begegnungen, bei denen mensch nur den kopf schütteln kann...
-
-
heute beim spaziergang kam auf einmal ein husky-rüde auf meine cleo zugestürmt. ich daraufhin: "nehmen sie bitte ihren hund weg, meine ist läufig!". seine prompte antwort: "ach, das macht nichts! der ist erst 13 monate alt, der hat noch kein interesse an sowas!"
als er den rüden dann endlich doch irgendwann angeleint hatte, konnten wir auch mal weiter gehen. doch keine minute später war der hund wieder bei uns, weil der halter meinte es läge ja jetzt genug entfernung zwischen uns. statt sich den hund wieder abzuholen, blieb er noch etwa 3 minuten dort stehen und versuchte die ganze zeit vergebens, seinen hund zu sich zu rufen. irgendwann kam er dann zu uns mit den worten: "komisch, sonst hört der doch immer so gut!..." :kopfwand:
...habt ihr ähnliche sachen erlebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier begegnungen, bei denen mensch nur den kopf schütteln kann...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hatte vorgestern die selbe Situation, nur andersrum:
Ich war mit Chipsy und Béla Gassi, als uns plötzlich die Hündin von meiner Freundin entgegenkam. Die ist derzeit in der Standhitze. Béla wollte die ganze Zeit mit ihr spielen, Chipsy war ich pausenlos nur am runterpflücken und dann kamen uns auch noch 2 Autos entgegen. Und aus dem ca 50m entfernten Haus meiner Freundin hörte ich nur ihre Tochter rufen: "Niiiika, Niiiiiiiiiiiiiiika....!".
Nach ein paar Minuten kam sie dann auch endlich und holte den Hund ab. Meine Güte, war das stressig!Wobei sich ja fast die Vermutung aufdrängt, dass es Absicht war. Schließlich sollte Chipsy die Hündin decken, wenn es nach meiner Freundin ginge. Nuja, als ich Chipsy dann verweigert habe, durfte der Mix einer Bekannten drüber...
Aber wie man sieht, nicht nur Hündinnenbesitzer haben wegen sowas Stress
-
Ohhhh ja,
Ist zwar schon eine Weile her,aber uns ist mal ein riesen Hund (Mastiff oder so) hinterhergelaufen.Folgen nööö. Frauchen den Hund dann angeleint und (mit Schwierigkeiten,da kein Leichtgewicht) abgedampft.
Ca 500 m weiter,Hund wieder abgeleint und es hat nicht lange gedauert bis er wieder da war. Frauchen ist nicht mehr gekommen !!!
Da standen wir nun mit unseren Hunden und dem (gott sei dank sehr freundlichen) Hund und haben erstmal gewartet und dann ziemlich blöd geschaut. Da das im Urlaub war und wir den Hund unmöglich mit in die feriensiedlung nehmen konnten haben wir dann einen bauern in der Umgebung angehauen,ob er sich um ihn kümmert,was er dann auch getan hat.
LG
Sigrid und Co -
Ähnliches ist mir unlängst mit nem Bekannten passiert, allerdings auch umgekehrt.
Der hat ne Dobi-Hündin. Ich kam mit Apollo den Weg lang, Apollo an der Leine, die Dobi-Hündin auch. Der Bekannte weiß, dass Apollo unkastriert ist. Ich denk mir nix Böses, frag ihn noch, ob wir die zwei toben lassen wollen. Er, ja klar, kein Problem.
Das gesteigerte Interesse meines Hundes sah ich natürlich erst, als er frei war. Und ganz nebenbei meinte mein Bekannter auch gleich: Ach ja, die hat ihre "Tage". Schön, dass ich das jetzt erst erfahre, obwohl ich gefragt hatte... Och, die weiß, was sich gehört, die lässt sowieso keinen drauf. Ja, nee, iss klar... Ich hätt den ja gern :aufsmaul:
Hab dann aber lieber meinen Hund eingesammelt und bin meiner Wege gefahren. -
Unser Bekannter hat uns mal mit seiner läufigen Hündin besucht. Nachdem Mücke abging wie ein Zäpfchen hab ich ihn gefragt, warum Mücke wohl so gestresst ist...naja...er meinte so völlig cool weil seine Hündin halt grad läufig wär...
Daraufhin haben wir die Hunde getrennt. Mein Bekannter meinte, das wäre nicht nötig, weil Mücke ja so gross ist
( und sie eine Biewer Yorkie HÜndin ) .
Naja...jetzt haben sie sich einen Biewer Rüden geholt und die Dame von dem decken lassen...warum auch immer... -
-
Zitat
Unser Bekannter hat uns mal mit seiner läufigen Hündin besucht. Nachdem Mücke abging wie ein Zäpfchen hab ich ihn gefragt, warum Mücke wohl so gestresst ist...naja...er meinte so völlig cool weil seine Hündin halt grad läufig wär...
Daraufhin haben wir die Hunde getrennt. Mein Bekannter meinte, das wäre nicht nötig, weil Mücke ja so gross ist
( und sie eine Biewer Yorkie HÜndin ) .
Naja...jetzt haben sie sich einen Biewer Rüden geholt und die Dame von dem decken lassen...warum auch immer...Da fällt einem ja wirklich nix mehr zu ein!
-
Nein, wirklich nicht. Als wir da so im Garten standen und Mücke die zehnte Runde hinter dem armen Viech hergerannt war und er mir endlich sagte, dass sie läufig sei, war ich sprachlos.
Und das kommt selten genug vor -
Aber das wär ja mal ne Mischung geworden
Mücke und das zarte BiewermädelSorry
konnte ich mir nicht verkneifen
-
Zitat
Mücke und das zarte BiewermädelSorry
konnte ich mir nicht verkneifen
Sicherlich ähnlich interessant wie bei meinem Monster-Mutanten-Dalmi mit seiner momentanen First Lady... einer Chihuahua-Lady. Wenn er bei der ganzen Sache ja mal nur net vergessen würde, dass dat Mäuschen kastriert ist.
-
Zitat
Ja, die Welpen wären sicherlich einzigartig, aber die Arme hätte beim Deckakt wohl weniger Spass gehabt...
So, Schluss jetzt bevors nicht mehr jugendfrei wird....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!