klasse!Nachteile: Es ist maßgeschneidert (eig. auch ein Vorteil) aber da durch das Lucky viel abgenommen hat, passt es nicht mehr perfekt!
Würde aber immer wieder eins bei Blaire. de bestellen, haben auch ein Halsband davon.
Bei Maya sind wir auch noch am überlegen was für ein Geschirr sie bekommt..so wie es aussieht wird es ein maßgeschneidertes Windhundgeschirr!
Werde sobald die Hunde ausgewachsen sind immer auf maßgeschneiderte zurückgreifen weil ich einfach davon überzeugt bin!Viel Spaß bei der Auswahl!
Edit: Wir haben noch eins von Hunter für Maya.
Es sieht gut aus aber es rutscht extrem vorallem wenn sie an der Schleppe ist
Achja, sauber werden alle gut wobei meine Hunde sich auch nicht einsauen und die Geschirre noch nicht in Extrem-Drecksituationen geraten sind...zum Glück
-
Hallo!
Also wenn Du Dich für ein K9 Geschirr entscheiden solltest...
Ich habe ein K9 Diensthundegeschirr zu verkaufen: Gr.1, 65-80cm Brustumfang, Farbe : schwarz.
Das Geschirr wurde nur zweimal benutzt.
Auf Grund einer Fehlstellung des linken Vorderbeines von Stanley können wir das Geschirr nicht verwenden (egal wie wir es einstellen, er kommt immer mit dem Ellenbogen gegen die Schnalle und das ist ihm (natürlich) unangenehm.
Für Nina hatten wir damals ein Geschirr von Hunter. Schlicht und einfach, aber gut einstellbar...
-
Sophie hat nur Hunter Geschirre. Das liegt aber eher daran, dass das spontan Käufe waren.
Ich dachte das Rutschen liegt an der zu großen Einstellung, aber wenns bei Maya auch rutscht.
Das Hunter ist super stabil aber nicht wirklich Farbecht. Nach ein paar mal waschen ist z.b. das NeonOrangene blassOrange.
An- und Ausziehen geht eigentlich recht einfach. (Wenn Madam mich nicht immer dabei Küssen würde :veg: ) -
-
Zitat
Ich dachte das Rutschen liegt an der zu großen Einstellung, aber wenns bei Maya auch rutscht.Vorallem..wenn ich es enger gestellt habe, war es kurz danach schon wieder so locker wie vorher.
Ein weiterer Nachteil des Hunter ist für uns, dass die Öffnung wo der Kopf durch muss recht klein ist während die bei Lucky´s Geschirren und bei allen Norwegergeschirren recht groß ist.
Maya mag es nicht, dass Geschirr über den Kopf zu ziehen und haut ab, wenn ich es hole.Aber das ist natürlich auch wieder von Hund zu Hund verschieden..sie mag es generell nicht so am Kopf angefasst zu werden und die kleine Öffnung ist halt horror für sie, während es Lucky garnicht interessiert wenn da was über seinen Kopf gezogen wird
-
Mir ist noch was eingefallen:
Unsere K9 fransen beide an den Gurten aus!
Das Geschirr von blaire.de hält dagegen echt super, es hat noch keine Mängel und das Neopren sagt uns natürlich total zu, da Lucky eine Wasseratte ist
-
Also ich hab ein Geschirr von Camiro und bin echt super zufrieden damit.
Es sitz super verrutscht nicht und sieht nachm Waschen wieder aus wie neu.
Ich hab es in türkis/schwarz und nach waschen ist es echt wieder knall türkis.
Obwohl ich es schon 2 Jahre hab.
Ich würd immer wieder ein Camiro kaufen -
Lucky + Me: Ich finde dein K9 ist ne Nummer zu klein (das mit Sattel) vielleicht liegt das rutschen daran?
Mein K9 (weder das alte, noch das neue) hat noch nie gerutscht.... -
Für Roxy habe ich auch lange hin und her überlegt, und mich letzten Endes für Geschirre von blaire eintschieden.
Anfangs hatte sie eins von Hunter, aber das hat irgendwie gar nicht richtig gepasst. An allen Ecken und Enden hat es sich verzogen, war mal zu weit, mal zu eng.
Dann wollte ich eins von 9 oder eben das Equest Dox, aber als ich die Dinger mal in der Hand hatte, waren sie mir unsympathisch. Heute mag ich die Dinger auch überhaupt nicht mehr.
Tja, dann kam ich zu blaire, fand die Polsterung super, die vielen Farben und dass man es individuell zusammenstellen kann. Ich habe so gemessen, dass Roxy sowoh letwas zunehmen, als auch abnehmen kann. Etwas Spielraum zum Verstellen ist da also durchaus da. Drei blaire Geschirre habe ich nun hier, allerdings habe ich beim letzten den Halsumfang auch extra angegeben, weil es nach der blaire Formel nicht richtig passt. Die Geschirre halten echt einiges aus, sind schnell gewaschen und wieder sauber, sie sind sehr praktisch und sehen noch dazu hübsch aus. Ich bin schon oft darauf angesprochen worden und ein paar Hunde laufen seitdem hier jetzt auch in solchen Gesirren rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!